WM immer nur 65k Displays?

  • Hallo!


    Ist Windows Mobile auf 65.000 Farben limitiert oder wieso haben alle Geräte nicht mehr Farben?


    Und merkt man in der Praxis bei Fotodarstellungen nen Unterschied zu 262k oder 16,7 Mio.?

  • Ja, immer 65k


    Nein, man merkt keinen Unterschied, ich zumindest nicht. Der Diamond hat schon ein brilliantes Display, wenn, dann würde es schon direkt auffallen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Ok, dann bin ich beruhigt. Denn steige vom N95 8GB auf den HTC Diamond um. Also von 16,7 Mio. Farben auf "nur" 65.000

  • Re: WM immer nur 65k Displays?


    Zitat

    Original geschrieben von Kingster81
    Und merkt man in der Praxis bei Fotodarstellungen nen Unterschied zu 262k oder 16,7 Mio.?


    Ich merke wirklich nur einen Unterschied, wenn ein und dieselbe Farbe als Übergang von hell nach dunkel oder umgekehrt verläuft.
    Das sieht auf einem 'Nokia Display' einfach besser aus.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Re: Re: WM immer nur 65k Displays?


    Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Ich merke wirklich nur einen Unterschied, wenn ein und dieselbe Farbe als Übergang von hell nach dunkel oder umgekehrt verläuft.
    Das sieht auf einem 'Nokia Display' einfach besser aus.


    Wollte exakt das gleiche posten. Dank "Dithering" (Wer noch Games von vor der Jahrtausendwende kennt, wird auch das kennen) merkst du den Unterschied wirklich nicht.

  • Aber wieso ist das so das die Geräte nur 65k Farben haben? Windows kann ja schon ewig mit "True Colour", und die Displays auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kingster81
    Aber wieso ist das so das die Geräte nur 65k Farben haben? Windows kann ja schon ewig mit "True Colour", und die Displays auch.


    Ja, aber bei den kleinen Displays sieht man eh kaum einen Unterschied und wer will für TC deutlich langsamere Grafik, größeren Speicherbedarf und kürzere Akkulaufzeiten hinnehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!