wozu "5" hervorgehoben?

• wer telefoniert schon mit einem handy? :D
    ich jedenfalls nicht XD für mich ists in erster linie ein multimediaplayer ;)

so gesehen können blinde ein (multimedia-)handy nicht in vollem umfang nutzen ;)
    mehr wollte ich nicht sagen :top:

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Blinde können sich übers Handy z.B. die neuesten Filme rein ziehen.

(war echt beeindruckt als ein blinder Kunde beim Kauf einer Hifi-Anlage diese mit mitgebrachten Filmen testete - für ihn reicht der Ton voll und ganz aus, da ist selbst ein F3 ein Multimediahandy ;-) )

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    wer telefoniert schon mit einem handy? :D
    ich jedenfalls nicht XD für mich ists in erster linie ein multimediaplayer ;)

so gesehen können blinde ein (multimedia-)handy nicht in vollem umfang nutzen ;)
    mehr wollte ich nicht sagen :top:

mfg

Nur rein zur Info, Blinde können nicht sehen, d. h. nicht dass sie doof sind! In welcher Welt lebst Du eigentlich oder hast Du einfach den Schuss nicht gehört?

MP

• Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Nur rein zur Info, Blinde können nicht sehen, d. h. nicht dass sie doof sind! In welcher Welt lebst Du eigentlich oder hast Du einfach den Schuss nicht gehört

Naja, dass sie ein Multimediahandy nicht (wie geschrieben) "in vollem Umfang" nutzen können, ist schon klar, aber das kann man in der Tat geschickter formulieren als MotoH8t3r das getan hat.
    Ich habe tierischen Respekt vor blinden Menschen. Wie bereits geschrieben: blind heißt nicht doof!

Der "Knubbel" auf der 5 ist tatsächlich nur zur Orientierung da. Gibts auch auf Fernseherfernbedienungen.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    nutzen können, ist schon klar, aber das kann man in der Tat geschickter formulieren als MotoH8t3r das getan hat.
    Ich habe tierischen Respekt vor blinden Menschen. Wie bereits geschrieben: blind heißt nicht doof!

da kann ich dir nur zustimmen ;)
    ich denke da eigentlich genauso ...
    und ,ja, mir ist klar dass "blind nicht gleich dumm" ;)

es heißt ja auch dass blinde menschen sich an ihr verschwundenes/nicht vorhandenes augenlicht anpassen indem sie auf andere sinnesorgane zurückgreifen ;) bzw. tut man das eher automatisch: man "sieht" dann eben mit dem tastsinn oder dem gehör(sinn)....

da weiß ich schon bescheid ;)
    mein beitrag sollte auch nicht als blinden-feindlich^ gewertet werden ...

aahja, was die "hervorgehobene 5" angeht: das hab ich mir schon denken können, nur wollte ich wissen was andere darüber denken// ich war mir nicht 100%ig sicher ;)... letztendlich ists nur logisch dass es der orientierung mit den fingerz auffa tastatur inna dunkelheit dienen soll^^

in dem sinne...

von mir aus *closed* :)

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Ihr könnt echt froh sein dass hier keiner der "betroffenen Zielgruppe" mitliest...

ich korrigiere:
    mitHÖRT... so'ne screenreader sind ultrapraktisch :top:
    selbst für sehende... :-)
    idea z.b. für gute-nacht-geschichten... *mal anmerk*

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Ihr könnt echt froh sein dass hier keiner der "betroffenen Zielgruppe" mitliest...

Wahnsinn !!! Ist der gut!!!!
    (Könnte glatt ein Stromberg sein)

:D:D:D:D :cool: :D:D

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r

von mir aus *closed* :)

mfg

Angesichts des tiefen Sinns dieses Threads muss ich mich wirklich dazu durchringen...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!