FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

• Hallo Brittik,

eine Umstellung auf die Papierrechnung ist bei Vodafone über die Kundenbetreuung jederzeit möglich.
    Die Papierrechnung ist selbstverständlich kostenlos!

Freundliche Grüße

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Hat man einen Vorteil davon, wenn man es umstellt?

Einen Vorteil hast du nicht. Es sei denn, du betrachtest die Einsparung von Papier und CO2-Emissionen, die durch den Versand entstanden wären, als Vorteil... ;)

• Ich hoffe meine Frage trifft teilweise den richtigen Thread.

Bei den o2 Inclusiv Paketen wird man "gezwungen?" beim online Abschluss 3 Monate lang das nächsthöhere Paket zu testen. Ungefähr 8 Wochen vor Ablauf des Probeabos bekommt man von o2 eine Erinnerungs-sms. Wenn man sich nicht rührt wird das höhere Paket automatisch beibehalten.

Was aber nirgendwo steht ist, wie man sich verhalten muss wenn man dieses Probepaket nicht weiterführen möchte...muss man womöglich schriftlich kündigen oder geht das ganze online oder sogar per SMS ?

• Optionen kann man über die Hotline telefonisch ändern.
    Nach erfolgter Änderung erhält man eine SMS als Bestätigung.

Natürlich kann man das aber auch via Post, Fax, Email erledigen....

• Klasse Thread! Spontan fallen mir noch folgende Punkte ein, die bisher nicht gepostet wurden:

E-Plus:

• Die Klingeldauer ist im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone wesentlich kürzer
    • Keine Freizeichentöne möglich ;) (ist für manche User bei TT ganz wichtig)
    • Keine Taktungsoptionen mehr in den neuen Tarifen = kein Sekundentakt bzw. 10/10 gegen Aufpreis
    • Keine Multi-SIM, sondern nur eine Flexicard (max. 2 SIM mit unterschiedlicher Priorisierung)
    • Kein Cost Control in den neuen T&M All In Tarifen

o2:

• Keine Konferenzen (u.a. im Genion XL, wie offiziell bei BASE auch)

T-Mobile:

• Endgeräte haben ein starkes Branding

Vodafone:

• Endgeräte haben ein starkes Branding

Sorry, dass dadurch die Liste bei den Grünen noch einmal wesentlich länger wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian

E-Plus:

• Die Klingeldauer ist im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone wesentlich kürzer
    • Keine Taktungsoptionen mehr in den neuen Tarifen = kein Sekundentakt bzw. 10/10 gegen Aufpreis

1. Kann man das nach Wunsch einstellen
    2. Braucht kein Mensch

Zitat

o2:

• Keine Konferenzen (u.a. im Genion XL, wie offiziell bei BASE auch)

Sorry, dass dadurch die Liste bei den Grünen noch einmal wesentlich länger wird ;)

1. Auch hier kann ich nur sagen braucht kein Mensch.

• Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E
    2. Braucht kein Mensch

1. Auch hier kann ich nur sagen braucht kein Mensch.

Grundsätzlich sollte der Betreiber der die meisten Dienste ermöglicht, die Messlatte sein.
    Dazu gehört nun mal auch eine Konferenzschaltung. Nur weil du das nicht brauchst, muss das noch lange kein Kriterium sein... :rolleyes: Ebenso mit der Klingeldauer.

Nur soll hier eine objektive Bewertung vorgenommen werden. Da spielen deine Wertungen nicht die kleinste Rolle...

• Zitat

Original geschrieben von M.E.R.T.X.E

Aber nicht >30 Sekunden.

Zitat

2. Braucht kein Mensch

Mag sein, aber darum geht's hier nicht :)

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    [*]Keine Taktungsoptionen mehr in den neuen Tarifen = kein Sekundentakt bzw. 10/10 gegen Aufpreis

Geht das "sonstwo" in allen Tarifen? Halte ich fuer ein Tarifdetail.

Zitat

[*]Keine Multi-SIM, sondern nur eine Flexicard (max. 2 SIM mit unterschiedlicher Priorisierung)

Auch ein sehr technisches Detail. Da hat jeder NB ne eigene Implementation. Gaebe es die Moeglichkeit garnicht, wuerde ich das auffuehren.

Zitat

[*]Kein Cost Control in den neuen T&M All In Tarifen

...und auch nicht fuer BASE-Kunden.

Zitat

[*]Endgeräte haben ein starkes Branding

Ok, kann man auffuehren - trifft aber auch nicht auf jedes Modell zu, werde ich dementsprechend relativieren.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Einen Vorteil hast du nicht. Es sei denn, du betrachtest die Einsparung von Papier und CO2-Emissionen, die durch den Versand entstanden wären, als Vorteil... ;)

Och, ich dachte, vielleicht bekomme ich ein paar Frei-SMS, wenn ich es auf Online umstelle. ;)

vodafone.de Danke für die Info.

• Zunächst: Kompliment für diese tolle Idee!

Ich hoffe, es bleibt bei der sachlichen und emotionsfreien Zusammenstellung der 'Haken und Ösen' und wird nicht zu einer 'Mein Netz ist aber das beste!'-Diskussion. Wie die Einschränkungen jeweils zu werten sind, das kann ja jeder selbst beim Durchsehen der Liste für sich entscheiden.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!