Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Davon abgesehen ist es ja auch so, dass man auch auf "alter" hardware das neueste os haben kann und somit die meißten (nicht hardwarespezifischen) änderungen/verbesserungen mit bekommt.

Naja als Hersteller würde ich das auch nicht unbegrenzt mitmachen(allein um neue geräte zu verkaufen),denke irgendwann ist schluß mit dem Updaten auf alter Hardware.allein von der Rechenleistung her.Ich denke auch das 3.0 noch für die alte Hardware kommt aber je nachdem wie sich des iPhone weiterentwickelt wird früher oder später schluß sein

• Zitat

ich zahle €89 in Monat,

Da zahlst Du in zwei Jahren 1850€ mehr als ich. Und von 1850€ kann ich mir drei iPhones holen und mir auch noch per Express liefern lassen. Aber jedem das seine. ;)

mariafrombork: In Frankreich MUSS es ohne SIM Lock auf den Markt komme, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
    Und bei dem Geld was ich spare kann ist es an sich völlig egal, ob ich nach Frankreich, Belgien, Italien, Tschechien oder in die Schweiz fahren. Irgendwo bekomme ich es sicher. :) Und ein paar Tage Urlaub sind auch nicht zu verachten.

Also ich würde mir das iPhone schon allein wegen der schnelleren CPU wechseln - finde das iPhone viel zu lam!
    Aber da muss man ja auch abwarten, ob die CPU nicht wieder runtergetaktet wird. Apple hat die CPU ja jetzt schon verbaut und um den Akku zu schonen runtergetaktet. Und wenn der Akku der gleiche bleiben wird (was den aktuellen Gerüchten zufolge der Fall sein wird), werden sie die CPU wohl kaum mit den vollen 624Mhz laufen lassen.
    Aber vielleicht stimmt ja zumindest das Gerücht mit den 256 MB RAM. Denk das wird auch einiges bringen!
    Auf den FM Transmitter und die 32GB kann ich übrigens auch verzichten, aber UMTS/HSDPA wäre so langsam schon mal nicht schlecht. :) GPRS ist einfach zum Kotzen!

Kompass habt Ihr vergessen aufzuzählen. Beim Navi dürfte der was bringen und auf die augmented reality Apps bin ich auch schon gespannt. :)

Zitat

Davon abgesehen ist es ja auch so, dass man auch auf "alter" hardware das neueste os haben kann und somit die meißten (nicht hardwarespezifischen) änderungen/verbesserungen mit bekommt.

Guck Dir mal den Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 1.x und der 2.x an. Da ist das iPhone schon merklich langsamer geworden. Wenn das jetzt auch bei der 3.x nochmal langsamer wird, würde ich den Spaß am iPhone verlieren. Warte ja jetzt schon immer 2-3 Sekunden bis ein Programm geöffnet ist. Finde das zu lam. Also wenn das iPhone eine schnellere CPU und mehr RAM hat, werde ich es mir allein deshalb holen. Etwas längere Akkulaufzeit und wieder eine Alu Rückseite (am besten in schwarz) wären auch nicht verkehrt. Aber wir sind hier ja nicht bei "wünsch Dir was"... leider...

• Zitat

Original geschrieben von prana
    , aber UMTS/HSDPA wäre so langsam schon mal nicht schlecht. :) GPRS ist einfach zum Kotzen!

Kompass habt Ihr vergessen aufzuzählen. Beim Navi dürfte der was bringen und auf die augmented reality Apps bin ich auch schon gespannt. :)

umts uns hsdpa hats doch jetzt auch schon dass 3G

mfg
    cybertron

• Zitat

umts uns hsdpa hats doch jetzt auch schon dass 3G

Stimmt, aber ich hab halt noch das 2G und da nerven mich genau zwei Sachen:
    1) Dass es kein UMTS/HSDPA hat (und O2 hat kein EDGE -> GPRS)
    2) Dass es so langsam reagiert

UMTS/HSDPA wird das nächste iPhone sicher haben, wenn es dann noch schneller ist, reicht mir das völlig um es mir zu holen!
    Cam mit Autofokus, bessere Akku und eine Alu Rückseite wären allerdings auch nicht schlecht. :)

• Zitat

Kompass habt Ihr vergessen aufzuzählen. Beim Navi dürfte der was bringen

Leider nicht, ein Kompass hat für die Navigation auf befestigten Straßen keine Bedeutung und Verbesserungen sind alleine dadurch nicht zu erwarten. Für die nächste Rallye Paris-Dakar oder das Volvo Ocean Race schon eher, da wird das iPhone seine vollen Möglichkeiten zeigen können. ;)

• [QUOTE] Original geschrieben von prana
    Da zahlst Du in zwei Jahren 1850€ mehr als ich. Und von 1850€ kann ich mir drei iPhones holen und mir auch noch per Express liefern lassen. Aber jedem das seine. ;)

mariafrombork: In Frankreich MUSS es ohne SIM Lock auf den Markt komme, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
    Und bei dem Geld was ich spare kann ist es an sich völlig egal, ob ich nach Frankreich, Belgien, Italien, Tschechien oder in die Schweiz fahren. Irgendwo bekomme ich es sicher. :) Und ein paar Tage Urlaub sind auch nicht zu verachten.

Na ja für das mehr bekomme ich auch mehr Geboten als Du, aber lassen wir das vergleichen von Tarifen das macht hier wenig Sinn. Im übrigen muss das iPhone in Belgien auch ohne SIM Look verkauft werden, aber von Frankreich habe ich doch gar nicht in diesen Zusammenhang gesprochen. Wie auch immer letztlich muss jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Im übrigen bekomme ich die Kosten für meinen Handyvertrag zu 90% von meinen Arbeitgeber erstattet, so das ich in zwei Jahren nur 213,60€ selber zahle wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    [QUOTE] Original geschrieben von prana

Na ja für das mehr bekomme ich auch mehr Geboten als Du, aber lassen wir das vergleichen von Tarifen das macht hier wenig Sinn. Im übrigen muss das iPhone in Belgien auch ohne SIM Look verkauft werden, aber von Frankreich habe ich doch gar nicht in diesen Zusammenhang gesprochen. Wie auch immer letztlich muss jeder selbst entscheiden was er braucht und was nicht. Im übrigen bekomme ich die Kosten für meinen Handyvertrag zu 90% von meinen Arbeitgeber erstattet, so das ich in zwei Jahren nur 213,60€ selber zahle wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe.

Könntet Ihr Eure Diskussion vielleicht ins PN verlegen? Das weicht doch etwas vom Thema ab. Danke

• Zitat

Leider nicht, ein Kompass hat für die Navigation auf befestigten Straßen keine Bedeutung

Sehe ich anders. Denn grade beim Losfahren weiß ein Navi ohne Kompass nicht wie rum man fahren muss. Ich weiß nicht wie oft ich wenden musste weil das Navi rechts gesagt hat, aber links richtig gewesen wäre. Und grad wenn man auf einer großen Straße ist, kann das Wenden schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem kann das Navi, wenn es einen Kompass hat, einen z.B. in einem Tunnel (also wenn man kein Empfang hat) zumindest noch halbwegs genau weiterleiten.
    Und augmented reality hatte ich ja schon genannt. Steckt zwar noch in den Kinderschuhen und ist meist nicht mehr als ein proof of concept oder eine Spielerei, aber in ein paar Jahren wird das sicher ziemlich interessant.
    Der Kompass allein wäre für mich noch kein Kaufgrund, genau wie ein Radio, aber ein nice to have allemal. :) Und mit etwas Glück, wird es ja auch einen stärkeren Akku und eine bessere Cam haben. Ist mir zwar alles allein nicht sooo wichtig aber zusammen genommen reicht es dann schon, um mir das "4G" zu holen. Habe ja bei meinem 2G noch nicht mal UMTS/HSDPA. Wenn ich das 3G hätte, würde ich es vielleicht auch anders sehen...

mariafrombork: Finde halt dass T-Mobile zu teuer ist, aber wenn Du's gezahlt bekommst, spielt das ja auch keine Rolle. Ich komme mit ±15€ im Monat aus, da sehe ich keinen Grund zu T-Mobile zu gehen, vor allem wenn ich da mindestens das 4-fache Zahlen muss und sogar noch Nachteile habe! Aber lass uns das Thema lassen, das bringt hier keinen weiter. :)

Zitat

Aber mal ernsthaft es ist doch noch gar nicht klar in welchen Länder es das neue iPhone geben wird und wann es dort auf den Markt kommen wird.

Zitat

aber von Frankreich habe ich doch gar nicht in diesen Zusammenhang gesprochen.

Stimmt, ich wollte damit auch nur sagen, dass man es ziemlich sicher wieder irgendwo ohne SIM-Lock bekommen wird. Wenn es auch in Belgien ohne SIM Lock verkauft werden muss - umso besser! Und dass Apple es NUR noch in Deutschland verkaufen wird, halte ich für ausgeschlossen. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es recht zeitnah in einem der genannten Länder kaufen kann.

Zitat

Könntet Ihr Eure Diskussion vielleicht ins PN verlegen? Das weicht doch etwas vom Thema ab. Danke

Oops, dachte hier geht es um den Nachfolger vom 3G. Sorry...

• Zitat

Oops, dachte hier geht es um den Nachfolger vom 3G. Sorry...

Ja, ich meinte auch eher diese "ich bekomms viel günstiger als Du und bin viel schlauer" Diskussionen.

Viele verfolgen den trhead und haben eine email-Notifikation um neue Facts zu erfahren. Was hier grad diskutiert wird ist nichts neues ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!