Hülle für PCMCIA-UMTS-Karte

• Hallo,

gibt es die Schutzhüllen für die UMTS-Karten als separates Zubehör zu kaufen?

Gruß bender251

• Das Problem hatte ich auch schon mal....habe allerdings keine gefunden.
    Habe dann aber durch einen glücklichen Umstand eine Hülle von jemandem bekommen, bei dem die Hardware defekt war....

• Moin zusammen,

da ihr ja zu den Nutzern einer UMTS-Karte geört, wollte ich Eucvh einmal nach Euren Erfahrungen mit dieser Fagen.
    Würdet ihr wider ein nehemn oder auf einen USB-Stick umsteigen. Ich kann mich nicht entscheiden was nu besser ist. Schicker fin ich die Karte (verschwindet so schön im Notebook, ob die aber auch bessere Empfangs- und Sendewerte hat weiß ich aber nicht.

Also wie sind denn so Eure Erfahrungen...?

Viele Grüße
    Dominic

• Immer wieder PCMCIA bzw. Express. USB ist mir schonmal rausgebrochen da konnte ich das Notebook wegwerfen.
    Wenn das Book nur USB hat dann wird die Wahl natürlich eher eng.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• USB kannst du halt universell auf verschiedenen Rechnern schnell und unkompliziert einsetzen, ohne Software mitnehmen zu müssen.
    Empfang kann durch eine USB-Verlängerung beeinflusst werden.

Für PCMCIA oder ExpressCard muss der Slot vorhanden sein, die Möglichkeiten sind also beschränkt. Zudem muss i.d.R. eine Software noch installiert werden. Dafür bieten viele karten aber die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen.

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Moin zusammen,

war etwas länger offline :D

azzkikr
    hmm, das mit dem Abbrechen befürchte ich ja auch. Nee, meine Notebook hat natürlich nicht nur usb Anschlüsse - die Frage wäre dann ja auch etwas nennen wir es mal ungewöhnlich :D

Hab ihr denn sonst noch Sende- und Empfang-Erfahrungen mit den beiden Möglichkeiten..?

...oder welche Lösung bevorzug ihr?

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!