Netzproblem? Kein Empfang, obwohl Handy eingeloggt ist.

• Hallo,

ich habe seit einiger Zeit öfter mal das folgende Problem. Ich weiß leider nicht, ob das jetzt am Netz oder am Handy liegt und dementsprechend hab ich keine Ahnung, ob das hier das richtige Forum ist. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Vorab: Mein Netz ist E-Plus, bei dem Handy handelt es sich um ein uraltes Ericsson T39m.

Das Problem: Manchmal kommt es vor, dass das Handy zwar anzeigt, ganz normal ins Netz eingeloggt zu sein, Anrufer aber auf die Mailbox verwiesen werden und ich keine Gespräche führen kann. Wenn ich jemanden anrufe kommt erst mal lange Zeit gar nichts und dann drei oder vier kurze Töne.
    Das ärgerliche daran ist, dass ich nicht erkennen kann, wenn ich nicht erreichbar sind und sich dann Leute beschweren, dass ich mein Handy ausgeschaltet habe.
    Wenn ich es denn mal merke kann ich das Problem einfach durch aus- und einschalten der Handys lösen. Danach ist der Akku dann auf einmal um einiges leerer.

Weiß jemand, was die Ursache ist?

Gruß + Danke,
    SNAFU

• Das könnte darauf hindeuten, dass das Netz überlastet ist. Kommt das überall vor oder nur wenn dú dich an bestimmten Orten aufhälst?

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Wenn ich mich nicht irre ist es immer (zumindest wenn ich es bemerkt habe) bei mir zu Hause aufgetreten.

Gruß,
    SNAFU

• Zitat

Original geschrieben von SNAFU
    Wenn ich mich nicht irre ist es immer (zumindest wenn ich es bemerkt habe) bei mir zu Hause aufgetreten.

Gruß,
    SNAFU

Wohnst du in einem Ballungsgebiet oder eher ländlich !?

• Re: Netzproblem? Kein Empfang, obwohl Handy eingeloggt ist.

Zitat

Original geschrieben von SNAFU

Vorab: Mein Netz ist E-Plus, bei dem Handy handelt es sich um ein uraltes Ericsson T39m.

Das T39m wurde ja manchmal von dem leidigen "Kein Netz Bug" heimgesucht, evtl. ist dein T39m davon betroffen...

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallenser: Kleinstadt mit ~6000 Einwohnern.

Skyliner: Habe gerade leider keinen Thread gefunden, der diesen Bug genau beschreibt, aber wenn ich das richtig verstanden habe zeigt das Handy dann an, dass kein Netz gefunden wird? Das ist ja bei meinem eben nicht der Fall.
    Abgesehen davon habe ich das Handy jetzt seit fast 7 Jahren und der Fehler fiel mir vor ein paar Wochen zum ersten mal auf. (Zugegeben, eine Macke habe ich bei dem Handy jetzt seit mehreren Monaten: Es geht manchmal einfach aus und wieder an, so dass es dann stundenlang in meiner Tasche steckt und auf die Pin-Eingabe wartet).

Gruß,
    SNAFU

• Dann liegt es vielleicht wirklich an E-Plus bzw. an der 1800 Empfangseinheit des T39m ;)

Ich hatte damals auch mal ein paar T39m in Benutzung, mit einer E-Plus Karte war der Empfang schon ziemlich schlecht im T39m.

Andere Geräte hatten mit E-Plus am gleichen Standort bessere Empfangsleistungen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Netzproblem? Kein Empfang, obwohl Handy eingeloggt ist.

Hallo Zusammen,

ich habe dasselbe Problem..

Hat jemand eine Lösung gefunden bzw. ist es der öminöse KN-Bug und das Handy damit futsch?

Gruß in die Runde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!