Hallo,
ich habe seit knapp zwei Jahren einen Brother MFC-425CN.
Der Drucker taugt nicht viel, aber er hat 10 Blatt ADF und kann ohne PC auf Speicherkarte scannen. Das nutze ich oft.
Wenn ich aber hintereinanderweg jeweils 10 Seiten über den Dokumenteneinzug scanne, wird der Drucker bei ungefähr der 35. Seiten langsam und macht lange Pausen, ehe er die einzelnen Blätter einzieht.
Jetzt habe ich zusätzlich einen Brother MFC-5460CN. Der scannt sogar etwas schneller und hat 35 Blatt ADF.
Scanne ich hier viel ein (ich hatte jeweils 33 Blatt im ADF), hört er ungefähr beim 70. Blatt einfach auf zu scannen und macht auch nach langer Wartezeit nichts mehr. Es bleibt nur, den Scan abzubrechen.
(Wenn ich auf den PC scanne, macht er es wie der MFC-425CN und macht lange Pausen.)
Woran kann das wohl liegen?
Brother hat mit dem integrierten Speicher argumentiert, was mir sehr unsinnig klingt, weil der Speicher zu dem Zeitpunkt, wo die Daten auf Speicherkarte liegen, ja komplett gelöscht werden kann.
Dass die Scaneinheit heiß wird, konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
Ist die Firmware irgendwie verlangsamt, um keine GEMA-Kopierer-Gebühren o.ä. bezahlen zu müssen, und kann man das abstellen?
Schönen Dank!