Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• iLounge, die Originalquelle fürs Gerücht sagt:

"Also of interest: we’ve been told that the next-generation iPhone will come in six versions: two storage capacities each for 3G, enhanced 3G ("3.5G/3.75G"), and mainland China versions of the phone, which will have the same size and general design of the current model, but with a less scratchable matte plastic body. Each of the three versions has been made to match the telecom systems of specific countries, so users in one country shouldn’t expect to have the option between a “slow iPhone” and “fast iPhone.” As before, you’ll get capacity options and different colors."

das heißt es soll drei Varianten geben:

1. eine 'normale' 3G Variante
    2. Eine 'enhanced 3g' Variante wahrscheinlich mit HSPA
    3. eine CDMA Variante für China (und irgendwann auch für Verizon?)

welche man bekommt hängt vom Provider ab. In DE wohl die HSUPA Variante, in den USA (AT&T hat kein HSDPA und auch kein HSUPA) wohl das normale 3G.

Wenn das Gerücht wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Klar Unibody wär somit abgeschlossen. Leider kann man nicht erkennen ob Kunststoff oder Metall verwendet wird. Ich denke aber dass es wohl eher wieder wie das 3G wird, also Plastik

Hab zu diesem Thema das hier gefunden:

"Für das iPhone wäre ein solches Gehäuse allerdings wohl untauglich, da das Aluminium den Handy- und Datenempfang erheblich stören würde. Aus diesem Grund hatte Apple schon beim iPhone 3G den Alumantel des ersten iPhones durch einen Kunststoff-Abdeckung ersetzt. "

Quelle

Wenn das so ist, wird aus dem Unibody fürs iPhone wohl nie etwas oder?

• Funkwellen gehen halt nunmal nicht durch Metall. Beim 2G ging es deshalb weil alle Antennen unter das Plastikteil gepasst haben.

Beim 3G geht das dann schon nicht mehr, deshalb ein komplettes Plastikcover

• Bin kein Physiker, aber bei den Macbooks liegt die Antenne fürs Wlan etc. im Displayrahmen. Bekanntermaßen sind die Deckel ja aus Alu.
    Ich weiß halt nicht wie empfindlich Mobilfunkwellen im vergleich zum WLAN sind, aber im Prinzip müsste es ja auch noch gehen, wenn die Rückseite des iPhones komplett Alu wäre?! Denn die Front bleibt ja aus Glas. Nur will man die Wellen vllt nicht direkt durch den Schädel jagen... :D

War nur so ein Gedanke...

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von Flexmania
    Bin kein Physiker, aber bei den Macbooks liegt die Antenne fürs Wlan etc. im Displayrahmen. Bekanntermaßen sind die Deckel ja aus Alu

Jein, die Antenne liegen bei den Macbook Pros zumindest im Displayscharnier und zwar da wo die Gummiabdeckung ist (in Grau beim Alu Macbook Pro und in Schwarz beim Unibody)

• Mh...wie isses beim Air? :D
    Kam da auch nur drauf, weil ich irgendwie sowas mal gelesen hatte. Wie wäre es mir vorne und hinten Alu, getrennt durch eine umlaufende "Dichtung", die Farblich auch noch abgesetzt ist.... Fände ich gut. Dort könnte denn auch die Antenne verlaufen...Ich weiß, schwer vorzustellen...Gab mal nen paar PS Fakes, wovon eines sehr geil aussah und dem nahe kam. Wenn ichs wiederfinde, poste ich's mal.

Gefunden... Recht klein, aber vllt versteht man was ich meine. Der schwarze teil an der Seite, der aussieht wie ein Slot-in Laufwerk... Wenn so eine "dichtung" aus schwarzem Kunststoff außer herumlaufen würde, wäre es ja vllt möglich...

Gruß

MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

• ebenso auf apfeltalk gefunden.

wobei mir dann auffällt, dass der "side camera-button" auf benz-drivers bild auf der falschen seite ist, als bei dem oben verlinkten bild...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Schade der edle Chromrahmen wurde Weggelassen ;(

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!