moin^,
ich frage mich schon länger was die hervorhebung der taste "5" (bei allen handys) für ne funktion erfüllen soll...
weiß es jemand von euch?^^
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin^,
ich frage mich schon länger was die hervorhebung der taste "5" (bei allen handys) für ne funktion erfüllen soll...
weiß es jemand von euch?^^
mfg
Für Blinde, damit die wissen wo die 5 steht... und sich somit den Rest erahnen können.
Ich denke mal, das ist wie mit der j- und f-Taste auf der Tastatur. Dient einfach nur dazu, blind (ohne hin zu schauen) die Tasten zu finden und sich quasi auf dem Keypad orientieren zu können.
bj_b4
Schau mal auf Deiner Computertastatur die Tasten "F", "J" und auf dem Ziffernblock die "5" an, dann kannst Du Deine Frage erweitern
Ich frage mich schon länger was Google oder der Kleinkram-Thread für ne funktion erfüllen soll.
Auf F und J kommen ja die Zeigefinger drauf. Bei der Tastatur am Handy halt die Mitte.
Aber diese Frage hätte auch im Kleinkram Frage Thread gepasst. :top:
aaha @,~
jo, das hatte ich mir auch gedacht... aber dafür find ichs doch bisl eigenartig dass diese "hervorhebung" wirklich bei jedem handy gegeben ist^...
für mich sah's fast so aus als wäre es irgendwie gesetzlich vorgeschrieben
ps: blinde können wohl mit nem normalen handy eh nicht viel anfangen^
:confused:
mfg^
Mehr als du denkst
:mad: GP
j0a ... aber eig. ist dafür nur ein F3 geeignet da es die menüpunkte "vorliest" ^...
aber das ist schon offtopic im offtopic
*closed*
ZitatOriginal geschrieben von MotoH8t3r
ps: blinde können wohl mit nem normalen handy eh nicht viel anfangen^
:confused:
Telefonieren vielleicht?
Gruß,
Alexander
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!