COmplete Vertrag (complete M) in anderen Handys(laptop) ---- multisim

• Complete Vertrag in anderen Handys/Multi Sim:
    Also, ich bin verwirrt. Bei T_mboile gibt es eine neue instant messeger flat für 4,95, bezüglich multi sim usw. gibt es auch verschiedene aussagen von der hotline.
    Im Klartext: was kann ich machen/nicht machen wenn ich
    -die Sim in ein anderes handy (z.b. HTC Touch diamond) stecke ?
    -Die Sim in einen USB Stick stecke und am Notebook damit online gehe ?
    -eine multi sim bestelle und damit mein notebook mit usb tick/nokia als modem versorge ?

Interessant wären jeweils:
    -surfen
    -instant messenger
    -Updates (am pc)
    -musikladen (itunes am pc)

Allgemein finde ich t-mobs Internettarife etwas komisch:
    web`n Walk L
    L connect (5euro preisunterschied, ich entdecke von den leistungen keinen unterschied).
    naja, kostet auf jeden fall 35euro/40euro - und da soll zum beispiel auch kein ISQ enthalten sein ?
    Das D-netz teurer ist als e+ ist verständlich aber so ein unterschied ? Bei base zahle ich 25euro und kann im internet/mit dem internet machen was ich will...

@mods: es gab antworten in anderen theman, JA aber es wird überall was anderes gesagt, ein hotliner meint dies der andere das daher bitte thema nicht schließen. Hätte gerne eine aktuelle antwort die devinitiv ist !

• Zunächst etwas Grundsätzliches: Alles, was Du mit der Haupt-SIM-Karte tun kannst, kannst Du auch mit den Multi-SIM-Karten tun.
    Die Internet-Flatrate kannst Du mit dem iPhone, mit anderen Handys/Smartphones und mit dem Laptop nutzen.

Ich zitiere die AGBs:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."
    Surfen, Updates und Download von Musik werden demnach möglich sein - egal ob mit dem iPhone, mit einem anderen Handy/Smartphone oder mit dem Laptop.

web`n Walk L ist kein Tarif, sondern eine Datenoption. Diese Datenoption kannst Du zu jedem Sprachtarif und zu jedem Datentarif dazu buchen. Du brauchst jedoch in jedem Fall noch einen Tarif, der eine Grundgebühr kostet. Am günstigsten ist hier der web'n'walk Connect.
    Du zahlst dann:
    Datentarif web'n'walk Connect: 5,00 Euro
    + Datenoption web'n'walk L: 34,95 Euro
    = 39,95 Euro
    Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt keine Flatrate mehr brauchst, kann Du den Datentarif beibehalten und eine andere Datenoption (z.B. web'n'walk DayFlat, kostet 0,00 Euro Grundgebühr) dazu wählen. So kannst Du bei Bedarf die SIM-Karte in die Schublade legen und zahlst nur noch 5,00 Euro monatlich.

Es gibt auch den Tarif web'n'walk Connect L mit einem Grundpreis von ebenfalls 39,95 Euro. Hier ist es festgelegt, dass Du die Flatrate nehmen musst. Du kannst also keine andere Datenoption buchen. Auch wenn Du die Flatrate gar nicht mehr brauchst und in die Schublade legst: Du musst die 39,95 Euro weiterhin zahlen.

Der einzige Vorteil des Tarifs web'n'walk Connect L ist die höhere Subventionierung bei den Endgeräten. Wer jedoch noch nicht genau weiß, ob er wirklich 2 Jahre lang diese Flatrate braucht, der sollte lieber web'n'walk Connect mit der Datenoption web'n'walk L buchen, damit er bei Bedarf das wnw L herausnehmen kann.

ICQ, VOIP, Multi-SIM-Karte, BlackBerry Webmail S, BlackBerry Solution, WLAN und Instant Messanging sind bei web'n'walk L nicht möglich.

• das ist aber teuer.
    40euro + 5euro für instant messaging flat = 45euro
    bei vodafone kostet das selbe 35 euro - oder ?
    naja, danke für die antwort auf jeden fall eine frage noch:
    wenn ich meien iPhone sim in ein nokia stekce und damit den pc mit netz versorgen will - wie sind die ganzen zugangsdaten ?

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    das ist aber teuer.
    40euro + 5euro für instant messaging flat = 45euro

Es ist allgemein bekannt: T-Mobile ist ein recht teurer Provider.

Beim web'n'walk Connect bzw. web'n'Connect L bekomst Du auch eine Hardware (z.B. web'n'walk Stick, Express Card, Compact Card, Box oder Box Multimedia) zum stark vergünstigten Preis.
    Wenn Du keine Hardware brauchst, empfehle ich Dir den Gang zu einem T-Punkt Business (also für Geschäftskunden; es kann fast jede Privatperson einen Geschäftskunden-Vertrag abschließen!), dort einen Vertrag mit dem Tarif Business S (Grundgebühr 0,00 Euro) abzuschließen und die Option web'n'walk L (34,95 Euro) für diesen Vertrag zu buchen - dann liegst Du bei 34,95 Euro.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34 bei vodafone kostet das selbe 35 euro - oder ?

Instant Messanging ist auch bei Vodafone nicht inklusive.
    Die Grundgebühren der Datentarife von Vodafone kenne ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    naja, danke für die antwort auf jeden fall eine frage noch:
    wenn ich meien iPhone sim in ein nokia stekce und damit den pc mit netz versorgen will - wie sind die ganzen zugangsdaten ?

Das weiß ich nicht sicher.

Meine Vermutung ist, dass die normalen Zugangsdaten verwendet werden:
    APN: internet.t-mobile
    Einwahlnummer: *99#
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    ...Meine Vermutung ist, dass die normalen Zugangsdaten verwendet werden:
    APN: internet.t-mobile
    Einwahlnummer: *99#
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm

Du vermutest richtig ...

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner

ICQ [....] [ist] bei web'n'walk L nicht möglich.

das ist mal grundsätzlich gesehen FALSCH.

Ich nutze das ganze seit Monaten mit webnwalk L. Abwechselnd nutze ich ICQ übers handy und auch übers laptop mit handy als Modem!

ICQ funktioniert immer tadellos und wird mit webnwalk L verrechnet, also KOSTENLOS!

Toby

• wie soll TM eigentlich merken ob man nun nen Stream hört oder ICQ z.b auf dem iPhone über einen der dort erhältlichen Messenger nutzt?)) :confused:

Ich weiss von TM Verkäufern die selber ICQ auf dem Handy nutzen ;)

zum thema flat im Laptop: einer sagt es geht per normaler MultiSim, der andere sagt es sollte diese 5€ Sache mit dem USB Stick gebucht werden ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Ich nutze ICQ über Palringo (Kostenloses App aus dem Apple Store) mit meinem Iphone und Complete M ohe Probleme! Funktioniert tadellos!

Gruß
    Pergon

• Ich ebenfalls
    warten wir mal die ersten 2 Rechnungen ab ;)

vllt schafft TM es ja das uns gesondert zu berechnen ;)

Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

• Aus den AGBs:
    Die Nutzung von Instant Messanging ist nicht Gegenstand des Vertrags.

Es mag sein, dass es derzeit dennoch funktioniert.
    Doch weil T-Mobile bestimmt gerne die Instant Messanging-Flatrate verkaufen will, werden sie sicherlich eine Möglichkeit finden, die Nutzung von ICQ bei Verträgen ohne diese IM-Flat technisch zu unterbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!