D2 Vodafone Sun <-> o2 Power SMS Starter?

• Hallo,

eine Freundin von mir moechte sich ein Siemens S55 zulegen.

Sie hat derzeit einen E-Plus Time&More Student 60 laufen der allerdings zu Anfang Februar auslaeuft.

Tariflich blickt die Gute nicht so ganz durch und ist wohl von der D2 Vodafone Werbung geblendet worden. Auf jeden Fall hatte sie vor zu D2 zu wechseln. Entschieden hat sie sich fuer den D2 Sun Tarif (5Eur MU, 5Eur GG). Handy wie gesagt S55, wuerde bei D2 129Eur kosten.

Zwischenfrage: Gibt es bei D2 ausser den 50 Frei - MMS irgendeinen anderen Starbonus (event. erlass der AG o. wie o2 Gespraechsguthaben)? Habe auf der HP nichts entsprechendes gefunden.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Da sie viel textet (siehe Time&More Student 60) habe ich ihr spontan einen o2 Power SMS Starter vorgeschlagen.

Ich habe die beiden Tarife verglichen: Eigentlich 100% das Selbe, bei o2 sind am Wochenende gefuehrte Gespraeche ins nationale Festnetz 2cent/Min billiger, bei D2 ist die Taktung leicht besser (60/1 anstatt 60/10 bei o2). Die Taktung spielt aber fuer meine Freundin keine Rolle.

Bleibt eigentlich kein Vorteil mehr fuer D2 Vodafone oder?

Fuer o2 sprechen natuerlich die 125 Frei - SMS jeden Monat und der ganz leicht billigere Tarif und es gibt obendrauf noch 25Eur Startguthaben. Frei MMS wie bei D2 gibts nicht oder?

Kurz und knapp: Was wuerdet ihr meiner Freundin raten? Habe ich event. positive oder negative Aspekte der Netzbetreiber / Vertraege nicht beachtet? Sonst noch irgendetwas wichtiges?

Danke!

CYA

• Re: D2 Vodafone Sun &lt;-&gt; o2 Power SMS Starter?

Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR

Kurz und knapp: Was wuerdet ihr meiner Freundin raten? Habe ich event. positive oder negative Aspekte der Netzbetreiber / Vertraege nicht beachtet? Sonst noch irgendetwas wichtiges?

Wenn Sie zufrieden mit E+ ist, warum bleibt sie dann nicht da?!
    Sie hat doch den alten T&M Student, d.h. 60 Gesprächsminuten und 50 SMS inklusive.
    Was Besseres gibt es doch meist nicht, außer alle Freunde/Bekannten sind bei D2, ...

Vielleicht solltest Du noch dazu schreiben, in welchen Netzen die Leute funken, mit denen sie am meisten kommuniziert.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall o2 vorziehen, weil das insgesamt einfach billiger ist, ... hängt natürlich auch vom SMS- und Telefonierverhalten ab.

Also, zwei Fragen:
    Spricht denn wirklich was gegen E-Plus?
    Wie ist Ihr Telefon- und SMS Verhalten?

Gruß, :)
    Chris

• Re: Re: D2 Vodafone Sun &lt;-&gt; o2 Power SMS Starter?

Guten Abend,

Zitat

Original geschrieben von me too.

Spricht denn wirklich was gegen E-Plus?

Leider ja. Hauptwechselgrund ist die mangelnde Funkversorgung von E-Plus in Ihrer Region. In Ihrer Wohnung und in der Stadt ist es zwar ok (obwohl alle anderen 3 Netze indoor besser sind als E-Plus), aber die umliegenden Doerfer kann man vergessen.

Zitat

Original geschrieben von me too.

Wie ist Ihr Telefon- und SMS Verhalten?

Telefonieren tut Sie nicht sonderlich viel, ich denke die 5Eur MU bei o2 wuerden mehr oder weniger ausreichen, soweit ich weiss wurden die 60 Inklusivminuten bei E-Plus auch eher selten zu 100% ausgereizt.

SMS dagegen haeufiger, deshalb wurde damals auch der Time&More Student gewaehlt, Power SMS gab es noch nicht.

Ich denke also das o2 dann fuer Sie erste Wahl sein sollte?

Interessieren wuerde mich wie oben schon erwaehnt noch was es bei D2 Vodafone an Startbonus gibt, nur die 50 Frei - MMS?

Bei o2 sind es 25Eur Startguthaben ohne MNP oder (wobei ich gerade mal auf der Seite war, ich lese davon garnichts mehr?)? Und keine Frei - MMS oder sowas in der Art?

CYA

• zu bedenken bliebe noch, dass das S55 bei o2 erst Anfang/mitte Feb wieder da ist und auch D2 nur noch restbestaende hat.
    Bei o2 wuerde ich den Genion dem Starter vorziehen.
    Taktung besser, fals o2 in Ihrer Stadt verfuegbar mit HZ.
    GG in 2 Jahren 48 eur mehr, dafuer ist bei einem Starter das Handy 30 eur teurer.
    also nur noch 20 eur.
    Dafuer gibts dann aber auch 200/125 SMS im Genion und eine HZ mit der man in 2 Jahren bestimmt 20 eur spart.

[edit]Startguthabenaktion gilt bei o2 bis 28.Feb. [/edit]

• Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    zu bedenken bliebe noch, dass das S55 bei o2 erst Anfang/mitte Feb wieder da ist und auch D2 nur noch restbestaende hat.

Habe ich auch gerade gelesen, habe mich vorhin schon gewundert warum das S55 aus dem o2 Online - Shop verschwunden ist.

Das ist aber kein Problem, solange ist das ja nicht, da kann Sie noch warten.

Zitat

Bei o2 wuerde ich den Genion dem Starter vorziehen.

Durch den Kopf gegangen ist mir das auch schon, ich werde Sie mal darauf ansprechen.

Zitat

Startguthabenaktion gilt bei o2 bis 28.Feb.

Danke!

Kann noch jemand was zu den Startkonditionen von D2 Vodafone sagen und gibt es bei o2 wirklich *nur* das 25Eur Startguthaben und definitiv nichts anderes dazu?

Nochmal was anderes: Was meint ihr muesste meine Freundin für das Siemens zahlen wenn Sie Ihren Time&More Student 60 verlaengern lassen wuerde?

• Zitat

Kann noch jemand was zu den Startkonditionen von D2 Vodafone sagen und gibt es bei o2 wirklich *nur* das 25Eur Startguthaben und definitiv nichts anderes dazu?

Was heißt hier "nur"? *kopfschüttel*

Du hast bei o2 den günstigeren Tarif,
    du bekommst 24 * 24 EUR SMS Guthaben
    du zahlst für das S55 inkl. Cam 129 statt 199 EUR (bei D2)

und dann wären Dir 25 EUR Startguthaben (das Du bei D2 nicht hast)
    zu wenig?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo,

bei D2 ist nichts anderes drin bei vertragsabschluß, lediglich ein Händler, der vodafone neben anderen Anbietern vertreibt, kann vielleicht von sich noch was draufpacken, vielleicht beim Handy, ist aber eher selten:) , von vodafone gibt es zumindest beim "sun" nichts, denn dieser vertrag ist eher für die "umsatzschwächeren" Kunden und somit ist auch die bereitschaft was "vorzuschießen" eher gering.

Ein genion lohnt sich nur, wenn Deine Freundin auch eine Homezone nutzen kann, sonst kann sie sich die GG sparen und zudem sind es ja nur 200 freie SMS, wenn sie diese alle ins O2 - Netz verschickt, gehen alle ins fremdnetz, dann bleibt es bei den 125 SMS. (diese natürlich auch nur ins o2 - Netz, sonst weniger). Da sie auf einem Dorf wohnt, ist wohl eher keine HZ dort, bleibt nur noch die Arbeitsstelle in einer Stadt. da sie wenig telefoniert, bringt es wohl nichts.

Ich würde Dir auch O2 - Starter empfehlen. Die Vorteile sind schon aufgezählt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es die "mobile" - option auch beim Starter gibt, jedenfalls sind damit Handygespräche in andere Netze z.T. billiger, als vodafone-intern!

Gruss
    Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Ich würde Dir auch O2 - Starter empfehlen. Die Vorteile sind schon aufgezählt. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es die "mobile" - option auch beim Starter gibt, jedenfalls sind damit Handygespräche in andere Netze z.T. billiger, als vodafone-intern!

Nein, mobile Option gibt´s nur bei Genion oder Select.
    Man sollte bedenken, dass die Fixkosten beim Select gg. Starter geringer sind, man günstigere Gespräche führt und u.U. mehr Frei-SMS hat.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo ganymed,

ich habe mir bereits gedacht das jemand etwas wegen dem "nur" schreibt :) Aber so wie Du es verstanden hast war es keinesfalls gemeint, o2 ist ein toller Netzbetreiber (bin selber dort) und ich finde das mit der 25Eur Aktion ja auch super.

Das "nur?" ist nicht in dem Sinne "was, mehr als 25Eur gibts nicht?" zu verstehen, sondern ich wollte halt 100% sichergehen das es neben den 25Eur nicht noch event. etwas andere gibt, das haette dann event. gegen D2 Vodafone gesprochen.

Ich bitte das zu entschuldigen, es lag an meiner etwas ungeschickten Ausdrucksweise...

Danke fuer die zahlreichen Antworten!

CYA

• Zitat

Das "nur?" ist nicht in dem Sinne "was, mehr als 25Eur gibts nicht?" zu verstehen, sondern ich wollte halt 100% sichergehen das es neben den 25Eur nicht noch event. etwas andere gibt, das haette dann event. gegen D2 Vodafone gesprochen.

nein, was anderes gibt es derzeit nicht. (abgesehen von den 50 EUR bei MNP). Finde aber, dass o2 auch ohne das Startguthaben die bessere Alternative wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!