Systemfehler / Sicherheitslücke bei Alice ?!??

• Hallo zusammen,

wenn Ihr folgenden link hier anclickt landet Ihr bei Alice in der Kundenlounge.. hier kann man ohne sich anzumelden den Auftragstatus seiner Bestellung abfragen.

Hier einfach die Nummer des Festnetzanschlusses eingeben. Obwohl ich nicht eingeloggt bin, wird mir gezeigt welcher Statuts meine Bestellung hat und seit wann der Alice Anschluss geschaltet wurde oder wird.

Soweit so gut...

Es geht aber auch mit jeder anderen X-beliebigen Telefonnummer.. so kann man schön gucken, ob der nette Nachbar auch Alice hat und wenn ja sogar seit wann...

Ist ja nicht wirklich toll, das man so was so einfach sehen kann oder nicht?

• da hat es sich jemand wohl leicht gemacht...
    um so etwas auszuschließen sollte man eigentlich soetwas wie die Auftragsnummer (am besten in Kombination mit der dazugehörigen Telefonnummer als Verifikation) abfragen...

cheers...

• naja, dann sieht man halt seit wann die freunde/feinde und bekannte kunde bei alice sind. was bringt dir das wissen??

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• das geht bei Alice schon seit Ewigkeiten so !! Abgesehen vom Datenschutz, ist es nicht wirklich schlimm ob ich bei Alice / VT/ T etc... bin und mein Nachbar das mitbekommt.

O2 Can´t do ;-)

• Zitat

Original geschrieben von e-plustouri
    Abgesehen vom Datenschutz

reicht doch schon... :D

cheers...

• naja wenn ich so ein Alice oder Arcor "Drücker" bin ist das schon gnaz interessant oder wenn da dann steht: "Ihr Anschluss würde leider wegen fehlender Bonität abgelehnt" oder sowas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!