Nach 3310 LED Umbau - 2 Tastatur-LEDs dunkel

• Also es liegt definitiv an den LEDs ... hab die mal vertauscht, so dass ich feststellen konnte, dass die beiden dunklen wohl "defekt" sind...
    Möglich ist, dass ich den Kolben zu lange drangehalten habe :(
    Naja, kann man wohl nichts machen, nur neue LED rein.

Mfg, Dave

• ich habe mir gerade die Rechnung angesehen, sind alles 0603er in rot von Infineon!

Qualitätsprobleme sind jetzt ganz sicher zu 1000% ausgeschlossen! Es sind die üblichen 0603er LEDs von Infineon, die auch fast jeder Shop verkauft. Aber diese kleinen LEDs sind viel empfindlicher in Sachen Wärme und Lötzeit als 1206er!

Ich würde dir beim 3310 desweiteren die Bauform 1206 empfehlen ;)

Nur nochmals zusammengefasst: Qualitativ fehlt den LEDs nix, und Produktionsfehler sind ausgeschlossen. Sonst hätte ich 1. Reklamationen bekommen und 2. selber den Effekt bemerkt! Klingt jetzt ein wenig doof, aber das ganze muss an dir, bzw. deinem Lötgschick liegen (ohne dich hier angreifen zu wollen) :)

Gruß
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    ich habe mir gerade die Rechnung angesehen, sind alles 0603er in rot von Infineon!

Die LEDs hat mein Kumpel bestellt, ich war sozusagen nur der "Einbauer"... es sind 100% 1206. [Bestellung war 4 x 1206 hyperrot und 4 x Superblau] ;)

Mfg, Dave

• Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave

Die LEDs hat mein Kumpel bestellt, ich war sozusagen nur der "Einbauer"... es sind 100% 1206. [Bestellung war 4 x 1206 hyperrot und 4 x Superblau] ;)

Mfg, Dave

Hm... :D

Also wie gesagt, wie ich oben auch schon geschrieben habe, die 1206er von Kingbright sind eigentlich klasse LEDs... Muss an der Lötzeit bzw. anderen Faktoren liegen!

• Die 8 Watt sind ja fast schon zu wenig Leistung.
    Ab 25 Watt sollten es schon sein, damit eben der Lötvorgang nicht zu lange dauert.

Normaler weise dauert ein Lötvorgang ca 1/4 Sec. alles was mehr als 1 Sec. ist, ist oft schon kritisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!