Beim Tunnel stimm ich dir zu aber beim Losfahren ist ja gerade die Info vom Kompass in welche Richtung das Auto steht eine nützliche Info für ein Navi. Wenn die Info benutzt wird kann das also schon dieses Problem beheben...
Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?
- auricolo
- Geschlossen
-
-
-
Wenn du einen Kompas fest einbaust und festlegst, in welche Richtugn ausgelenkt wird, dann ja. Das iPhone weiß das aber nicht. => Geht nicht.
-
Eben.. stell dir mal eine Kompass in der Hand vor und denk dich auf deinen Fahrersitz... der Kompass sagt dir zwar wo Norden ist, aber wie soll er denn wissen in welche Richtung dein Auto ausgerichtet ist solange sich nichts bewegt? Attze hat den Knackpunkt erfasst, ein fest eingebautes Navi könnte das tatsächlich nutzen (und macht es auch, beispielsweise im Mercedes ML und GLK), aber leider kein mobiles. Nur als Ergänzung: Ich habe mal ein Praktikum bei Navigon gemacht und genau dieses Thema mit der Entwicklung diskutiert, ein "Hardware-Kompass" macht für Strassennavigation keinen Sinn, deswegen wird in den mobilen Geräten nur mittels Bewegungs- und Kartendaten eine Art "Software-Kompass" errechnet und wahlweise angezeigt.
-
Zitat
Na dann kann man den Thread auch bis zum Termin im Juni schliessen, denn bis dahin gibt es nicht verbindlich neues außer eben Gerüchten. Und nur zu Deine Info nur weil sich zwei "unterhalten" geht es noch lange nicht darum wer schlauer ist und wer nicht
Das lesen und bewerten von Gerüchten gehört bei Apple doch einfach mit dazu und macht doch auch irgendwie Spaß.
Also an OLED Displays glaube ich nicht. Noch zu teuer und wie sieht es da überhaupt mit der Touch Funktion aus?
ZitatWie mann liest, soll es am 8.6. 19:00 Uhr (deutsche Zeit) vorgestellt werden , ist das denn schon mal 100% sicher ?
a) Apple hat selbst gesagt, dass im Juni ein iPhone kommt, b) am 8.6. ist die WWDC und c) das iPhone 3G wurde letztes Jahr zur WWDC angekündigt. Spricht also vieles dafür. Verfügbar war es, zumindest letztes Jahr, aber erst 5 Tage nach der WWDC...
ZitatEben.. stell dir mal eine Kompass in der Hand vor und denk dich auf deinen Fahrersitz... der Kompass sagt dir zwar wo Norden ist, aber wie soll er denn wissen in welche Richtung dein Auto ausgerichtet ist solange sich nichts bewegt?
Jeder normale Mensch wird sein Navi doch mit dem Display zu sich an der Scheibe befestigen und damit ist dann auch klar wo Norden etc. ist und dann kann man es auch beim Losfahren nutzen um einen gleich in die richtige Richtung zu schicken.. Mir ist ja auch klar, dass niemand das Navi auf 1° genau an der Scheibe fest macht, aber es geht ja nur um 180° und um das falsch auszulegen, müsste man das Navi schon mit der Rückseite zu sich an der Schreibe befestigen!!
Bsp. Du stehst in einer Ausfahrt und es geht links nach Norden (0°) und rechts nach Süden (180°). Wenn Du das Navi nach vornen hälst und zwar mit einer Abweichung von maximal 89° (und das macht man ja allein um auf's Display schaun zu können), kann Dir das Navi noch immer sagen ob Du nach rechts oder links musst.
Und im Tunnel kann das Navi anhand von kleinen Kurven und einer Änderung der Himmelsrichtung vom Kompass erkennen, wo man sich vermutlich gerade befindet und die Position gegebenenfalls anpassen. Ich denk also schon, dass das was bringen könnte. -
-
Zitat
Original geschrieben von prana
...Apple hat selbst gesagt, dass im Juni ein iPhone kommt...
Wann und wo soll denn dieses Statement abgegeben worden sein?
-
Zitat
Original geschrieben von attze
Wenn du einen Kompas fest einbaust und festlegst, in welche Richtugn ausgelenkt wird, dann ja. Das iPhone weiß das aber nicht. => Geht nicht.IMHO benutzen nahezu alle User ein Navi so dass das Display zum Fahrer zeigt. Da der Fahrer meistens so im Auto positioniert ist das er nach vorne schaut kann man damit durchaus auf die Fahrtrichtung schließen...
ZitatOriginal geschrieben von prana
Also an OLED Displays glaube ich nicht. Noch zu teuer und wie sieht es da überhaupt mit der Touch Funktion aus?Die Displaytechnik hat auf die Touchscreentechnik keinen einfluss. OLED + kapazitiv gibts auch schon, z.B. Omnia HD...
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Neue Bilder vom iPhone NanoDer jenige, der das in China zusammen geschustert hat, muss aber schwer besoffen gewesen sein. Die Logos und der Homebutten sehr schief
Diese Qualität kann man bei org. Apple Geräten umtauschen :top:
Edit:
Ich würde mich über ein OLED Display freuen. Die Qualitt ist einfach nur :top:Desweitern fressen die nicht so viel Strom (oder irre ich mich da), was für Apple ja ein wichtiges Kriterium ist.
Spekulieren hin oder her, in 19 Tagen ist es soweit
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von aerox99
Ich würde mich über ein OLED Display freuen. Die Qualitt ist einfach nur :top:
Hast Du mal versucht, ein OLED in hellem Sonnenschein abzulesen?
Im Gegensatz zu vielen anderen Displays ist das aktuelle iPhone-Display bei Sonne recht gut. Ich hoffe, das bleibt so.Gruß, Diet
-
Zitat
Wann und wo soll denn dieses Statement abgegeben worden sein?
Immer dieses Misstrauen... *tss*
Zitat"He (Phil Schiller) noted that Apple marches to certain annual product cycles: the holiday season (Novemberish), the educational buying season (late summer), the iPod product cycle (October), the iLife development cycle (usually March), the iPhone cycle (June). January doesn’t fit ANY of them."
Heißt aber nicht, dass es ausgerechnet der 8.6. sein muss. Für den 8.6. spricht, dass es letzes Jahr auf der WWDC vorgestellt wurde. Gagegen, dass Steve Jobs es am 8.6. nicht persönlich vorstellen kann. Also ist auch gut möglich, dass es Ende Juni noch ein "Special Event" geben wird, auf dem Steve Jobs das neue iPhone persönlich vorstellt.
ZitatIMHO benutzen nahezu alle User ein Navi so dass das Display zum Fahrer zeigt. Da der Fahrer meistens so im Auto positioniert ist das er nach vorne schaut kann man damit durchaus auf die Fahrtrichtung schließen...
Hatte ich ja auch schon geschrieben. Also imho kann der Kompass das Navi zumindest teilweise verbessern.
ZitatDie Displaytechnik hat auf die Touchscreentechnik keinen einfluss. OLED + kapazitiv gibts auch schon, z.B. Omnia HD...
Also spricht nur der Preis und die Ablesbarkeit in der Sonne dagegen und das Stromsparen und die geringe dicke dafür... Naja, mal abwarten wofür sich Apple entscheidet. Aber wie schon gesagt, eine schnellere CPU und mehr RAM wären mir persönlich wesentlich wichtiger. Mich nervt es einfach, wenn ich 3-4 Sekunden warten muss, bis sich ein Programm geöffnet hat...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!