FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

• BTT bitte ;)

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bei e+ fehlt noch die summenlaufzeit bei vorzeitiger vertragsverlängerung, so können dann vertragslaufzeiten von > 4jahren entstehen

Dass die Vertragslaufzeit ergaenzt wird, ist eigentlich normal...

Zitat

das widerrum ein vorteil von vodafone, da beginnnt die vertragslaufzeit ab datum der vertragsverlängerung von vorne :p

Stimmt, aber hier geht's nicht um die Vorteile :)

• Gibt es bei Vodafone keine Tarifwechselsperre wie bei T-mobile? 12 oder 6 Monate?
    Ich kenn mich mit D2 leider nicht aus, aber die kopieren doch immer ziemlich schnell ;)
    Und wäre schon ein wichtiger Punkt, wie ich finde..... Bei den ganzen Abstaubern hier im Werbeforum :D Da wird es doch jemand wissen :cool:

---

• Vodafone passt ganz gerne mal die Tarifwechselmoeglichkeiten an (z.B. kann man, soweit ich weiss, nicht mehr aus der SuperFlat in den KombiComfort wechseln). Eine zeitliche Beschraenkung gibt's mWn aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Gibt es bei Vodafone keine Tarifwechselsperre wie bei T-mobile? 12 oder 6 Monate?
    Ich kenn mich mit D2 leider nicht aus, aber die kopieren doch immer ziemlich schnell ;)
    Und wäre schon ein wichtiger Punkt, wie ich finde..... Bei den ganzen Abstaubern hier im Werbeforum :D Da wird es doch jemand wissen :cool:

Guten Abend Info9,

nein, Vodafone nimmt im Interesse der Kunden keine zeitliche Tarifwechselsperre vor.

Freundliche Grüße

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    hat nix mit dem Mailbox zu tun, das ist Netzseitig. Die klemmen sehr schnell ab und schalten die "Verbindung" auf nichterreichbar. Echt ätzend.

Ja, hatte ich doch nicht anders aufgeführt? Bestes Beispiel: simyo! Aufregung über Zwangsmailbox und kurze Klingeldauer - dann wurde die Zwangsmailbox abgeschafft, aber die Klingeldauer blieb gewohnt kurz :)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dass die Vertragslaufzeit ergaenzt wird, ist eigentlich normal...

nö :confused: - zumindest nicht für vodafone kunden ;)

oder ist vodafone tatsächlich der einzige anbieter der ohne jahrelange summenlaufzeit für seine kunden auskommt?

dann wäre es ja erst recht als nachteil bei allen anderen einzutragen, oder ist ein (nicht einzutragbaren) vorteil das man nach einer vertragsverlängerung 3.5jahre
    gebunden ist :rolleyes:

NoxX

• Zitat

nö :confused: - zumindest nicht für vodafone kunden ;)

So ist das mit dem Teller und dem Rand... ;)

Zitat

oder ist vodafone tatsächlich der einzige anbieter der ohne jahrelange summenlaufzeit für seine kunden auskommt?

Offenbar schon. "Anderswo" wird das meist kaschiert, da VVL erst kurz vor Vertragsende moeglich ist und damit eben vl. 27 statt 24 Monate anstehn. E-Plus "erlaubt" das nun teilweise eben auch frueher, aendert aber nix an der Verpflichtung der Kunden. Wird ja niemand zu seinem Glueck gezwungen.

Bei Vodafone spart man ja auch max. 3 Monate, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• warum sollte ich über diesen ominösen rand hinaus in was negatives schauen wollen?

zudem sind es mind. 3monate (mit zuzahlung), max dürften es 23 monate sein ;)

wie positiv sieht eigentlich die summenlaufzeit geschichte dein kollege mit seinem vertrag bis 2012? :D

aber wie auch immer, ich find das schlimmer als eine sperrung nutzloser chatnummern - du nicht. was solls, steht in deiner faq halt dieser nachteil nicht drin :)

NoxX

• Zitat

warum sollte ich über diesen ominösen rand hinaus in was negatives schauen wollen?

Wenn du in einem Thread, bei dem es eben nicht nur um deinen Lieblingsprovider geht, mitreden willst, solltest du da vl. selbst drauf kommen.

Zitat

wie positiv sieht eigentlich die summenlaufzeit geschichte dein kollege mit seinem vertrag bis 2012? :D

Immerhin hat er nun Planungssicherheit :) eine aehnliche Leistung bei Vodafone wuerde deutlich mehr kosten, das amortisiert sich also schnell :) Wenn dich meine Meinung interessiert: Ich find' das ziemlich bescheiden und haette das persoenlich auch nicht gemacht ;) Aber wir werden OT...

Also BTT: Ich stimme dir zu: Da E-Plus tatsaechlich der einzige Anbieter ist, bei dem man sich deutlich >24 Monate binden kann, sollte das erwaehnt werden.

• Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Vodafone

• Laufzeit bei vielen anderen Optionen (SMS-Pakete, Happy-Option, Navi-Flat) ebenfalls 24 Monate bzw. bis Vertragsende

Bei Vodafone habe ich eben bei der Option Happy Abend folgendes entdeckt:

Was denn nun?

Ist die Option nach 3 Monaten kündbar oder läuft sie 24 Monate? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!