Der UEFA-Pokal 2008/2009 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Naja, wobei ich aber mal behaupten würde, dass der VfB damals eine ganz andere Qualität hatte als Borussia Dortmund heute. Die Mannschaft, die das Duell gegen Rotterdam gedreht hat, stand ein Jahr zuvor im Europapokalfinale.

Aber nun gut...mich hat das Ergebnis nicht sonderlich überrascht. Udinese ist einfach die qualitativ bessere und reifere Mannschaft und ist ja auch auf sportlich regulärem Weg über die vorderen Plätze in der Liga in den UEFA-Pokal gekommen und nicht wie Dortmund als 12.(?) und Pokalfinalverlierer. Dass der Unterschied allerdings so deutlich sein würde, damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet.

Mehr oder weniger zufällig spielte man sich bis ins Finale, welches man verlor! ;)

In der BL. schloss man 1998/1999 als 11. der 1.BL ab!

Entscheidend ist die derzeitige Leistungsstärke und da gehört der BVB nach den ersten 4 Spielen auf jeden Fall zu den besten 5 Mannschaften in der BL!

Ich weiß nicht, was gestern los war, es hatte nicht einmal etwas mit der Stärke der Italiener zu tun, unsere Spieler waren ja wie gelähmt, kaum jemand hat sich gewehrt, sie wirkten ziemlich platt!

Aber es ist klar, dass die Entwicklung bei vielen Spielern noch andauert, die beiden IV sind ja beispielsweise erst 19.

Um noch einmal auf das Rückspiel zu kommen, natürlich hat der BVB noch eine theoretische Chance!
    Die ist allerdings lediglich genauso hoch wie die des FCB, in diesem Jahr die CL zu gewinnen!;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Du ziehst aber auch Vergleich für deine Jungs hinzu,
    da sträuben sich mir ja die Nackenhaare ;) ...

Gut das die Saison erst nach 34. Spieltagen gewertet wird, dann
    sehen wir mal wer wo steht, denn dann gleicht sich auch das Glück
    mit dem Schiri wieder aus :D ..

Drücke dir und deinen Dortmundern aber mal die Daumen das sie
    wenigstens ne Hütte machen in Italy, dann kommt die Hoffnung auch wieder.

gruß Gereon

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Entscheidend ist die derzeitige Leistungsstärke und da gehört der BVB nach den ersten 4 Spielen auf jeden Fall zu den besten 5 Mannschaften in der BL!

Der war gut :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Um noch einmal auf das Rückspiel zu kommen, natürlich hat der BVB noch eine theoretische Chance!
    Die ist allerdings lediglich genauso hoch wie die des FCB, in diesem Jahr die CL zu gewinnen!;)

Ich glaube die ist höher, denn der BVB müsste sich nur gg. eine italienische Durchschnittsmannschaft durchsetzen, während die Bayern noch alle englischen, italienischen und spanischen Spitzenteams vor sich haben. Realistischerweise kann man da (als FCB) mit dem Viertelfinale zufrieden sein.

Da ist die Chance schon höher, dass der BVB wieder einen Tomaten-Schiri hat, der 2 Gegenspieler runterstellt, wahllos Elfer verteilt und die Abseitsregeln nicht kennt... :D

Allerdings ist die Chance höher, dass der FCB die CL gewinnt, als dass Chancentod Valdez mal ein Tor erzielt... :D

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Nur mal zur Geschichtskorrektur...

Man schloss als 11. ab, weil es sehr unruhige Zeiten im Verein waren (Entlassung von Jogi Löw trotz 4. Platz und dafür Winnie Schäfer :kotz:)...Beim 3:0-Rückspiel gegen Rotterdam standen Frank Verlaat, Thomas Berthold, Zvonimir Soldo und Krassimir Balakov, beide auf dem Höhepunkt ihres Schaffens, auf dem Platz. Dazu ein Fredi Bobic, der damals noch einer der besten Stürmer der BL war..von der Qualität ist die jetzige Dortmunder Mannschaft da noch weit entfernt.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Der war gut :D

Oh, um sowas festzustellen, gibt es Tabellen! ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich glaube, die ist höher.....

Statistisch gesehen, ist sie vermutlich wirklich größer! Man wird sehen. Natürlich werden wir unsere Mannschaft auf jeden Fall feiern und anfeuern, wie man es auch gestern sehr schön hören konnte. Auch wenn sie in Udine verlieren. Sie hat Herz und wir stehen zu unserem Verein, in guten wie in schlechten Zeiten.

Möchtest du nicht mal mit mir ins Westfalenstadion gehen? Dann siehst du mal leidenschaftliche Fußballfans, ein schönes Stadion, erlebst eine tolle Stimmung und und und.

Vielleicht wirst du dann auch ein Konvertit! :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Na da hat sich der VfB wieder so eine Pfeife fürs Tor eingekauft. Hach was freue ich mich für meinen Lieblingsspieler Jens. :D

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Na da hat sich der VfB wieder so eine Pfeife fürs Tor eingekauft. Hach was freue ich mich für meinen Lieblingsspieler Jens. :D

Schön das Rensing ja so fehlerfrei ist....

Aber ansonsten war die ganze Vorstellung des VfB einfach nur peinlich. Wie kann man gg. einen "zweitklassigen" Gegner nur so scheisse sein?

Ich ahne nichts gutes für Samstag.... da heißt wohl eine hohe Pleite verhindern... aber das es eine wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Schön das Rensing ja so fehlerfrei ist....

Hatte ich nie behauptet. Aber die Spitze ging ohnehin mehr gegen D VfB-Love, der bei jeder Gelegenheit betont(e), was man sich da für einen megageilen fehlerfreien Superman-Typen eingekauft hat.

Zitat

gg. einen "zweitklassigen" Gegner

Lag es eigentlich daran, dass das Stadion quasi leer war? Ist ja dank Volkstrauertag morgen nicht unter der Woche. Gut, ich hätte gegen diesen Gegner auch keine Lust gehabt, aber ich habe aus Stadionunlust auch Karten fürs Topspiel am Samstag abgelehnt.

Zitat

Ich ahne nichts gutes für Samstag.... da heißt wohl eine hohe Pleite verhindern... aber das es eine wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Also D-Love hat da 6 Tore vorhergesagt. Vom VfB wohlgemerkt. Aber lassen wir das, ist ja etwas OT hier (und zudem nur Stichelei, ich weiß). Ich rechne nicht mit einer hohen Pleite.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ich kann den Dortmundern zwar national nichts abgewinnen, aber das Tor in letzter Sekunde war geil-o-mat. Ich drücke die Daumen ! :top: :top:

• jep, so eine kämpferische Einstellung hat Respekt verdient. Enorm auch, wieviele Fans da unten sind. Herbstferien als Auslöser? Allerdings muss man auch sagen, dass Weidenfeller nicht mehr auf dem Platz stehen dürfte...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!