FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber
-
-
-
Ich finde es wird mal Zeit fuer ein Update dieses Threads. Ich ueberarbeite gleich mal das Eingangsposting und
streichedie nicht mehr aktuellen Punkte.Was gibt's an neuen Punkten? Auf Anhieb faellt mir da ein:
- o2: Keine Tarifwechsel waehrend der Laufzeit moeglich, weder nach oben noch nach unten
- o2: Vielnutzern des o2 o wird der Vertrag u.U. gekuendigt, insbesondere sofern Global Friends im Airbag enthalten sind
- o2: Normale Hotline seit 1.5. kostenpflichtig, kostenlose alternative Rufnummer wird an Neukunden nicht mehr kommuniziert
- T-Mobile, Vodafone: Tethering ist bei kleinen Datenpaketen nicht erlaubtUm tatkraeftige Mitarbeit wird gebeten
-
- Bei o2 wäre "keine MNP zu Prepaid" zu streichen, ist mittlerweile möglich.
- Bei E+: "Kein HSPA im gesamten UMTS-Netz" und "Kein EDGE im gesamten GSM-Netz".
- Bei VF: "Keine Wunschrufnummern" zu streichen, gibt's seit Dez.
- gibt's bei o2 die Anfälligkeit bei Regen noch? Ist mir schon ewig nicht mehr aufgefallen, es mag aber noch Ecken geben, wo das zutrifft.
- BASE: Ist da die Hotline (mittlerweile) nicht immer kostenpflichtig?Allgemein wird nicht ganz klar, ob es um die Netze oder den Anbieter geht. Bei E-Plus stehen z.B. auch Angaben zu Blau dabei (als Ausnahme bei der MNP), dann müsste man aber alle Ausnahmen konsequent aufnehmen (zB Kostenkontrolle bei o2-Providern wie Tchibo möglich). Würde vorschlagen, die Angaben auf die Original-Netzbetreiber zu beschränken, sonst wird es wahrscheinlich schnell unübersichtlich.
-
Kostenpflichtige Hotline fuer Online-Kundenkannst du bei o2 ersetzten durch
Kostenpflichtige Hotline für Neukunden mit 30 Cent/Anruf
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
...
- BASE: Ist da die Hotline (mittlerweile) nicht immer kostenpflichtig?
...
Nein, im ADAC-Tarif ist die Hotline für lau. -
Dieses kein EDGE im gesamten GSM Netz, trifft dann aber auch auf Vodafone und o2 zu !
-
Deshalb steht's ja auch in der Liste.
-
Hei TE,
folgendes sollte man bei E-Plus/BASE streichen:
ZitatKeine Homezone/Festnetznummer verfuegbar
Naja, jedenfalls das Festnetznummer, eine Homezone gibts ja tatsächlich immer noch nicht. Aber das sollte nicht als Nechteil gelten
Grüße,
ace130
-
Richtig, hab ich geaendert. Danke
-
Na gut,
dann sollte bei BASE auch folgendes gestrichen werden:Keine Konferenzdienste bei BASE
Keine Multi-SIM fuer Privatkunden bei BASEKonferenzen sind wieder möglich und FlexiCard auch!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!