E-Plus Internet 250 Paket & Probleme mit E-Mail-Abruf

• Hallo,

ich habe bei E-Plus den Internet 250-Datentarif gebucht und versuche jetzt, über den eingebauten E-Mail-Client meines Sony Ericsson-Handys meine E-Mails abzurufen. Allerdings funktioniert dieses weder per POP noch IMAP. Der Abruf der E-Mails ist im E-Mail-Konto auch aktiviert (GMail).

Das eingerichtete Datenkonto läuft ohne Probleme beim Internet-Surfen. Versuche ich die E-Mails abzurufen, kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden konnte.

Muss ich vielleicht noch ein anderes Datenkonto auf meinem Handy einrichten?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    proxy2004

• unter eplus.de/konfiguration kannst du dir alle einstellungen auch von gmx etc zusende lassen

"John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

• Ich habe es leider immer noch nicht geschafft. Das Zuschicken der Konfiguration über die E-Plus-Seite hat auch nicht geholfen.

Hier mal meine Daten, die ich in dem E-Mail-Client meines SE K660i eingestellt habe (IMAP ist bei Googlemail aktiviert):

Eingang
    Serveradresse: imap.googlemail.com
    Benutzername: name@googlemail.com
    Kennwort: ****
    Verschlüsselung: SSL
    Port: 993

Ausgang
    Serveradresse: smtp.googlemail.com
    Benutzername: name@googlemail.com
    Kennwort: ****
    Verschlüsselung: SSL
    Port: 587

Fehlermeldung: Server nicht gefunden.

Nochmal zur Klärung: Ist es definitiv möglich, dass man über den Tarif "Internet 250" von E-Plus seine E-Mails per POP oder IMAP abrufen kann?

• Proxy2004, was steht denn ganz unten bei „Verbinden mit“: E-Plus Web Datenkonto?
    Übrigens bei SMTP: SSL » 456 oder TLS » 587; was Du nimmst ist eigentlich egal. SSL/587 wird mit Deinem Sony Ericsson nach meinen Erfahrungen fehlschlagen.

• Abi99:

Dort steht: E-Plus WAP GPRS. Mit diesem Konto gehe ich auch ins Internet.

Habe mir jetzt nochmal die Einstellungen über die Sony Ericsson-Seite zusenden lassen. Hat allerdings zu keiner Veränderung geführt.

• Du musst dort das Web-Konto wählen. Keines vorhanden? Anlegen:
    Verbinden mit » Verbinden mit » Optionen » Neue Verbindung » GPRS » APN » internet.eplus.de » :)

Das WAP-Konto geht über den WAP-Zugangspunkt (wap.eplus.de), der eben nur Verbindungen über seinen Proxy zulässt und der Proxy wiederum hat nicht alle Ports (und offensichtlich die von Dir gewünschten) offen sondern eben nur jene zum Internet-Browsen. Das Datenkonto kannst Du mit Deiner Tarifoption eigentlich gleich in die ewigen Jagdgründe verbannen, lösch es!

• Eplus WAP Tarif 250 MB

Hallo Abi99,

kannst Du mir bitte zu diesem Thema darstellen, wie ich an meinem Samsung die Verbindungen zum Email Abruf von Eplus richtig einstelle. Soll heißen, welches Menü rufe ich zuerst auf, was mache ich dann usw.

Ich habe leider genau die gleichen Probleme, wie seinerzeit Proxy2004.

1000 Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!