lästiges Pausieren des Brother-MFC-Scanners abstellbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Du weisst also sicher, dass der Brother vor Komplettverarbeitung seinen eigenen Zwischenspeicher löscht?


    Woher soll ich das denn wissen? Ich habe in diesem Forum doch gerade die Frage gestellt, wo diese Pausen herkommen. Und wenn es hieran liegt, könnte das nur an schlampiger Firmwareprogrammierung liegen (weil ja die ersten 2*35 Blatt schnell durchlaufen)...

  • Zitat

    ieran liegt, könnte das nur an schlampiger Firmwareprogrammierung liegen


    Wieso? Baumarktgerät kann nun mal nicht alles,hat nichts nit schlampiger irgendwas zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass es dafür überfordert ist. Und da stossen die Geräte nun mal an ihre Grenzen, was den eigenen internen Speicher betrifft. Denn normalerweise kenne ich das so, dass dieser erst platt ist, trotz Kopie auf irgendwas, wenn die ganze Geschichte komplett verarbeitet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Was bitte ist ADF?

    Das Format, in das AMIGA-Software für Emulatoren (z.B. WinUAE) konvertiert/kopiert wird :D

    Zitat

    Aber da kam ich nur bis Automatisch :)

    Automatischer Dokumenten Fresser/Fütterer :D


    SCRNR

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Wieso? Baumarktgerät kann nun mal nicht alles,hat nichts nit schlampiger irgendwas zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass es dafür überfordert ist. Und da stossen die Geräte nun mal an ihre Grenzen, was den eigenen internen Speicher betrifft. Denn normalerweise kenne ich das so, dass dieser erst platt ist, trotz Kopie auf irgendwas, wenn die ganze Geschichte komplett verarbeitet wird.


    Du hast es leider noch nicht verstanden: Wenn der Scanner 35 Blatt über den ADF einzieht und das Ergebnis auf die Speicherkarte kopiert, ist der Scan-Job damit abgeschlossen. Das Gerät weiß in dem Moment nicht, ob ich als nächstes nochmals scannen will, faxen, Fotos drucken etc. etc.
    Es geht nach den 35 gescannten Blättern praktisch wieder in einen Ausgangsmodus.
    Die "ganze Geschichte" fängt also immer wieder neu an.


    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man den internen Speicher des Geräts manuell löschen kann (es würde mir erstmal nichts machen, wenn Fax-Einstellungen verloren gingen)? Danke!

  • also wer 3,5 Minuten schnell findet hat noch nie einen schnellen Scanner gesehen :-)


    Ich würde auch zu einem besseren Duplex-Gerät raten.

  • Zitat

    Original geschrieben von geizkragen_xl
    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie man den internen Speicher des Geräts manuell löschen kann (es würde mir erstmal nichts machen, wenn Fax-Einstellungen verloren gingen)? Danke!


    Was willst du jetzt hören, wenn dir nicht mal Brother selbst dir helfen kann?


    Drücke geheimen Schalter B5, welcher hinter der linken Plastikverkleidung ist, gleichzeitig mit dem Einschalter, der Taste 5 auf deinem Handy und pfeife dabei "La Paloma"... oder wie?


    MfG Kai

  • Ihr habt recht: hier im Forum bringt die Fragerei wirklich nichts, weil hier anscheinend bislang noch niemand mit einem Brother-Gerät geantwortet hat, der mein Problem nachvollziehen kann.


    Wenn man mich jetzt fragt, was ich hören will (z.B. hatte ich gefragt, ob man den internen Speicher durch einen Hard-Reset o.ä. löschen kann und wie ggf.),
    ärgern mich die Antworten inzwischen weit mehr als sie mir nutzen.


    Ich frage mich, wie viele Leute hier die Zeit finden, am Thema vorbei zu lamentieren...

  • Falls es wirklich um Gema-Probleme bzw. Abgaben geht, teste bitte mal die englische Version des Treibers, ob diese Aussetzer dort auch existieren. Meines Wissens ist es eine Eigenheit der deutschen Treiber bei S/W und 150/200dpi die Scangeschwindigkeit künstlich zu reduzieren.

  • Mal was Konstruktives ;)


    Brother hat deutschlandweit Service-Points welche die Service/Garantie-Leistungen für die Geräte abwickeln. Frag doch dort mal bei einem Techniker, der kann dir sicher 100mal besser Auskunft geben, als die ganze graue Theorie hier. Hier findest du auch jemanden in deiner Nähe.


    MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!