Unfreiwillig bei Arcor-Preselection wg. unerwünschtem Werbeanruf

• Hallo,

am 23.08.2008 ist bei meiner Mutter (81 Jahre) ein Schreiben von Arcor vom 21.08.2008 angekommen, gerichtet an meinen verstorbenen Vater, mit dem Arcor ihn bei Arcor willkommen heißt und man sich freut, "dass Sie sich für Arcor-Preselect entschieden haben". Vorab war ein Schreiben der T-Com eingeangen, mit dem die Kündigung des bestehenden Anschlusses bestätigt wurde. Meine Mutter kann sich an einen unerwünschten Anruf von Arcor erinnern, nicht aber daran, dass sie der Änderung zugestimmt hat. Mein verstorbener Vater war über 40 Jahre als Fernmeldetechniker bei der Deutschen Post und eine Änderung käme für meine Mutter nie in Frage. Aber auf irgendeine Frage wird sie wohl mit "ja" geantwortet haben (möchten Sie ihre Telefonkosten reduzieren? oder ähnliches)

Unter Hinweis auf das Fernabsatzgesetz hat meine Mutter unter Angabe der von Arcor genannten Kundennummer mit Schreiben vom 23.08.2008 widerrufen (Schreiben von mir erstellt, Einschreiben von mir am 25.08.2008 zur Post gegeben) und Arcor angewiesen, zukünftig jeden weiteren Schriftverkehr ausschließlich mit mir zu führen. Gestern kam ein Schreiben von Arcor bei meiner Mutter an, dass der Widerruf eingegangen ist, aber zu Ihrem Namen kein Vertrag bekannt ist. Ja nee, ist klar, der Anschluß läuft ja noch auf dem Namen meines verstorbenen Vaters.

Am 1.9.2008 werde ich bei der Kundenbetreuung von Arcor anrufen. Wie am besten vorgehen um aus der Sache möglichst schnell und sauber rauszukommen? Meldung an Bundesnetzagentur und Verbraucherverband androhen? Der Telefonanschluß ist seit Jahren nicht umgemeldet worden, weil meine Mutter nicht als alleinstehende Frau im Telefonbuch stehen möchte.

Danke für Vorschläge.

Brice

• Drohen kannst du dir glaube ich sparen, das bekommen die Hotties sicher öfters zu hören und die Wahrscheinlichkeit den gleichen Kunden ein zweitesmal zu bekommen ist für die Jungs bzw. Mädels nahe an Null, das wird den meisten deshalb ziemlich am Ar... vorbeigehen.
    Versuch lieber freundlich dein Anliegen rüberzubringen, das bringt einen im Leben oft weiter.
    Wenn die Rückübertragung an die Telekom geklappt hat lass eine Änderungssperre einrichten, dann fragt die Telekom erstmal zurück so dass man unerwünschte Vertragsumstellungen durch Dritte gleich Abblocken kann und gar nicht erst wieder rückgängig machen muss.

Viel Erfolg!

• Naja, den Preselect kann ja eigentlich nur der Anschlussinhaber bestimmen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Irgendjemand das könnte.
    Nun ist es aber auch kein Problem nachzuweisen, dass er Inhaber dies nicht bestellt hat. Das Schreiben richtet sich ja auch an Deinen verstorbenen Vater.

Im übrigen enden die Verträge mit dem Tod. (Ausnahme Mitverträge)
    Dadurch sollte es schwer werden den Preselect auszuführen.

• Schreibe ein nettes Fax an den Arcor Vorstand, das Deine Mutter 81 ist, NIE einen Arcor Vertrag weder Vollanschluss noch Preselection beauftragt hat. Des weitern sei der Vertragsteilnehmer der im angeblichen Arcor Vertrag aufgeführt ist, schon länger verstorben.

Da Deine Mutter nichts mit dieser Sache zu tun haben will, bitte die Bestätigung an Dich senden.

Den Brief sollte Deine Mutter und Du unterschreiben.

Wenn du es gerne etwas würziger magst kannst du auch um Auskunft bitten, WER hier Vertragsfälschung begangen hat um das Unternehmen anzuzeigen. Spätestens jetzt schaltet sich die Arcor Unternehmenssicherheit ein und das ganze wird schnell regelt.

Ein Anruf bei der Arcor Kundenhotline bringt wenig in dem Fall.

Du könnste höchstens bei der DTAG noch anrufen und dem Preselection widersprechen und die DTAG auffordern JEDES Preselection welches auf den Anschluss kommt zu widersprechen. Die DTAG wird Deine Mutter mit Freude sofort wieder vom Preselection nehmen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Naja, den Preselect kann ja eigentlich nur der Anschlussinhaber bestimmen. Wo kämen wir denn da hin, wenn Irgendjemand das könnte.

Das ist aber so wenn der Kunde bei der Telekom keine Sperre eingerichtet hat. Da der Kunde auch beim gewollten Wechsel lediglich den neuen Anbieter beauftragt und dieser dann die Umstellung mit der Telekom regelt kann das ein schwarzes Schaf was Name, Adresse und Telefonnummer hat auch ohne Zustimmung des Kunden.

Zitat

Im übrigen enden die Verträge mit dem Tod. (Ausnahme Mitverträge)
    Dadurch sollte es schwer werden den Preselect auszuführen.

Das könnte in diesem Fall noch einige Verwicklungen geben.

• Würde ich auch machen. Immer an die Personen ganz oben wenden, sofern man deren Kontaktdaten hat. Das hat bei mir vor einigen Monaten auch gewirkt, als ich Herrn O. vom Rosa Riesen angeschrieben habe. Ich habe zwar daraufhin nicht direkt von ihm Antwort erhalten, aber mein Ziel habe ich dennoch erreicht. :)

Und lass uns bitte wissen, was aus der Sache geworden ist.

• Zitat

Original geschrieben von Idunno
    Und lass uns bitte wissen, was aus der Sache geworden ist.

Das Schreiben an den Vorstand wird morgen versendet, weil der Entwurf erst an meine Mutter per Post geschickt werden musste. Ich werde Ende September berichten, da ich in ein paar Tagen in Urlaub fliegen werde :) . Soviel Zeit muss sein.

• naja war bei meiner Oma genauso.. Bei uns hat ein einfaches Schreiben an die Kundenbetreuung in Essen gereicht .Innerhalb einer Woche kam ein Entschuldigungsschreiben (mit Kündigung des Preselects) samt Blumenstrauss für meine 82 järhige Oma.

Nun ist Sie wieder glücklich bei dem Rosa Riesen.

Denke, bei Dir wird´s nicht anders laufen!

Marcel

• Alles o.K.

Hallo,

ich bin aus dem Urlaub zurück, Arcor hat bestätigt, dass der Widerruf fristgerecht eingegangen ist. Der Anschluss geht also zurück zum ursprünglichen Anbieter. Einen Blumenstrauß gab es jedoch nicht ;)

Brice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!