reperatur bei combase-mehr kaputt als davor

  • hi leutz


    ich hatte meinen diamond bei combase in reperatur wegen staub im display. es ging eigentlich ziemlich flott. ca 1 woche und er war wieder da...nun gut.
    ich hatte das teil mit 1-mangel weggeschickt und bekomme es mit 6-mängeln wieder zurück!!!! kein scherz...die haben das ding total zerlegt und das kam dabei raus :


    1, beim diamond sind hinten ,wenn man die abdeckung ab nimmt, links und rechts in der höhe des ackus zwei abdekungen unter der irgendwelche kabel laufen, wahrscheinlich die antene oder so. diese abdeckungen waren total lose montiert.(deckel geht nicht drauf).


    2, habe ich jetzt mitten im display eine druckstelle die man sieht wenn man das gerät im licht spiegelt. zum glück hatt das keine auswirkung auf die anzeige.


    3, ist jetzt plötzlich rechts am displayrand eine stelle die aussieht als würde der rahmen auf das display drücken( bunte farben und so) das sieht man auch nur wenn das display an ist


    4, hat der metallrahmen ne richtig dicke beule auf der linken seite bzw steht er weg, jetzt sieht das ding fast aus wie ne banane.


    5, geht der hörer nicht, nicht mal ein rauschen oder der gleichen...


    und 6, sieht das display allgemein total sch...e aus. irgendwie ist es zu grau..mein anderer diamond is total hell und glass klar. wenn man das display heller stellt scheinen sich die schwarzen farben zu übersteuern denn die werden dann richtig grau.



    leider hatte ich noch nicht die gelegenheit die mängel bei combase bekannt zu geben da ich das ding heute bekommen habe und leider ist am samstag dort niemand zu erreichen.
    bin mal gespannt was sie mir sagen...fakt ist : die bekommen von mir kein gerät mehr.denn das hätte ich selber besser gekonnt....


    greetz

  • Mach mal bitte ein paar Photos, das hört sich wahrlich recht krass an.


    An deiner Stelle würde ich das Teil nur noch vorsichtig anfassen, um nicht alle Spuren zu verwischen.


    Nicht dass behauptet werden kann, du hättest ihn selbst zerlegt.


    Normalerweie solltest du ein neues Gerät erhalten, spätestens nach dem Anruf bei O2, HTC, T-Mobile usw.

    Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

  • Das Gerät würde ich sofort wieder zurück schicken!!!


    Das Problem ist einfach das in der heutigen Zeit wegens des starken Kostendrucks im Service Bereich oftmals nur unqualifizierte Leute arbeiten. Wenn ich manchmal sehe welche Leute in den so genannten Nokia Service Points arbeiten, von diesen Leute würde ich nicht mal mein Auto waschen lassen.


    Einen wirklich guten Service hatte früher noch die Firma NSC Teleservice. Die Firma wurde aber leider durch den Kostendruck der Hersteller "kaputt gemacht".


    Von HTC hätte ich so etwas aber nicht gedacht.


    Deswegen kaufe ich meine Gerät auch nur beim Händler vor Ort und schicke sie im Service Fall über den Händler ein. Dann haftet dieser auch für alle schäden.


    Aber noch mal zu deinem Gerät: Das würde ich mir an deiner Stelle ganz sicher nicht so gefallen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das Gerät selber an die Service FIrma geschickt hast und nicht über deinen Händler?


    Gruß


    SR

  • reparatur


    das problem über den händler abwickeln hätte mir zu lange gedauert. Ich habe deshalb alles direkt über htc gemacht...von denen habe ich dann die nummer von combase bekommen...und nun hab ich den salat. Naja rein gesetzlich gesehen muss ich combase 3mal die chance zur nachbesserung geben...doch meiner meinung nach ist das gerät jetzt schon wirtschaftlich wertlos. Bin mal gespannt wie man mir weiterhilft bzw wielange es dauert bis ich ein neugerät bekomme denn mit dem 'reparierten' werd ich wohl nichtmehr glücklich! Vorallem spiele ich jetzt schon mit dem gedanken von htc abzusehen. Denn bereits nach 1monat solche probleme ist eine zumutung!! Und die garantieabwicklung bei htc ist ein riesen witz!!


    Ich hoffe für alle htc besitzer das sie niemals in meine situation kommen...viel spaß mit euren geräten :)

  • für den fall, dass du garantie in anspruch nimmst:


    rein rechtlich gesehen musst du dem händler die 3malige chance auf nachbeserung
    geben. eigentlich hast du auch gar keine ansprüche gegenüber combase, sondern nur gegenüber dem händler bei dem du gekauft hast, er ist dein vetragspartner. er kann seine "nachbesserungsansprüche", welche er gegenüber combase hat, an dich abtreten (wenn du+händler damit einverstanden seid).


    tipp: genaue mängelliste an combase, angemessene frist setzen (3 wochen?). du kannst die art der nacherfüllung aussuchen: reparieren oder neue ware. der vertragspartner kann aber deine gewählte art der nacherfüllung ablehnen, wenn das ganze erhebliche nachteile für ihn bedeuten und in keinem verhältnis zur alternative stehen! beispiel: neues auto nur weil radio-antenne defekt wäre unverhältnismäßig, der simlpe austausch reicht vollkommen.

  • du hast schon recht...ist soweit auch schon alles am laufen. ich habe mit provider,händler und hersteller über die art der abwicklung gesprochen und bin zu dem entschluss gekommen es auf eigene regie zu probieren denn alles andere würde sich nur in die länge ziehen wobei bei einem austausch der "zeitwert " des gerätes gemessen wird und der währ ihn 3 oder 6 monaten natürlich geringer als jetzt.


    ??????
    beispiel: neues auto nur weil radio-antenne defekt wäre unverhältnismäßig, der simlpe austausch reicht vollkommen. [/QUOTE]


    beachte aber bitte hier die dimensionen der kosten die ein fahrzeug und ein mobiltelefon mit sich bringen z.b fahrzeugkosten 20,000euro reperatur 20euro ( rentabel )....handykosten 490euro reperatur 250euro ( unwirtschalflich ).


    es ist nun mal so: wer einen schaden verursacht muss dafür haften!!! wie ist mir und meinem rechtsbeisteher egal.


    vielen dank für deine antwort...greetz :D

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