• Hab mich heut auch mal bei Ovi angemeldet, um meine Kontakte zu snychronisieren. (Man weiss ja nie, obs einem die Festplatte zerhaut u dann die Outlookdaten weg sind..)


    Allerdings synchronisiert er nur eine Nummer (in den meisten Fällen die Handynr.)


    Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass alle Nummern und Emailadressen snychronisiert werden? Habs nicht finden können...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Ich denke nicht bzw. ich wüsste nciht dass man das irgendwo einstellen könnte. Mein E71 synchronisiert alles von A bis Z.

  • Zitat

    Original geschrieben von zenois
    Ich denke nicht bzw. ich wüsste nciht dass man das irgendwo einstellen könnte. Mein E71 synchronisiert alles von A bis Z.


    Seltsam seltsam.
    Grad gesehen, dass bei ganz wenigen Kontakten auch mehrere Nummern bzw. Mailadressen übernommen wurden.

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de


  • Hab hert wieder n bissl rumgespielt und festgestellt, dass das Problem bei mir mit der "Privat / öffentlich" Synchronisation Einstellung im Handy Telefonbuch zu tun hat.



    Habe ich z.B. in einem Kontakt 4 Telefonnummern und die Snyc Einstellung auf Privat gestellt, so werden auch nur die Mobilfunk bzw Telefonnummern übertragen, die als "Detail privat" drin sind. Stelle ich auf öffentliche Sync so werden nur die "dienstlichen und sonstigen" Telefinnummern übertragen. Jedoch niemals beide. Dumm dabei ist zudem, dass die jeweils anderen bei ovi.com gelöscht werden wenn man die Snyc Einstellung im Telefonbuch (privat-->öffentlich) ändert...


    Hat irgendjemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?! Outlook snycronisiert ja auch einfach alles, egal was man da einstellt...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hallo,
    die Idee von Ovi finde ich als Nutzer von Nokia Smartphones ja gut, speziell da seit heute ja auch Files on Ovi kostenlos nutzbar ist.


    Was mich allerdings massiv stört ist die Tatsache, dass der Sync des Kalenders immer noch nicht problemlos klappt. Nachdem jetzt zumindes Tagestermine korrekt übertragen werden, habe ich jetzt das Problem, dass Termine, die über mehrere Tage gehen, bei Ovi immer einen Tag länger dauern.


    Falls jemand eine Idee hat, woran das liegen könnte, meldet euch.


    Gruß


    Tom

  • Hi,


    habe mich eben gerade auch bei Ovi angemeldet.


    Kann ich davon ausgehen das der Dienst zum Syncen des Handys kostenlos ist , oder kann Nokia iwelche gebühren erheben ?

  • Ist zur Zeit kostenlos. Kann sich aber natürlich irgendwann ändern. Noch ist da aber wohl nichts angedacht...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • ich schwöre auf Zyb.com :) Kalender macht Google. Google macht wiederum bei den Kontakten großen Mist. Ovi brauche ich also, wie ich hier lese, nicht bald auszuprobieren.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • also ich kriege keine sms... hatte neulcih erste mal eingerichtet und sms kam. dann musste ich aber mal handy ormatieren aus nem problem, somit waren einstellungen weg. also zurück zur ovi seite. gerät gelöscht neu hinzu gefügt seitdem nie wieder sms bekommen. oft genug probiert. es heißt sollte keine kommen auf seite einrichten gehen und auf ERNEUT SENDEN klicken. nur finde ich das nirgends... :S

  • Das ist bei mir genau so.
    Ich vermute mal die haben irgendwelche Serverprobleme, vorgestern hab ich mir links vom ovi-store per sms zusenden lassen, die kamen erst einen Tag später an... :eek:
    Das sync-Profil von Ovi.com, das ich noch auf dem N95 hatte, lässt sich aus irgendwelchen Gründen auch nicht für mein 5800 verwenden, die Synchronisation bricht mit der Fehlermeldung "Benutzernamen oder Passwort falsch" ab. :confused:

    ...mobile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!