FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

• Die maximale Gesprächszeit ist auch noch unterschiedlich bei allen Anbietern.
    T-Mobile und 02 trennen nach 2 Stunden das Gespräch, während bei E-Plus und Vodafone Gespräche länger dauern können (weiß nur nicht wann da getrennt wird).

• Ok, dann hab ich für diesen tollen Thread (der unbedingt festgepinnt werden muss) auch einen Eintrag:

debitel T-Mobile
    · Zum 01.09.08 sinkt die Bandbreitenbeschränkung im web’n’walk L von 10 GB auf 5 GB/ Monat bei gleichem Preis von 34,95 Euro.

debitel Vodafone
    · Zum 01.09.08 sinkt die Bandbreitenbeschränkung der MobileConnect Flat von 10 GB auf 5 GB/Monat bei gleichem Preis von 34,95 Euro.

Edit: Bestandskunden behalten die 10 GB/Monat.

Alle debitel Netze
    · Ab sofort wird bei allen neuen debitel Tarifen, in allen Mobilfunknetzen die netzinterne Rufumleitung bepreist!

Dies war bei debitel E-Plus und debitel O2 schon immer so, neu ab Mitte August 2008 sind die Netze debitel T-Mobile und debitel Vodafone hinzugekommen.

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von Händy-Män
    debitel T-Mobile, Vodafone
    · Zum 01.09.08 sinkt die Bandbreitenbeschränkung von 10 GB auf 5 GB/ Monat

Betrifft das nur Neuvertraege? Falls ja - Tarifdetail, steht auch so sicher in der Preisliste.

Zitat

Alle debitel Netze
    · Ab sofort wird bei allen neuen debitel Tarifen, in allen Mobilfunknetzen die netzinterne Rufumleitung bepreist!

Dies war bei debitel E-Plus und debitel O2 schon immer so, neu ab Mitte August 2008 sind die Netze debitel T-Mobile und debitel Vodafone hinzugekommen.

Hm, sicher? Grade der debitel Genion S war immer gern als BWHZ-Anker genommen, auch nachdem o2 die internen Rufumleitungen bepreist hat.

• @ harlekyn

Bandbreitenbeschränkung:
    Ups, Fehlinformation von mir.
    Sinkt zwar zum 01.09.2008 für Neukunden, wird aber auch darauf hingeweisen/in der neuen Preisliste abgedruckt. Bestandskunden behalten 10 GB/ Monat.

zum O2 Thema:
    Hmm,Hmm. O2 Karten bei debitel laufen (glaub ich) nicht im debitel System sondern direkt bei O2. Müsste aber jemand mit Insiderwissen kennen.

Gruß
    Händy-Män

• Zitat

Original geschrieben von neo
    "Regional und zeitlich deutlich unterschiedlicher nutzbarer Datendurchsatz"

gilt für alle Netzbetreiber Weltweit, daher lassen wir das entweder weg oder schreiben es bei allen hin.

Na ja ... "E-Plus Datenraten bei UMTS meist unbrauchbar und über GPRS auch nicht der Brüller" wäre besser gewesen? Aber so will ich das nicht schreiben :) , weils eben für etliche paßt (z.B. Internet-Radio per Streaming, bei mir: flottes Surfen und Download) und andere jedes Byte das über die Leitung tröpfelt (mir auch schon passiert per GPRS und UMTS) einzeln mit Vornamen begrüßen können :cool:

Wenn man dem geballten Fachwissen und täglicher Mobilfunk-Erfahrung der TT-Gemeinschaft Glauben schenken darf dann fällt E-Plus bei der Leistung "Daten" hinter die anderen Netzbetreiber in Sachen Datendurchsatz und Verfügbarkeit deutlich zurück.

Vielleicht tuts eine andere Formulierung? Vorschlag deinerseits? :D

hjrauscher

• Den Thread könnte die Mods mal oben anpinnen, finde ich...:-)

harlekyn:

E-Plus : Papierrechnung für Neukunden (nicht Pro) 1 Euro extra pro Monat.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69: Steht doch schon drin :)

Im Moment fehlen mir noch die Edit-Rechte fuer den ersten Beitrag. Aber nur fleissig weiter posten, ich fuege das dann gesammelt ein.

• wir könnten festhalten, dass das moderne und leistungsfähige Mobilfunknetz von E-Plus die Nachfrage an GPRS und 3G Diensten nicht zeitnah abwickeln kann.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    wir könnten festhalten, dass das moderne und leistungsfähige Mobilfunknetz von E-Plus die Nachfrage an GPRS und 3G Diensten nicht zeitnah abwickeln kann.

<°)))o><

Keine eingehende MNP bei o2 Prepaid (inkl. fonic) möglich.

Keine eingehende MNP bei congstar Prepaid/TMob möglich.

Bei Bildmobil/Vodafone erhält man keine Ersatzkarte.

Bei TMob bekommt man nur noch eine Online Rechnung. Wenn man es ausdrücklich wünscht, kommt die Rechnung per Post, allerdings kostet der Einzelverbindungsnachweis auf Papier 1,49 Euro pro Monat.

• Also kostet die Papierrechnung von Vodafone immer noch nix extra?

Hat man einen Vorteil davon, wenn man es umstellt?

Für ältete Menschen mit Handyvertrag finde ich es nicht gut, daß man einen Internet-Anschluß voraussetzt um an seine Rechnungen zu kommen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!