FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Bei T-Mobile IM nur bei IM-Flatrate moeglich, bei allen anderen verboten.

Ich konnte in den Fussnoten bei BASE nichts dazu finden. Sicher? Oder meintest du mit "anderen" die Tarife und nicht die Netzbetreiber?

Zitat

o2 schaltet auch mal bei starkem Regen das Netz ab - selbst in Großstaedten. (In letzter Zeit wird meist nur noch das UMTS-Netz abgeschaltet und das GSM bleibt, aber man sollte auf ploetzlichen Verlust der Telefoniemoeglichkeit bei Regen und Unwetter vorbereitet sein).

Lokale Netzschwaechen wollte ich nach Moeglichkeit unberuecksichtigt lassen, da es sonst wieder in eine Netzdiskussion ausartet. Ich moechte das moeglichst objektiv halten. Koennten wir uns auf die Formulierung "Mobilfunknetz bei Regen (regional begrenzt) anfaelliger gegen Stoerungen" einigen?

In die gleiche Kerbe schlaegt die (teilweise immer noch vorhandene) Echo-Problematik.

• Re: Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Welchen Teil davon hast du nicht so ganz verstanden? ;)

Oft geht's dabei ja um eher versteckte Merkmale, die man auf den ersten Blick garnicht wahrnimmt. Es geht mir drum, die im ganzen Forum verstreuten Informationen an einer Stelle zusammenzutragen. Dann kann man diese bei der Entscheidungsfindung einfach beruecksichtigen.

M.E.R.T.X.E stört es doch nur, dass die Liste bei Eplus am längsten ist... :rolleyes:

Ich habe noch einen Hinweis zu Vodafone:
    Du hast geschrieben dass die 24 monatige Laufzeit nur bei Datenoptionen anfällt. Dies gilt jedoch auch für SMS-Pakete, alle Happy-Optionen und Navi-Flat usw. Das würde ich jedoch nicht unbedingt unter Daten verbuchen. Darum solltest du das evtl. noch nachtragen und spezifizieren.

• Re: Re: Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    M.E.R.T.X.E stört es doch nur, dass die Liste bei Eplus am längsten ist... :rolleyes:

Gefaellt mir auch nicht. Und? :D

Zitat

Ich habe noch einen Hinweis zu Vodafone:
    Du hast geschrieben dass die 24 monatige Laufzeit nur bei Datenoptionen anfällt. Dies gilt jedoch auch für SMS-Pakete, alle Happy-Optionen und Navi-Flat usw. Das würde ich jedoch nicht unbedingt unter Daten verbuchen. Darum solltest du das evtl. noch nachtragen und spezifizieren.

Danke, ist eingepflegt.

• Wenn in Berlin oder auch auf dem flachen Land bei 2 Minuten leichten Regentropfen mit Sonne (oder auch gar kein Regen) statt Vollausschlag ploetzlich kein Netz mehr da ist, ist das keine zufaellige Ueberlastung, sondern es wurden offensichtlich vorsichtshalber per Hand Sendestationen runtergefahren, auch wenn es gar nicht so schlimm wurde. Anfaelligkeit ( Stoerungen wie bei den anderen Netzbetreibern bei Sturm auch selten Mal) und beabsichtigtes Abschalten (was eben auch erfolgt, wenn im Bereich sogar windstill die Sonne staendig scheint) sind verschiedene Dinge. Mir ist aber egal wie man das schreibt, dass o2 besorgter um seine Masten, dieser sehr schnell bereits bei Vorwarnungen abschaltet, als alle anderen Betreiber. Ich lese mir mal die Base-AGB zwecks IM und VOIP durch... (Base ist aber nicht das was man unter Original-Eplusvertrag versteht)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Re: Re: Re: Re: FAQ: Haken und Oesen der Netzbetreiber

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gefaellt mir auch nicht. Und? :D

Mir gefällt es auch nicht... Nur soll es hier im TT einige Benutzer geben, die mit mir am Liebsten das hier machen würden, wenn ich was Negatives über E-Plus oder o2 sagen würde...

SCNR :D:D:D

• Falls der Zusammenhang mit Geschäftskundentarifen erwünscht ist:

Bei T-Mobile kann man als Geschäftskunde nicht in die neuen Relax-Tarife mit Wochenend-Flat und Folgeminuten zu 0,09 Euro/min. wechseln. Das gibt's nur als Privat-Kunde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Brauche mal eine Info zu einem vodafone Vertrag.
    Ich kann meine Vertragslaufzeit nicht unter 'My Vodafone' finden.
    Gibt's diesen Punkt gar nicht und man kann dieses nur über die Hotline erfahren?

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Brauche mal eine Info zu einem vodafone Vertrag.
    Ich kann meine Vertragslaufzeit nicht unter 'My Vodafone' finden.
    Gibt's diesen Punkt gar nicht und man kann dieses nur über die Hotline erfahren?

da bist du hier im ganz falschen Thread!... Um zu antworten: Einloggen -->Mein Status --> ganz nach unten. Das Datum steht unter Vertragsverlängerung...

• Zitat

da bist du hier im ganz falschen Thread!...

Sorry

Zitat

Um zu antworten: Einloggen -->Mein Status --> ganz nach unten. Das Datum steht unter Vertragsverlängerung...

Danke für die Info,hab's gefunden.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Ich lese mir mal die Base-AGB zwecks IM und VOIP durch... (Base ist aber nicht das was man unter Original-Eplusvertrag versteht)

Auch bei E-Plus ist da nur VOIP ausgeschlossen, und auch nur bei der Flatrate. Mit dem 250 MB Paket geht auch VOIP.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Falls der Zusammenhang mit Geschäftskundentarifen erwünscht ist

Dagegen ist nix einzuwenden, sofern es signifikante Unterschiede gibt.

Zitat

Bei T-Mobile kann man als Geschäftskunde nicht in die neuen Relax-Tarife mit Wochenend-Flat und Folgeminuten zu 0,09 Euro/min. wechseln. Das gibt's nur als Privat-Kunde.

Dass sich Tarife fuer Geschaefts- und Privatkunden unterscheiden, ist ja nicht ungewoehnlich.

Gleiches gilt fuer bestimmte Optionen, die es nur mit einem bestimmten Tarif (oder auch nicht) gibt. Es wuerde zu weit fuehren, jedes kleines Tarifdetail aufzuzaehlen. Das sieht man auch beim Blick in die Preisliste. Mir geht's eher um die Dinge, die man eben nicht auf den ersten Blick erkennt. Die Grenze da aber exakt zu ziehen ist schwierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!