Der UEFA-Pokal 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Schreibt ein Galatasaray-Fan. ;)

Autsch, das hat gesessen. Ich bin Fenerbahçe Anhänger, womit ich konsequenterweise unserem Erzrivalen Galatasaray absolut keinen Erfolg gönne, geschweige denn mich für sie freue. Das Finale findet in unserem Stadium statt, glaubst du allen Ernstes irgendein Fenerbahçe Fan möchte im eigenen Stadion den Erzrivalen den Cup hieven sehen? Negativ! :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    So sehr ich den erfrischenden Fussball der türk. Mannschaften mag und auch den der Nationalmannschaft: sie spielen insgesamt zu unkonstant und sind daher schwer berechenbar, zu oft aber spielen sie schlechter und vor allem erfolgloser, als man ihnen gerne gönnen würde.

Das siehst du zu pauschal Jochen. Türkische Teams haben die selben Leistungsschwankungen wie andere europäische Clubs auch. Was die türkische Spielweise ansich angeht: Spätestens bei den großen Vereinen kann man davon auch nicht mehr sprechen. Dafür sind die Kader einfach zu "ausländisch" geprägt. Dennoch gebe ich Dir Recht, Euphorie und Tagesform spielen eine größere Rolle als bei anderen Nationen – aber das macht sie vor allem dann gefährlich, wenn man sie unterschätzt. Außerdem steht die Türkei in der Top 10 der FIFA Weltrangliste, was ein deutliches Indiz für die Qualität ihrer Mannschaften ist.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ähem, das ist doch 9 Jahre her!

Beim HSV sogar 26 Jahre. Und? Beide Teams stehen im Achtelfinale, weil sie heute stark sind. Allein das zählt.

Zitat

Desweiteren ist der Tabellenführer der 1.Bundesliga immer klarer Favorit gegen eine türkische Mannschaft!

Davon kann man sich aber noch nichts kaufen, man muss dieser Favoritenrolle auf dem Platz auch gerecht werden. Galatasaray steht aktuell auf Platz 5 der türkischen Liga, obwohl sie dieses Jahr – und das muss selbst ich als Fenerbahçe Fan anerkennen – den besten Kader haben. Jetzt, nach der Entlassung von Skibbe, sieht man das Potential dieses Kaders auch auf dem Feld.

Die aktuelle Performance vom HSV in allen Ehren, ich bleibe dabei: Wenn sie im Hinspiel patzen, war's das. Auch wenn ich nicht für Galatasaray bin; sie werden in Hamburg clever auf Ergebnis spielen und in Istanbul das Viertelfinalticket lösen.

Signatur ist so 2002.

• Sorry, dachte, Du wärst Galatasaray-Fan, chico! Das muss sein, als hätte ich einen Eintracht-Fan für einen OFC-Fan gehalten. :o :D
    Dennoch sehe ich das weiterhin so, was die Leistungen der türk. Vereine angeht. Da halte ich die russischen und ukrainischen für mind. ebenbürtig. Den Türken fehlen die Titel und das sagt immer viel aus.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Im Achtelfinale kommt niemand locker weiter, schon gar nicht gegen einen vormaligen UEFA Cup Sieger mit Spielern wie Lincoln, Baros, Kewell oder Arda im Kader. Außerdem gab es am Wochenende einen Trainerwechsel, der die Mannschaft sichtbar beflügelt hat. Schau Dir mal die Spielzusammenfassung vom gestrigen Spiel gegen Bordeaux an.

Sollte der HSV das Heimspiel nicht gewinnen, werden sie in Istanbul vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe stehen.

hahaha,sogar gegen Bordeaux,der gebettelt hat rauszufliegen,um sich in der eigenen Liga zu konzentrieren,habt ihr 3 buden zu Hause kassiert,und mit ach und krach 4-3 gewonnen,HSV ist z.Zt ne nummer größer als Bordeaux.

Vormaliger UEFA-Cup Sieger,nicht das ich lache,das war im vorigen Jahrhundert :D
    Wasn das fürn Argument,vormaliger irgendwas?HSV ist viel öfter vormaliger irgendwas gewesen,davon könnt ihr träumen.

Was habt ihr denn geleistet die letzten Jahre im UEFA-Cup und in der CL?Tromsö,Helsingborg,Austria Wien,Metalist,5 stück von Leverkusen,na noch alles in Erinnerung:D .Ihr werdet mit 2 klatschen rausfliegen.In Hamburg 3-0,in Istanbul 1-2 :top: sang und klanglos

Kauft erstmal ne neue Abwehr,aber wenn Geld vorhanden ist?Wievielter seit ihr in euer Süperlig 5.ter hinter Besiktas und Fenerbahce

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• .......und pokal der pokalsieger 1977 und dazu noch 2 x im UEFA-Cup finale

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Autsch, das hat gesessen. Ich bin Fenerbahçe Anhänger, womit ich konsequenterweise unserem Erzrivalen Galatasaray absolut keinen Erfolg gönne, geschweige denn mich für sie freue. Das Finale findet in unserem Stadium statt, glaubst du allen Ernstes irgendein Fenerbahçe Fan möchte im eigenen Stadion den Erzrivalen den Cup hieven sehen? Negativ! :DDas siehst du zu pauschal Jochen. Türkische Teams haben die selben Leistungsschwankungen wie andere europäische Clubs auch. Was die türkische Spielweise ansich angeht: Spätestens bei den großen Vereinen kann man davon auch nicht mehr sprechen. Dafür sind die Kader einfach zu "ausländisch" geprägt. Dennoch gebe ich Dir Recht, Euphorie und Tagesform spielen eine größere Rolle als bei anderen Nationen – aber das macht sie vor allem dann gefährlich, wenn man sie unterschätzt. Außerdem steht die Türkei in der Top 10 der FIFA Weltrangliste, was ein deutliches Indiz für die Qualität ihrer Mannschaften ist.Beim HSV sogar 26 Jahre. Und? Beide Teams stehen im Achtelfinale, weil sie heute stark sind. Allein das zählt.Davon kann man sich aber noch nichts kaufen, man muss dieser Favoritenrolle auf dem Platz auch gerecht werden. Galatasaray steht aktuell auf Platz 5 der türkischen Liga, obwohl sie dieses Jahr – und das muss selbst ich als Fenerbahçe Fan anerkennen – den besten Kader haben. Jetzt, nach der Entlassung von Skibbe, sieht man das Potential dieses Kaders auch auf dem Feld.

Die aktuelle Performance vom HSV in allen Ehren, ich bleibe dabei: Wenn sie im Hinspiel patzen, war's das. Auch wenn ich nicht für Galatasaray bin; sie werden in Hamburg clever auf Ergebnis spielen und in Istanbul das Viertelfinalticket lösen.

Au,au,au wenn das deine fanatischen Fenerbahce-Anhänger hören wurden,Fenerbahce-fan sein und dann für Gala Daumen drücken,indem du sie in den Himmel lobst.Du sagst nicht die Wahrheit,zählst einfach die guten Spieler auf,was macht ihr mit dem Abwehr?Ne,nee die haben bestimmt nicht einen besseren Kader als Fenerbahce,da irrst du dich.

Erst kommst du mit dem Beispiel,das Gala vormaliger UEFA-Cup Sieger ist,was uninteressant ist,dann im Nachhinein soll die heutige Form entscheiden?Warum hast du dann diesen Argument nötig rauszuhauen früherer so uund so sieger :D

HSV wird weiterkommen mein Freund,mit der Abwehr und Mittelfeld,kann man nur einmal von der Schippe des Todesengel springen.

Petric,Olic und Guerrero grüßen :D

• Die einzige Schwäche von Gala ist die Defensive.

Offensiv sind sie auf gutem internationalem Niveau (Baros,Kewell,Lincoln,Arda). Das ist die teuerste Mannschaft seit dem berüchtigten Uefa Cup Sieg 2000.

Sie haben definitiv eine Chance. Sie sind nicht minderwertiger als der HSV. Es wird auf jeden fall ein hartes Spiel.

Galatasaray hat noch einen echten Spielmacher mit Lincoln. S04 beißt sich den Hintern aus momentan. Die würden sich den am liebsten zurückwunschen. Der käme aber mit dem kühlen Klima hier nicht zurecht.

Mein Tip: 1:1 in Hamburg, und 1:0 in Istanbul für Gala.

Man wäre ich gern in Hamburg....

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Hahaha nicht das ich lache,berüchtigt,berühmt,ja ihr seit die besten.

Ihr überschätzt euch total,gala spielt mit schwacher Abwehr und wenn sie guten Tag erwschen mit Angriff,aber dazwischen gibts gähnende leere im Mittelfeld,alle habens leicht mit dem Mittelfeld,wo Lincoln nur spielt wenn er lust hat,und der rest ist sowieso zu offensiv

Hamburg ist ne schlagkräftige Truppe und ausgeglichen in allen Mannschaftsteilen
    Schalke wollte Lincoln unbedingt weghaben,den Lustclown,haben ihn für 6.5 millionen an euch verscherbelt,keiner wollte ihn haben.

Soviel ich weiss spielt er nur wenn er Lust hat,das zeigt schon,das du keine Ahnung von der Materie hast.

Wie heißt es so schön,Hochmut kommt vor dem Fall,voriges Jahr auch groß getönt gegen Leverkusen und zack habt ihr 5 stück am sitzen.

Was habt ihr denn gerissen in den letzten Jahren erzähl mal,kommt immer nur mit euern uefacup,haben 50 andere Vereine schon gewonnen und?

Aktuell ist immer wichtiger nach Jahren seit ihr mal in der 4.Runde,anstatt es zu genießen posaunt ihr schon,da war ja in den letzten Jahren euer Erzrivale Fenerbahce viel erfolgreicher als ihr siehe Champions League voriges Jahr.

Mein Tipp:

Hamburger SV - Gala 4-1

Gala - Hamburger SV 2-2

arrivederci..........

• Zitat

Original geschrieben von solong

Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall,voriges Jahr auch groß getönt gegen Leverkusen

Wenn ich mich richtig erinnere, ist HSV letztes Jahr gegen Leverkusen rausgeflogen, obwohl sie eigentlich leicht favorisiert waren. An Hertha-Galatasaray 0-1 vor einigen Monaten sei auch verwiesen. Klar sollten die Hamburger an sich weiterkommen, aber entscheiden wird hier die Tagesform, Gala ist stark und wenn man sie unterschätzt, gibt's eine böse Überraschung. Schau einfach mal, wie es den vermeintlichen Favoriten in der vorigen Runde ergangen ist.

• Zitat

Selbst das bezweifle ich, zumal der HSV vermutlich zweimal auswärts antreten wird!

Das widerrum bezweifle ich ;). Den Fans von Galatasaray stehen ca. 2500 Tickets zu. Da der HSV erst an DK Inhaber und Mitglieder + OFC (40.000 Supporters Mitglieder?) die Karten vergeben wird, wird es da auch kaum ne chance geben eine Karte zu ergattern! Hamburg ist nunmal nicht Berlin ;)

Nur als Stütze 51.000 im UI Cup gegen Chisinau!: http://www.fussballdaten.de/ui/2008/runde3/hamburg-dacia/ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!