Autoradio mit USB/ipod Interface/Bluetooth gesucht! Anforderungen inside

  • Bestell doch per Internet. Günstiger und Fernabsatz... ;) *ironie aus*


    Bei Alpine sind doch zum Beispiel verschiedene Händler gelistet. Da ist doch sicher einer, der so ein Gerät vorrätig hat und den Laden auch noch in der Nähe hat...


    Ich habe eines der älterne Alpines im Auto und bin vollauf zufrieden. Zum einen kann ich die Musik direkt über den iPod wählen, das Radio merkt das und spielt die Playlist / Songs ab. Zum anderen finde ich die Bedienlogik am Radio OK. Die Menüverschachtelung wie im iPod selber gibt es halt ebenfalls, aber man braucht nur die ENTER Taste und das Drehrad zum rollen der Playlists / Songs und natürlich die PLAY Taste. ;) Ich komme damit einwandfrei klar.


    Die Bedienung in den neueren Geräten soll noch besser sein, hab ich allerdings noch nicht testen können. Bei Alpine auf der Seite steht allerdings einiges dazu. Andere Anbieter kenne ich nicht. Damals gab es halt nur das Alpine, bei dem nicht noch eine Blackbox dazu gekaufen werden mußte. Das wären zusätzliche Kosten gewesen und da hatte ich einfach keine Lust zu.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Die Bedienung ist ein GAU!
    (hab momentan ein RCD300)



    RCD 300 klingt so nach Volkswagen Konzern. Da wird der wirkliche GAU noch kommen. Dagegen sind irgendwelche ungünstig gelösten Bedienoberflächen von Drittherstellern Peanuts. Wenn nämlich, wie jetzt mit der neuen Climatronic begonnen, das Radio vermehrt als Nutzerinterface dienen wird. Habe leider, da das RCD510 die Lieferzeit zu sehr beeinflußt hätte, jetzt das RCD 310 mit MultimediaAnschluß in der Armlehne. Und frage mich die ganze Zeit welcher Designer das Ding (das RCD310) verbrochen hat. Auf dem blanken Rahmen spiegelt sich während der Fahrt einfach zuviel und lenkt doch ziemlich ab. Da stört mich also nichtmal der Bedienumfang, es fängt schon bei viel banaleren Dingen an.


    Erst kamen die "nicht"Normschächte, und jetzt wird das erweiterte Nutzungsspektrum auch bei Fahrzegen der Brot und Butterklasse Fremdherstellern im Audiobereich das Leben ordentlich schwer machen.

  • Naja, ich denk ich werd mich dann nochmal mit den Alpine Geräten beschäftigen. Eine sinnvolle Verwaltung der ganzen MP3s ist mir dann doch schon sehr wichtig. Ein Tochscreen wär zwar schön gewesen, aber wenn das Teil dann trotz Riesen-Display nicht bedienbar ist, hilft mir das nichts.
    Warum ist eigentlich noch kein Hersteller auf die Idee gekommen, ein Radio mit integriertem Simkarten-Leser und UMTS auszustatten? Das würde dem Zenec ganz gut stehen und würde einen wirklichen Mehrwert darstellen.
    Siemensanier: Ich find es auch eine ziemliche Frechheit, daß die Fahrzeughersteller es den Audioherstellern zunehmend schwerer machen. Abgesehen davon, daß eine Herstellerlösung i.d.R. klanglich deutlich schlechter ist als Produkte vom Zubehörmarkt, sind die ab Werk erhältlichen Audioprodukte um ein Vielfaches teurer. Einzig mit der Bedienung können sie punkten (kein Wunder bei Riesen-Geräten ohne Funktionen)

  • Nachdem ich erfahren habe, dass das Zenec kein TMC hat, ist es abgehakt. :eek:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Abgesehen davon, daß eine Herstellerlösung i.d.R. klanglich deutlich schlechter ist als Produkte vom Zubehörmarkt,


    Wer klanglich etwas anspruchsvoller ist, hat ja heute nicht mehr nur die Wahl zwischen 4 oder 8 Lautsprecher sondern auch diese Dynaudiovariante. :rolleyes:
    "RCD 310 DYNAUDIO Excite" 1.170,00 €
    "RCD 510 DYNAUDIO Excite" 1.475,00 €


    Was kostet ein solches RCD bei ebay? Möchte gar nicht den EK wissen. Damit verdienen unsere Autobauer eben ihr notwendiges Zubrot zum Abpreis. Die andere Infrastruktur die ich mit dem Packet erkaufe, macht bestimmt nicht die Differenz aus.

  • Es gab bei VW schon wieder "Soundpakete" zur Auswahl. Früher hieß dieses Upgrade Volkswagen Soundpaket o.ä.



    Preis/Leistung der Radios ist jenseits von gut und böse. Aber für Musik beim Autofahren reichts den meisten Käufern.


    Ich habe einen Golf mit RCD 500 und 10 Lautsprechern. Das hat damals IMHO 900 Euro Aufpreis gekostet. So viel Kohle ist das Ding sicherlich nicht wert.


    Aber für 10 Lautsprecher und CD-Wechslerwar es die einzige Möglichkeit, da nach der "Modellpflege" nur noch 4 bzw. 8 Lautsprecher beim RCD 300 erhältlich waren.


    Mittlerweile habe ich ein Dension Icelink iPod Interface am RCD500. Sehr geniales Ding. Leider ist das Radio zu unfähig um Titel im Display und MFA anzuzeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!