Autoradio mit USB/ipod Interface/Bluetooth gesucht! Anforderungen inside

• Hola,

nachdem ich nun 2 Tage gesucht habe und nix vernünftiges gefunden habe, dachte ich: im TT gibts sicher Profis hierfür oder zumindest Leute, die ähnliches haben, was ich suche:
    Ich suche für unser neues (gebrauchtes) Fahrzeug (ein Golf Plus) ein Autoradio, da die Werkslösung nichts taugt.
    Momentan soll nur das Radio ausgetauscht werden, zu einem späteren Zeitpunkt evtl Lautsprecher/Endstufe zusätzlich eingebaut werden.
    Meine Anforderungen:
    Bluetooth
    ipod-Anschluss (kann ich evtl drauf verzichten)
    Aux in
    USB-Anschluss für mobile Festplatte
    gutes Display, das auch bei Sonneneinstrahlung ablesbar ist, mindestens zweizeilig

Sehr wichtig ist mir, daß eine größere Musiksammlung sinnvoll zu überblicken/verwalten ist. Ich möchte eine Festplatte irgendwo verbauen, mit ca. 20-30 GB Musik.
    Alternativ zu besagter Festplatte wäre auch ein ipod denkbar. Ansonsten bin ich aber nicht so der ipod-User, wenn also die Funktionalität der Festplatte als Musikspeicher gleich ist wie beim ipod, reicht mir auch die Festplatte.
    Wichtig wäre mir einfach, daß die Musiksammlung sinnvoll zu managen ist.
    Die Bedienung des ganzen Systems sollte auch nicht allzu kompliziert sein.
    Kosten soll das Teil so bis 300 Euro.
    Hat da jemand ne Idee bzw selbst was brauchbares in Betrieb?

EDIT: gefunden hab ich bislang Pioneer DEH-P700BT: Display zu klein. Eine sinnvolle MP3-Verwaltung bei einem einzeiligen Display kann ich mir nicht vorstellen, ebenso wenig wie Telefonbuch-Navigation
    JVC KD-BT 22 Freisprech-Mikro im Gerät integriert, daß die Sprachqualität hier so gut sein kann, kann ich mir nicht vorstellen

• hast du es schon mal hier versucht?!

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Nein.
    Kennst du nicht das erste TT-Gebot: Du sollst keine anderen Foren neben mir haben? :D
    Ernst beiseite, hier gibt es vielleicht nicht so viele Spezies, aber normalerweise genug, auf die man sich verlassen kann.
    Daher hier mein erster Versuch.

Weitere Frage: Kann ich bei den Geräten im Allgemeinen eigentlich Festplatte und ipod gleichzeitig anschließen?

• Bisher noch nicht, aber in bestimmten Fachforen wird man schneller fündig. Die meisten Autotuner werden sich wohl eher im motor-talk rumtreiben als im telefon-treff. Dies triffst du ja auch eher auf einem Parkplatz oder Festivals beim Posen oder in der Garage beim Schrauben als vorm Rechner... ;)
    Man muss halt nur wissen wo man suchen soll und wo es verlässliche Infos gibt...

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005

Weitere Frage: Kann ich bei den Geräten im Allgemeinen eigentlich Festplatte und ipod gleichzeitig anschließen?

Das müsste dann wahrscheinlich an verschiedene Ausgänge angeschlossen werden. Such aber wirklich mal im Motor-talk. Es gab schon mal ein entsprechendes Thema dort. Es gibt auch User dort, die sich einen PC ins Auto eingebaut hatten für ihre MP3-Sammlung....

• Hey!

Habe mich nach langjähriger Abstinenz (letzte CarHifi - Anlage wurde 1999 zusammengestellt, gekauft, und seitdem in 3 Fahrzeuge übernommen) auch mal wieder mit dem Thema beschäftigt! Echt interessant was so eine Headunit (Autoradio heißt das ja nicht mehr... :D ) mittlerweile so alles kann! ;)

Auf jeden Fall mußte mein neues Radio die gleichen Anforderungen haben (Bluetooth FSE, iPod - Anschluß mit Steuerung OHNE zusätzliche Teile, USB - Unterstützung für USB - Sticks & USB - HDD´s, Line - in (vielleicht kommt ja doch mal wieder ein CarPC...)).

Und ich bin tatsächlich fündig geworden: "KENWOOD KDC-BT8041U"

Hat alle gewünschten Features, sieht - für heutige Verhältnisse ("früher" sahen die Radios doch noch eine Ecke hochwertiger und weniger verspielt aus) - recht hochwertig aus, und ist vom Preis sogar noch als recht günstig einzustufen (249,- EUR UVP, ca. 210,- EUR real).

Schau´s Dir mal an, ist vielleicht auch was für Dich! ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

• auf den bin ich auch schon gestoßen. Leider hab ich hier den Eindruck, daß er ziemlich mies zu bedienen ist, wenn man sich mal die Anleitung durchliest. Oder hast du das Teil schon in Betrieb (geht aus deinem Post nicht ganz hervor)?

zu motor-talk: da bin ich am Suchen, aber im Allgemeinen ist das Niveau dort ja nicht ganz so hoch wie hier. Aber vielleicht werd ich´s dort auch noch probieren.
    Derweil bin ich für weitere Tips dankbar.

• Habe mich auch länger mit dem Thema beschäftigt und trotz der von dir genannten Nachteile das Pioneer DEH-P700BT gekauft. Bin mit dem Radio insgesamt auch sehr zufrieden, die Qualität ist wirklich hervorragend. Das Design auch sehr ansprechend, nur die Navigation eben nicht optimal gelöst. Das perfekte Radio (im vernünftigen Preisrahmen) kommt wohl noch irgendwann.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    ....

zu motor-talk: da bin ich am Suchen, aber im Allgemeinen ist das Niveau dort ja nicht ganz so hoch wie hier....

Hast du was anderes erwartet !?! :D

• Bist du mit der Freisprechquali zufrieden? Seperates Mikro ist bei Pioneer ja dabei, oder?
    Ist es möglich, ipod und Festplatte anzuschließen oder nur eines von beidem (also hat das Gerät hinten zwei USB-Anschlüsse oder nur einen?)

EDIT:

Zitat

Hast du was anderes erwartet !?!

NEIN! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!