Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• Einen iPod mit Touchscreen hätte sich in der Clickwheel-Generation auch keiner vorstellen können.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Für den micro-SD-Slot sollte aber Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, oder hast du schonmal einen iPod mit erweiterbaren Speicher gesehen.

Genauso das es dann in Deutschland dann freie Geräte zu kaufen gibt, bzw. bei den anderen Netzbetreibern.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Naja, er ist nicht der einzige, der auf den Nachfolger wartet. Der Prozessor der ja anscheinend beim 3G nicht getauscht wurde scheint mir manchmal doch deutlich mit den Anwendungen überfordert. Ich hab daher beschlossen, daß 3G erstmals zu überspringen und warte auch auf den Nachfolger.

Man sollte nicht alles glauben, was man so liest... ;)
    Mein iPhone 3G 16GB hat keinerlei Probleme mit irgendwelchen Applikationen aus dem Apps Shop von iTunes und das sind ein paar wirklich hammermäßige CPU/GPU-zehrende Spiele dabei.
    Insgesamt sind auf meinem iPhone genau 130 Programme aus dem Apps Shop installiert, mehr geht leider nicht.
    Ich habe ca. noch 230 MB Speicher frei, alles andere ist mit Musik, Videos, TV Serien und Apps belegt.

NULL Probleme. Keine Hänger, keine Ruckler, keine Abstürze.
    Einziges "Problem": bei sehr aufwendigen Apps geht die Akkulaufzeit schnell in den Keller. Beim Empfang stellt sich auch nicht gerade Begeisterung ein, allerdings hat sich mit FW 2.2 die Sache gebessert, das Gerät geht zwar schnell von 3G auf GPRS runter aber dafür bricht der Empfang nicht komplett ab wie früher.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Mein iPhone 3G 16GB hat keinerlei Probleme mit irgendwelchen Applikationen aus dem Apps Shop von iTunes und das sind ein paar wirklich hammermäßige CPU/GPU-zehrende Spiele dabei.

Sorry, aber diese Aussage ist Schwachsinn. Viele Anwendungen, gerade Spiele, treiben den Prozessor bis an seine Grenzen und darüber hinaus. Der Prozessor ist definitv eine der größten Schwachstellen im iPhone.

Dem iPhone fehlt noch ein kleines Quäntchen an Rechenleistung.

• Zitat

Original geschrieben von 997TT
    (...)
    Insgesamt sind auf meinem iPhone genau 130 Programme aus dem Apps Shop installiert, mehr geht leider nicht.
    Ich habe ca. noch 230 MB Speicher frei, alles andere ist mit Musik, Videos, TV Serien und Apps belegt. (...)

:eek:
    Ich hab' 39 Apps installiert und wollte schon längst mal aussieben. Simplify your iPhone. ;) Dazu noch einen Schwung Bilder und ein wenig Musik. Freier Speicher 14,3 GB. Wahrscheinlich habe ich meinen 3 Akku, bzw. ein paar Nachfolger flotter, als den Speicher voll.

Auf meiner Wunschliste stehen 'nur' die 0815-Anforderungen der meisten:

• C&P
    • MMS
    • E-Mail/SMS im Querformat
    • Vollwertiges Bluetooth
    • Kabelloser Sync mit iTunes und Co. per OTA

Viel mehr fällt mir spontan auch nicht ein, da zudem schon mit diversen Apps gelöst, bzw. ohnehin schon von Haus aus an Board.

Cheers
    Darren

• An alle Leute die glauben es wird mal ein iPhone mit vollwertigen Bluetooth und erweiterbaren Speicher geben: das wird nie, nie, nie passieren!!

Und zwar liegt es an der Datenmanagement Philosophie von Apple. Man muss (wie bei allen iPods) iTunes zum übertragen von Musik verwenden, Drag and Drop mit Ordnerstruktur gibt es nicht und wird es auch niemals geben. (und das ist wirklich ein Fakt)

Und ein vollwertiges Bluetooth zum übertragen von Music oder ein erweiterbarer Speicher, den ich einfach am PC per Drag and Drop mit Musik füllen kann wird es aus diesem Grund also nicht geben. Bei Apple ist nunmal alles recht restriktiv, die wollen nicht das man dort zu viel selber "rumfummeln" kann und Dateien, Musik, Klingeltöne selbstständig verschiebt. Das wird immer nur über iTunes gehen (vielleicht mal über WLAN)

Also sind Copy&Paste + SMS in quer die (Software) Neuerungen die wichtig wären, MMS meinetwegen aber das ist eine tote Technologie (genauso wie Videotelefonie), hingerichtet durch die maßlos überhöhten Preise der Netzbetreiber und überflüssig in Zeiten der mobilen (Push) Email Lösungen. Also kann man Apple eigentlich fast loben das man MMS und Videotelefinie konsequent wegelassen hat und wichtigere Dinge implementiert hat bzw. hoffentlich implementieren wird.

• Danke Boomfunk99 das du das nochmal so auf den Punkt gebracht hast. Das wollte ich mit meinen Posting zuvor auch ausdrücken.

Allerdings wäre es schön wenn die Software das Querschreiben und Betrachten nicht nur bei SMS sonder auch bei eMail unterstützen würde. Außerdem währe BT-PIM auch angenehm. Dann könnte man wenigsten seine Visitenkarte verschicken.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Schon wieder ein Handytaschenhersteller bietet ein Case fürs Iphone Nano an.

Jedoch frage ich mich wieso ausgerechnet irgendwelche Chinesischen Zubehörhersteller das schon wissen sollen. Ist deren Umsatz so wichtig, das Apple denen schon alles verrät? :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99 Also kann man Apple eigentlich fast loben das man MMS und Videotelefinie konsequent wegelassen hat und wichtigere Dinge implementiert hat bzw. hoffentlich implementieren wird.

Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!