FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

• Vielleicht als Anregung: Ein ähnlicher Thread ließe sich doch sinnvollerweise noch aufmachen für die Serviceprovider, oder? Mobilcom und Drillisch haben ja auch einige Haken und Ösen im Angebot, und nicht jeder hat noch den Überblick darüber.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Koennen wir ja auch hier schonmal sammeln und ggf. auch ergaenzen. Ich hab nix dagegen, das auf die Provider auszudehnen. Dort werden es aber v.a. vertragliche Besonderheiten sein, z.B. Ausdehnung der Vertragslaufzeit bis Ende des 24. Monats bei mobilcom oder SIM-Pfand bei Victorvox.

• Ich habe noch eine Ergänzung zu VDF:

Die Wunschrufnummer ist eingeschränkt möglich, und zwar kann man sich beim Händler freie Nummern aus dem HLR raussuchen...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aber nicht >30 Sekunden.

Genau das ist der springende Punkt, M.E.R.T.X.E. Und jetzt bring bitte nicht als Gegenargument, dass die Anrufer eh nicht solange warten *g*

Zitat

Geht das (Taktungsoptionen 1/1 bzw. 10/10 Sekunden) "sonstwo" in allen Tarifen? Halte ich fuer ein Tarifdetail.

Ok, beschränken wir es auf Geschäftskunden, dann passt es, denn diese Gruppe kann bei allen anderen Anbietern diese Option buchen.

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Klasse Thread! Spontan fallen mir noch folgende Punkte ein, die bisher nicht gepostet wurden:

E-Plus:
    [list][*]Die Klingeldauer ist im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone wesentlich kürzer

hat nix mit dem Mailbox zu tun, das ist Netzseitig. Die klemmen sehr schnell ab und schalten die "Verbindung" auf nichterreichbar. Echt ätzend.

• Re: Re: Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac Dies gilt jedoch auch für SMS-Pakete, alle Happy-Optionen und Navi-Flat usw.

wobei es die naviflat auch mit 1 und 3 monatiger laufzeit gibt ;)
    allerdings nur über hotline buchbar dann :(

von der kundenrückgewinnung bekommt man die pakete/optionen auch mit 3 monatiger laufzeit gebucht.

bei e+ fehlt noch die summenlaufzeit bei vorzeitiger vertragsverlängerung, so können dann vertragslaufzeiten von > 4jahren entstehen ;)

das widerrum ein vorteil von vodafone, da beginnnt die vertragslaufzeit ab datum
    der vertragsverlängerung von vorne :p

NoxX

• Re: Re: Re: Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Aber die Pakete mit 3 Monaten bekommt man nur auf Kulanz bei der Hotline... Daher kann man das hier nicht berücksichtigen.
    Aber bei einer VVL hast du recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!