Callya angemeldet auf fremden Namen reg - portieren geht das?

  • Ich habe eine schöne callya 0172 erstanden, allerdings ist die sim auf jemand unbekannten schon reg.. kann ich sie dennoch portieren?

    the future is bright the future is orange

  • Re: Callya angemeldet auf fremden Namen reg--- portieren--- geht das??


    Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    Ich habe eine schöne callya 0172 erstanden, allerdings ist die sim auf jemand unbekannten schon reg.. kann ich sie dennoch portieren?


    Nein,die Karte muss auf deinen Namen registriert sein !

  • Mein Vorschlag.
    Dich bei http://www.vodafone.de für meinVodafone anmelden, wenn Du dort angemeldet bist, siehst Du die Adresse des Eigentümers. Den anschreiben, ob Du nicht die Karte auf die Umschreiben lassen kannst. Dann kannst Du die Nummer auch portieren.


    Es sei denn Du kennst den Besitzer jetzt schon, dann kannst Du gleich mit der Umschreibung beginnen.


    Hier das Formlular: Klick

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Falls der alte Besitzer nicht bekannt sein solte, kann man die Karte trotzdem auf den neuen Besitzer umregistrieren, einfach bei Vorbesitzer umbekannt eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SuperSucher
    Falls der alte Besitzer nicht bekannt sein solte, kann man die Karte trotzdem auf den neuen Besitzer umregistrieren, einfach bei Vorbesitzer umbekannt eintragen.


    Was aber eine doofe Option ist. Was wenn jetzt jemand angibt Besitzer unbekannt, der schickt den Antrag ab und nach einigen Wochen meldet sich der alte Besitzer, der die Karte noch behalten bzw nutzen wollte weil z.B ein guter Tarif mit dieser Karte gebucht ist???


    Also ich hatte den Fall, Xtra auf meinen Namen für ne Freundin unter 16 Jahren geholt, dann gestritten, auseinander usw und dann wollte ich auf Nummer sicher gehen und die Karte sperren lassen nicht das die sonst was damit treibt usw ( wäre ja alles wieder zurück auf mich gekommen ) Naja Hotline angerufen, Karte sperren lassen und ca. 2-3 Minuten danach war die Karte auch inaktiv, dann weitere 5 Minuten und ich bekomm von meiner eben gesperrten Karte eine Sms was das soll blabla.....! Wieder die Hotline angerufen, wieder sperren lassen und am nächsten Tag war sie wieder entsperrt....dann zum T-Shop, was das soll und das sich so leicht jemand als mich ausgeben kann und die Karte entsperren lässt usw....! Dann wollte ich eine Ersatzkarte ordern ( weil eben guter Tarif und auch weil die mit meinem Namen nichts anzustellen hat, Anrufe,Belästigung über Hotlines ins Minus ect... ) da sagt mir die Dame, dass die Karte bereits umgemeldet wurde, wie eben auf oberem Wege angesprochen ( Besitzer unbekannt ).....!


    Auch wenns nur ne Prepaid ist und da nicht viel Schaden/Verlust entsteht, trotzdem ne schwache Sicherung....

  • Lade Dir von Vodafone.de das Dokument 251 runter, fülle die Angaben zu 1 aus (ohne die Angaben des bisherigen CallYa-Kunden und faxe dies mit der Ausweiskopie an Vodafone (die Nummer steht drauf). Nach ca. drei ARbeitstagen ist Sie auf Dich registriert.


    Schon zigmal gemacht und keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Lade Dir von Vodafone.de das Dokument 251 runter, fülle die Angaben zu 1 aus (ohne die Angaben des bisherigen CallYa-Kunden und faxe dies mit der Ausweiskopie an Vodafone (die Nummer steht drauf). Nach ca. drei ARbeitstagen ist Sie auf Dich registriert.


    Schon zigmal gemacht und keine Probleme.


    Richtig. Karte ohne Unterschrift des Vorbesitzers als "Unbekannt" ummelden geht problemlos. Mit deiner Unterschrift und Ausweiskopie bestätigst du gegenüber Vodafone, der rechtmäßige Besitzer der Karte zu sein.
    Besser wäre natürlich (aus Sicht von Vodafone) auch noch die Kartennummer abzufragen, wie bei T-Mobile. Damit wäre dann nämlich relativ sicher, dass du
    die Karte auch wirklich physisch besitzt :D


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan


    Besser wäre natürlich (aus Sicht von Vodafone) auch noch die Kartennummer abzufragen, wie bei T-Mobile. Damit wäre dann nämlich relativ sicher, dass du
    die Karte auch wirklich physisch besitzt :D


    Bye, Mike


    Bei mir steht die Kartennummer immer auf der SIM. Ist das nicht bei allen so? Oder nur bei den aktuellen?

  • Zitat

    Original geschrieben von echter-elch
    Bei mir steht die Kartennummer immer auf der SIM. Ist das nicht bei allen so? Oder nur bei den aktuellen?


    Ja..aber wenn du die Kartennummer ablesen kannst - egal ob von der SIM oder dem PIN-Brief, dann hast du die entsprechende Karte auch "in den eigenen Händen".
    So könnte man ja, genügend kriminielle Energie vorausgesetzt, auch eine fremde Rufnummer auf seinen Namen ummelden, sofern man weiß, dass es sich um eine CallYa handelt :D


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!