speedport welches?

• hallo,

habe mir gerade ein notebook gekönnt mit dem ich demnächst kabellos surfen möchte!
    brauche also ein wlan modem! nur welches?
    anschluss momentan mit 4 verschiedenen nummern über eine eumex 400, dsl ist auch vorhanden!
    möchte nun wlan zuschalten!
    welches speedport kann 4 rufnummern ohne probleme verwalten und hat auch eine große reichweite im haus über 3 dickwandige etagen?

ps
    es muss keine speedport sein, sollte aber preislich im rahmen bleiben.

• Zitat

welches speedport kann 4 rufnummern ohne probleme verwalten und hat auch eine große reichweite im haus über 3 dickwandige etagen?

Von Hause aus gar keines.

• Re: speedport welches?

Zitat

Original geschrieben von zaff
    und hat auch eine große reichweite im haus über 3 dickwandige etagen?

Das kann man bei keinem Gerät versprechen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ich empfehle Linksys WRT54GL hat aber kein Modem und keine Telefonanbindung, warum auch?

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Zitat

Original geschrieben von j0n4s
    Ich empfehle Linksys WRT54GL hat aber kein Modem und keine Telefonanbindung, warum auch?

Wäre auch meine Empfehlung. Bei WLAN soll das Gerät ganz gut sein. Ansonsten müsstest du noch einen Repeater aufstellen. Ein Gerät mit integrierter Telefonanlage bräuchtest du ja zunächst einmal gar nicht, du hast ja alles und es funktioniert. Und ein Modem müsstest du ja auch schon haben, oder?

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ein Gerät mit integrierter Telefonanlage bräuchtest du ja zunächst einmal gar nicht, du hast ja alles und es funktioniert. Und ein Modem müsstest du ja auch schon haben, oder?

Will aber nicht noch einen "Kasten" mehr rumstehen (hängen) haben!

• Wenn du vier analoge Endgeräte mit verschiedenen Nummern nutzen möchtest, so kann das AFAIK keine DSL-Anlage direkt. Du müsstest dann die Eumex eh daran anschließen - und dann kannst du auch gleich nur einen WLAN-Router nehmen ohne Telefoniefunktion.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wenn du vier analoge Endgeräte mit verschiedenen Nummern nutzen möchtest, so kann das AFAIK keine DSL-Anlage direkt. Du müsstest dann die Eumex eh daran anschließen - und dann kannst du auch gleich nur einen WLAN-Router nehmen ohne Telefoniefunktion.

Und dann ist deiner Meinung nach eine LINKSYS WRT54G(L9) eine gute Empfehlung?
    Was ist der Preis für so ein Teil? Bei E... um die 55 Euronen, gibt´s die irgendwo günstiger? Die GL version kann ich ohne Linux außer acht lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!