Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Find es am besten wen man wie beim Touch HD und Xperia X1 gleich ein 800x480 Pixel Display verbaut dan muss man erst garnicht zoomen :top:

Doch, muss man auch, wenn man seine Augen nicht hinterher erneuern will. Text liest sich auch darauf schlecht.
    Ich nutze das Vergrößern mit Tip oder Geste sehr gerne, egal welche Auflösung gefahren wird. Beim E90 hatte ich wesentlich mehr Probleme, trotz höherer Auflösung ...

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hmm? Klar kann man Multitouchgesten nur mit beiden Händen (eine hält das Handy, das andere führt aus) machen. Aber beim surfen hat man doch zu 90% beide Hände am Werk?! Das stufenlose Zoomen per Spreizen der Finger ist wesentlich besser als das Doppelklick-Zoomen.

Dein Argument von wegen unhandlich verstehe ich trotzdem noch nicht, unhandlich kann ja auch ein Gerät mit resistivem Screen sein. Aber naja, lassen wir die Sache gut sein.

also ich surfe meist mit einer hand und tippe dann aufs display....vor allem im winter,ja mit handschuhen das gerät nicht bedienen kann!

ich sag ja multitouch hat vorteile z.b. bei games etc. aber eine ein-hand-bedienung ist damit nicht möglich,wenn die steuerung drauf aufbaut!

Scaryman:
    nein das stimmt so nicht!
    softwareprogrammierung ist lange nicht so wertvoll wie hardware,alleine schon von den kosten.
    ein OS bastelst du einmal und musst die programmierer bezahlen,bei der cpu musst du die bastler,die technik und vor allem die bauteile bezahlen!

generell find ich es ein bisschen arm,dass ihr euch über die meinung so aufregt.
    egal wo man hingeht,sobald man in ein spezifisches forum geht (ob nun iphone oder nokia) wird man nur angemeckert,weil man das produkt eben nicht als perfekt empfindet.

ein iphone ist nicht perfekt,das wird es auch nioe sein,weil es perfekt im bereich der technik nicht gibt!!
    ein iphone ist auch nicht das beste handy der welt.
    hardwaretechnisch sowieso mal rein gar nicht!
    wo ist das problem?
    könnt ihr andere meinungen nicht akzeptieren?

• off topic:
    Warum sollte sich in einem spezifischen Forum oder Unterforum absolute Objektivität finden lassen?
    In einem Handballforum finden sich kaum Ansprechpartner für die Unzulänglichkeiten dieses Sports. Das könnte in der Natur dieser Interessenvereinigungen liegen?

Lässt sich diese Einstellung und Meinung akzeptieren? ;)

Richtige Ignoranz, verhärtete Fronten und tieffliegende Aussagen finden sich z.B. bei Kommentaren auf Areamobile.de ... :rolleyes: Dort gibt es tatsächlich keinen echten Konsens oder gar Toleranz und ich wette das sich noch einige andere Foren finden, in denen es ähnlich zugeht.

 think different 

• Wir (bzw. ich) rege mich nicht auf. Und hättest du mal etwas mehr zwischen den Zeilen gelesen, hättest du direkt bemerkt, dass im iPhoneforum sehr wohl ziemlich viel schlechtes über das Gerät steht. Wie du bereits sagtest, es ist lange nicht perfekt, manche Dinge wie fehlende Bluetoothprofile sind auch einfach grob unsinnig von der Userseite aus gesehen!

Nur ich werde ja wohl schreiben dürfen, dass ich deine Meinung über Multitouch nicht einleuchtend finde, da sie meiner Meinung nach schlicht nicht stimmt? Zum diskutieren ist ein Forum doch da :)

Gruß

• Um einen letzten Kommentar zu der docht leicht ins OT geglittenen Diskussion zu machen:
    Ich glaube den meisten TTlern ist gemein, dass sie auf der Suche nach den - für sich - perfekten Handy sind. Die meisten Diskussionen resultieren daraus, dass persönliche Präferenzen und Erfordenisse zur allein gültigen Anforderung an ein Gerät erhoben werden. Dazu kommt eine gewisse Tendenz dazu, sein eigenes Gerät gegen Kritik verteidigen zu müssen.

Interessant ist jedoch das Parallellesen in dem iPhone Forum und dem Windows Mobile Forum. Die einen haben eine (fast) perfekte Benutzeroberfläche jedoch viele fehlende Funktionen und versuchen diese so gut es geht nachzurüsten, die anderen haben (fast) perfekte Funktionalität jedoch eine wenig taugliche Benutzeroberfläche, die sie versuchen so gut es geht nachzurüsten ;)

Ich schwanke noch und hoffe dass ich mich gedulden kann, bis die perfekte Symbiose auf den Markt kommt...

Gruß,
    Bexman

• also mir is das jetz auch schnuppe ob jemand anderes es toll findet oder nicht

ich kann nur für mich sprechen und denke das es für mich die beste entscheidung war endlich mal davon abzukommen auf den meizu dinsgbums so lange (im nachhinein total unnötig) zu warten
    ich bin seitdem glücklich und jeder soll mit seinem favoriten glücklich werden..

obwohl es gibt wichtigere dinge auf die man glücklich sein sollte, is ja nur ein gebrauchsgegenstand :D

• Zitat

Original geschrieben von Nolimit

obwohl es gibt wichtigere dinge auf die man glücklich sein sollte, is ja nur ein gebrauchsgegenstand :D

Diejenigen, die diese Meinung ernsthaft vertreten, schreiben nicht (oder nicht oft) in einschlägigen Foren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!