xda neo - schadensersatzanspruch gegen o2

  • hi leute,



    Vor einem Jahr, ja wirklich einem Jahr habe ich mein XDA Neo in einem O2 Shop zur Reparatur einscchicken lassen. Seitdem her ist es einfach weg. Das Kundencenter weiss nichts davon, der Besitzer des O2 Shops hat mich mehrere Male angelogen und mittlerweile findet er das Gerät auch nicht im System. Es ist also einfach weg. Mein Anwalt meint nun, wir sollen einfach den Wert des Gerätes fordern und dafür soll ich ihm einfach einen Nachweis vorlegen über den Wert des gerätes, damit er dann auch den Betrag fordert. Ich wüsste eben nicht, was das Gerät nun kostet auf dem Markt. Klar bei egay Amazonas etc gibts das Gerät, allerdings sind das in Online Shops sehr unterschiedliche Preise. Bei Amazonas sind es verschiedene Shops die dort die geräte anbieten. Bei Egay gibts das Gerät gar nicht von nem richtigen Händler Neu und Sofort Kaufen. Es geht mir auch nicht darum einen möglichst hohen Betrag zurückzufordern. Allerdings sollte er realistisch sein. Im o2 online Shop gibts das gerät nicht mehr. Sonst hätt ich ihm einfach die Shop Seite ausgedruckt.


    Was meint ihr welchen Shop soll ich als Referenz nehmen ?


    MFG

  • Zum einen kannst Du Shopnamen ruhig so schreiben, wie sie wirklich heissen - alles andere ist einfach kindisch. Danke. :)


    Und zum anderen hilft es Dir nichts, was die Leute hier denken, denn letztlich muss die Höhe des genannten Preises von der Gegenseite akzeptiert werden, und nicht von den TT'lern. ;)


    Das nur so als keiner Gedanke...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: xda neo - schadensersatzanspruch gegen o2



    Referenz ist für dich der Preis auf dem Kaufbeleg bzw. wenn mit Vertrag bei O2 erworben, dann der Gerätepreis ohne Vertrag.
    Da Du das Gerät scheinbar bei O2 erworben hast ist nur diese Summe als Schadensersatz relevant. Zusätzlich würde ich den Anwalt die Reparatur Bedingungen auf eventuelle Fristen und Schadensersatzansprüchen nachsuchen lassen. Evtl. kannst Du da noch Tagessätze rausholen. Weil ein Jahr auf sein Handy zu warten ist schon happig.


    Billigheimer Shopangebote bzw. Buchtauktionen die das Gerät unter 50 Euros verscherbeln sollten Deine Forderungen nicht trüben.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!