Hallo,
eine Freundin von mir moechte sich ein Siemens S55 zulegen.
Sie hat derzeit einen E-Plus Time&More Student 60 laufen der allerdings zu Anfang Februar auslaeuft.
Tariflich blickt die Gute nicht so ganz durch und ist wohl von der D2 Vodafone Werbung geblendet worden. Auf jeden Fall hatte sie vor zu D2 zu wechseln. Entschieden hat sie sich fuer den D2 Sun Tarif (5Eur MU, 5Eur GG). Handy wie gesagt S55, wuerde bei D2 129Eur kosten.
Zwischenfrage: Gibt es bei D2 ausser den 50 Frei - MMS irgendeinen anderen Starbonus (event. erlass der AG o. wie o2 Gespraechsguthaben)? Habe auf der HP nichts entsprechendes gefunden.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Da sie viel textet (siehe Time&More Student 60) habe ich ihr spontan einen o2 Power SMS Starter vorgeschlagen.
Ich habe die beiden Tarife verglichen: Eigentlich 100% das Selbe, bei o2 sind am Wochenende gefuehrte Gespraeche ins nationale Festnetz 2cent/Min billiger, bei D2 ist die Taktung leicht besser (60/1 anstatt 60/10 bei o2). Die Taktung spielt aber fuer meine Freundin keine Rolle.
Bleibt eigentlich kein Vorteil mehr fuer D2 Vodafone oder?
Fuer o2 sprechen natuerlich die 125 Frei - SMS jeden Monat und der ganz leicht billigere Tarif und es gibt obendrauf noch 25Eur Startguthaben. Frei MMS wie bei D2 gibts nicht oder?
Kurz und knapp: Was wuerdet ihr meiner Freundin raten? Habe ich event. positive oder negative Aspekte der Netzbetreiber / Vertraege nicht beachtet? Sonst noch irgendetwas wichtiges?
Danke!
CYA