Autoradio mit USB/ipod Interface/Bluetooth gesucht! Anforderungen inside

  • Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    auf den bin ich auch schon gestoßen. Leider hab ich hier den Eindruck, daß er ziemlich mies zu bedienen ist, wenn man sich mal die Anleitung durchliest. Oder hast du das Teil schon in Betrieb (geht aus deinem Post nicht ganz hervor)?
    ...



    Hey!


    Habe das Teil jetzt ca. 2 Wochen eingebaut. Erfüllt alle Anforderungen zu 100%! :) Zur Bedienung: ok, mit den wenigen Tasten alles zu bedienen ist schon ein klein wenig gewöhnungsbedürftig, aber mit ein wenig Eingewöhnung durchaus machbar! ;)
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • hmmm...
    Vielleicht doch nochmal mit meiner besseren Hälfte diskutieren, der Zenec würd mich schon reizen...
    Leider gibts den nichtmal online irgendwo günstiger.
    Hat hier schon jemand das Teil? Mein örtlicher ACR hat leider keinen da zum testen, das Youtube-Video ist auch nicht wirklich aussagekräftig was die BEdienung angeht.
    Wenigstens gibts in 3 Wochen bei meinem ACR 10% auf alles, vielleicht wart ich das ab und schlag dann zu.
    Alternativ hab ich jetzt das Pioneer DEH-P7000UB ausgesucht, das kann man mit nem Bluetooth-Adapter erweitern. Preislich bin ich dann zwar bei 350 Euro, hab aber alles das, was ich brauche.

  • naja, Test wär übertrieben, eher vorgestellt.
    Aber hatte ich mir schon angeschaut (und meiner Frau gezeigt), sieht ganz danach aus, als würde es "genehmigt" ;) :top:
    Hats denn heir schon jemand und kann berichten? Oder gibt es noch ne Alternative (außer den China Noname-Dingern aus der Bucht für 300,- Euro)

  • weiterer Vorteil bei dem Zenec, das radio hat einen passenden Quadlock CAN-Bus Anschluss.


    Jedes "normale" Radio im Golf V (afaik auch den letzten Golf IV) läuft nur mit einem CAN-Bus Adapter vernünftig (Licht, Zündung = original usw.), dann noch evtl. Phantomspeisung der Antenne. Mit einem Multifunktionslenkrad ist man dann fast ganz auf original Radios angewiesen.


    Grüße

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Leider hab ich kein Multifunktionslenkrad, auch wenn der Zenec dieses komplett unterstützt hätte.
    Canbus-Adapter und Phantomspeisung wären nicht mein Problem gewesen, das hatte ich beim Kauf des Autos genauso wie den Einbau des neuen Radios noch mit "rausgeschlagen" :top:
    Ich denke, der Zenec ist sicher die beste Alternative zum Originalradio, weil dort alles so funktioniert wie es beim Originalen gewesen wäre. Auch optisch ist es denke ich eine sehr gute Wahl

  • Hat hier jemand das Zenec und kann etwas darüber berichten?
    Lese in anderen Foren von begeisterten Besitzern, aber auch von vielen Rückläufern aufgrund von Mängeln und bin daher unentschlossen, es zu kaufen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Probier es einfach mal aus beim Händler deines Vertrauens. Dann wirst du feststellen, daß es einfach nicht ausgereift ist. Die Bedienung ist ein GAU! Schon bei der Navigation durch 2 GB MP3s wird es unübersichtlich, wie soll das dann erst sein, wenn man eine Festplatte dranhängt, mit 40 GB (das hatte ich vor).
    Im Übrigen finde ich die komplette Bedienung ziemlich daneben (und das liegt nicht nur daran, daß ich vom iphone anderes gewohnt bin). Stellenweise unschlüssig und unlogisch, seltsame Symbole etc.
    Hatte zufällig die Gelegenheit, mit einem Vertriebsmenschen von ACR zu sprechen (wohl der Außendienstler, bei "meinem" ACR war gerade sowas wie ein Tag der offenen Tür). Der sagte, gegen Jahresende komme wohl ein weiteres Modell auf den Markt, das auf Windows basiere und bi dem die Bedienung dann wohl besser sein soll. Soll dann rd. 100 Euro mehr kosten.
    Ich für meinen Teil hab dann beschlossen, dieses Teil auf jeden Fall noch abzuwarten, auch wenns schwer fällt (hab momentan ein RCD300). Sollte das nicht erheblich besser sein, kommt mir ein "normales" Radio rein, mit dem MC2000 kann ich nix anfangen.

  • Alpine hat hier noch keiner erwähnt. Es gibt verschiedene Geräte die ein ipod Interface inklusive haben. Halterung ist auch dabei. Diese schön im Auto positionieren, Kabel anschließen und ipod einstecken. Bedienung funktioniert dann einwandfrei, sowohl über iPod, wie über das Radio. Auch iPhone wird unterstützt. Nutze ein solches gerät nun bereits seit 2 Jahren. Die erste Generation war nicht so gut, inzwischen sind die Spitze.


    Preis lag damals bei knapp 200 Euro.

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!