• Zitat

Original geschrieben von schnuff1971
    Das sync-Profil von Ovi.com, das ich noch auf dem N95 hatte, lässt sich aus irgendwelchen Gründen auch nicht für mein 5800 verwenden, die Synchronisation bricht mit der Fehlermeldung "Benutzernamen oder Passwort falsch" ab. :confused:

Bei mir exakt das selbe, bin vom N95 aufs 5800 umgestiegen, die SMS kam erst zwei Tage später, wichtig ist halt sich den vierstelligen Code zu merken. Es hilft glaub ich wenn man sich die Mitteilung zwei mal schicken lässt.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Ich möchte gerne meinen Kalender vom N97 syncen, habe alles eingerichtet und er scheint auch alles hochzuladen.
    Kann man sich dann den Kalender direkt auf OVI anschauen? Bei mir wird dort nichts weiter angezeigt.

• unzuverlässige Kalender-Synchronisation bei ovi

Hallo

Nachdem ich mich nun schon seit Monaten über die manchmal unzuverlässige Kalender-Synchronisation auf meinem E71 bei ovi ärgere, habe ich den Dienst jetzt vorerst gemüllt. Hauptärgernis ist die Verschiebung des Datums bei mehrtägigen Ereignissen, meist um einen Tag. Bei mehrfacher Synchronisation kann es gut vorkommen, dass solche mehrtägige Ereignisse (Ferien, Kongresse etc) sich dann schliesslich 4-5 mal im Kalender wiederfinden. Meines Erachtens absolut unzulässig bei Kalendersynchronisation, zumal Blackberrys und WinMobile-Systeme das seit Jahren problemlos schaffen. Ich empfehle allen usern, den Dienst bei ovi (unter Mittreilung an ovi) solange zu meiden, bis die das auf die Rolle kriegen.

Als Altenative verwende ich google mail bzw. google calendar. Der Betreib ist ebenfalls kostenlos und die Synchronisation zuverlässig (Probleme habe ich bisher einzig bei Geburtstagen). Das Synchronisationsprogramm (http://www.googasync.com/) ist als 7-tägige Demo gratis, dann aber kostenpflichtig. Es synchronisiert bisher leider nur den Kalender (dafür aber sicher und zuverlässig mit Option auf automatische Synchrronsation in wählbaren Zeitabständen) und (noch?) nicht die Kontakte. Die mails lasse ich ohnehin über mein mail-Programm (Profimail) per imap idle synchronisieren.

MfG

andy999

• Also ich komme irgendwie gar nicht klar mit der Synchronisation.

Wie richte ich denn ein Sync-Profil unter demn Menür "Datentransfer" beim N97 ein?

Die FAQ´s bei Nokia sind da wenig hilfreich.

Oder bin ich irgendwie total blind? :cool:

Gruß

edit:

So, habe mir jetzt die Einstellungen zusenden lassen, indem ich mich über das Handy direkt bei OVI angemldet habe. (Alte Geräte vorab gelöscht und wieder neu hinzugefügt)

Neues Problem:

Einige Einstellungen müssen hinzugefügt werden, meldet das Handy bei dem Sync-Vorgang. Habe OVI.COM eingegeben.
    Scheint aber keine Daten zu meinem OVI-Konto zu synchronisieren.

• Hallo,
    ich habe mal eine Frage und zwar möchte ich meine Kontakte und Kalendereinträge mit OVI synchronisieren doch wie geht das? ich finde auf dem N97 kein entsprechendes App und wenn ich unter Hilfe "sync" eingebe und das Thema öffne kommt da zwar eine erklärung zu ovi sync aber wenn ich den Link anklicke welcher das Programm/Link ( was auch immer ) öffnen will kommt die meldung " Programm kann nicht geöffnet werden" was genau mache ich falsch bzw. wo bekomme ich das Programm her?

Gruss Dude

• Funktioniert bei euch der Sync mit Ovi ohne Probleme? Ich erhalte immer "Systemfehler" oder "Server antwortet nicht" auf meinem N82.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von TB-Dude

Kalendereinträge mit OVI synchronisieren doch wie geht das?

Beim N97 scheint es mit der Konfigurations-SMS oft Probleme zu geben, sollte es damit also nicht funktionieren mußt Du es manuell einrichten unter Einstellungen - Verbindungen - Datentransfer - Sync

Dort unter Optionen ein neues Profil anlegen (z.B. Ovi) und diese Einstellungen verwenden:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3902327#post3902327

Damit sollte es funktionieren.

Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...

~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!