wozu "5" hervorgehoben?

• moin^,

ich frage mich schon länger was die hervorhebung der taste "5" (bei allen handys) für ne funktion erfüllen soll...

weiß es jemand von euch?^^

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Ich denke mal, das ist wie mit der j- und f-Taste auf der Tastatur. Dient einfach nur dazu, blind (ohne hin zu schauen) die Tasten zu finden und sich quasi auf dem Keypad orientieren zu können.

bj_b4

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Schau mal auf Deiner Computertastatur die Tasten "F", "J" und auf dem Ziffernblock die "5" an, dann kannst Du Deine Frage erweitern ;)

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Auf F und J kommen ja die Zeigefinger drauf. Bei der Tastatur am Handy halt die Mitte.

Aber diese Frage hätte auch im Kleinkram Frage Thread gepasst. :top:

16610LV

• aaha @,~

jo, das hatte ich mir auch gedacht... aber dafür find ichs doch bisl eigenartig dass diese "hervorhebung" wirklich bei jedem handy gegeben ist^...
    für mich sah's fast so aus als wäre es irgendwie gesetzlich vorgeschrieben :D

ps: blinde können wohl mit nem normalen handy eh nicht viel anfangen^
    :confused:

mfg^

• j0a ... aber eig. ist dafür nur ein F3 geeignet da es die menüpunkte "vorliest" ^...
    aber das ist schon offtopic im offtopic :D

*closed* ^^

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r

ps: blinde können wohl mit nem normalen handy eh nicht viel anfangen^
    :confused:

Telefonieren vielleicht?

Gruß,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!