Nach 3310 LED Umbau - 2 Tastatur-LEDs dunkel

• Hi..
    Ich hab eben ein 3310 Umgebaut: Display - Superblau; Tastatur - Hyperrot... Jetzt leichten die 2 rechten LED der Tast. hell und die linken 2 Dunkel... was tun?

Mfg, Dave

• Es kann gut sein, dass sie beim einlöten zu heiß geworden sind. Manchmal gibt es vom hersteller auch mal n paar schwankungen in der quali(bei den billigen).
    Löte einfach mal zwei neue ein. meistens liegt es daran.

MfG Lars

• Hi,
    also ich glaube nicht, dass die LEDs zu heiß geworden sind, da ich nur einen 8 Watt Lötkolben besitze und wirklich nur kurz an die Lötstellen gehalten habe....
    Und zu der Qualität: Die LEDs sind von led-gott.de, und der hat ja meistens qualitativ hochwertige LEDs ...

Mfg, Dave

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Es kann gut sein, dass sie beim einlöten zu heiß geworden sind. Manchmal gibt es vom hersteller auch mal n paar schwankungen in der quali(bei den billigen).
    Löte einfach mal zwei neue ein. meistens liegt es daran.

MfG Lars

Da die LEDs fürs 3310 sind, gehe ich davon aus, dass es rote 1206er sind! Die sind von Kingbright und die üblichen 1206er, die fast jeder Händler verkauft. Diese LEDs sind qualitativ sehr sehr hochwertig, dass solche Schwankungen in der Fertigung ausgeschlossen sind!

Es liegt somit 100%ig nicht an den LEDs, da bin ich mir selber 1000%ig sicher :)

• Schon klar, dass es nicht an den led´s leigt. Ich wusste ja auch noch nicht, welche er verbaut hat.
    Woran kann es dann liegen. Ich hatte das Prob wie gesagt früher ja auch ein paar mal. Neue rein und dann ging es wieder.

MfG Lars

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Hi,
    also ich glaube nicht, dass die LEDs zu heiß geworden sind, da ich nur einen 8 Watt Lötkolben besitze und wirklich nur kurz an die Lötstellen gehalten habe....
    Und zu der Qualität: Die LEDs sind von led-gott.de, und der hat ja meistens qualitativ hochwertige LEDs ...

Mfg, Dave

Hallo Dave,

warum nur meistens??? Hattest du schon mal schlechte Erfahrungen? Kann ich mir eher weniger vorstellen, da die LEDs nicht nur verkauft, sondern auch verbaut werden! Somit wären fehlerhafte Serien auch für mich selber erkennbar!

Dass du einen 8-Watt-Kolben benutzt ist ja OK, aber entscheidend ist die Zeit, wie lange du lötest. Oft kommt es vor, wenn die LEDs zu lange gelötet wurden, dass diese dann dunkler strahlen!

Um welche LEDs handelt es sind denn genau? 1206 hyperrot von Kingbright?

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Schon klar, dass es nicht an den led´s leigt. Ich wusste ja auch noch nicht, welche er verbaut hat.
    Woran kann es dann liegen. Ich hatte das Prob wie gesagt früher ja auch ein paar mal. Neue rein und dann ging es wieder.

MfG Lars

Ich kenn das Problem auch, aber wie gesagt von genau dem Sachverhalt her, den ich oben geschildert habe: Zu lange Einlötzeit... Dann kommts genau zum gleichen Effekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!