ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Schreibt ein Galatasaray-Fan.
Autsch, das hat gesessen. Ich bin Fenerbahçe Anhänger, womit ich konsequenterweise unserem Erzrivalen Galatasaray absolut keinen Erfolg gönne, geschweige denn mich für sie freue. Das Finale findet in unserem Stadium statt, glaubst du allen Ernstes irgendein Fenerbahçe Fan möchte im eigenen Stadion den Erzrivalen den Cup hieven sehen? Negativ!
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
So sehr ich den erfrischenden Fussball der türk. Mannschaften mag und auch den der Nationalmannschaft: sie spielen insgesamt zu unkonstant und sind daher schwer berechenbar, zu oft aber spielen sie schlechter und vor allem erfolgloser, als man ihnen gerne gönnen würde.
Das siehst du zu pauschal Jochen. Türkische Teams haben die selben Leistungsschwankungen wie andere europäische Clubs auch. Was die türkische Spielweise ansich angeht: Spätestens bei den großen Vereinen kann man davon auch nicht mehr sprechen. Dafür sind die Kader einfach zu "ausländisch" geprägt. Dennoch gebe ich Dir Recht, Euphorie und Tagesform spielen eine größere Rolle als bei anderen Nationen – aber das macht sie vor allem dann gefährlich, wenn man sie unterschätzt. Außerdem steht die Türkei in der Top 10 der FIFA Weltrangliste, was ein deutliches Indiz für die Qualität ihrer Mannschaften ist.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Ähem, das ist doch 9 Jahre her!
Beim HSV sogar 26 Jahre. Und? Beide Teams stehen im Achtelfinale, weil sie heute stark sind. Allein das zählt.
ZitatOriginal geschrieben von laudanum
Desweiteren ist der Tabellenführer der 1.Bundesliga immer klarer Favorit gegen eine türkische Mannschaft!
Davon kann man sich aber noch nichts kaufen, man muss dieser Favoritenrolle auf dem Platz auch gerecht werden. Galatasaray steht aktuell auf Platz 5 der türkischen Liga, obwohl sie dieses Jahr – und das muss selbst ich als Fenerbahçe Fan anerkennen – den besten Kader haben. Jetzt, nach der Entlassung von Skibbe, sieht man das Potential dieses Kaders auch auf dem Feld.
Die aktuelle Performance vom HSV in allen Ehren, ich bleibe dabei: Wenn sie im Hinspiel patzen, war's das. Auch wenn ich nicht für Galatasaray bin; sie werden in Hamburg clever auf Ergebnis spielen und in Istanbul das Viertelfinalticket lösen.