Zubehör fürs 3GB (Dock, Taschen, Kfz)? Wo und welche Erfahrungen?

  • Gut, dann hast Du auf jeden Fall mehr Auswahl als ich. Ich brauche die Saugnapfvariante, da a) mein Zigarettenanzünder sehr unpassend liegt und b) der Empfang des Navis nur direkt an der Windschutzscheibe zuverlässig ist.


    Dieses Modell ist das einzige zu diesem Anforderungsprofil. :S

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Das ist doch das von mir genannte "Allkit" was sich sehr günstig bei ebay finden lässt, oder täuschen mich meine Augen? :D


    Kann ich dir leider nicht sagen, habe ich noch nicht gesehen :)
    Hab hier nur ein paar Reviews gesehen und die machten durch die Bank
    weg einen recht "ordentlichen" Eindruck.
    Mal schauen ob ich ein Review Sample davon bekomme, dann weiß
    ich mehr :)

  • Jetzt hab ich seit Freitag das genannte Kensington AutoKit.


    Fazit:
    Bin egtl. rundrum zufrieden. Genau diese Kontellation schwebte mir vor (siehe oberen Beitrag). Einziger großer Kritikpunkt ist im Moment der starke Wackelkontakt am Zigarettenanzünderschacht. Sprich, stoße ich mit dem Handgelek oder ähnlichem ganz leicht an den Stecker, dann stoppt dieser die Stromzufuhr und die Übertragung bricht im selben Moment ab. Evtl. liegt das an meinem Gerät speziell. Überlege daher nämlich, ob ich einen Tausch beantragen soll.


    Ansonsten klappt die Übertragung zum Radio sehr gut. Der Suchlauf für freie Frequenzen ist ok, aber teilweise (je nach Gegend) muss ich noch manuell justieren um einen komplett rauschfreien Ton hinzukriegen.


    Also für den Preis bin ich super zufrieden. Da schon alleine ein hochwertiges Ladekabel + Saugnapfhalter um die EUR 30 kostet.

    Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

    So etwas gibt es im Fußball nicht.

  • Hat sich von euch schon mal jemand getraut, sowas zu kaufen:


    http://cgi.ebay.de/Car-Mount-H…fa69&_trksid=p3911.c0.m14


    Die Standard-Antworten kenne ich:
    - Sauteures Handy, aber dann da geizen
    - das wird mir mindestens das Auto abfackeln, wahrscheinlich aber sogar eher explodieren und mich in den Tod reißen etc


    Vielmehr würden mich aber Praxiserfahrungen interessieren.


    Ich brauche das halt wahrsch 5 mal im Jahr und da will ich nicht so viel investieren.


    Vielleicht ist das Ding ja halbwegs zu gebrauchen :)


    Danke im VOraus! :top:


    MfG


    Jog

  • Praxiserfahrungen kann ich Dir leider keine bieten aber einen Tipp: wenn Du schon so etwas kaufst dann wenigstens nicht aus Hongkong, am Ende bekommst Du noch Zollprobleme etc. ;)

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Zitat

    Original geschrieben von fonya
    Praxiserfahrungen kann ich Dir leider keine bieten aber einen Tipp: wenn Du schon so etwas kaufst dann wenigstens nicht aus Hongkong, am Ende bekommst Du noch Zollprobleme etc. ;)


    Naja, diese Beträge liegen ja alle unter der Freibetragsgrenze oder?


    Ich glaub ich werd es wagen. 14 € ist ja nicht die Welt. Schon allein aus Interesse würd ich das gerne haben. Im Endeffekt muss das ja sofort auseinanderfallen...

  • Naja, für das Geld bekommste aber auch schon fast in Deutschland produzierte Halter...
    Also Zumindest einen solchen Halter und so ein Ladegerät bekommste bei Amazon eigentlich zum gleichen Preis und hast aber den Vorteil, die Sachen wieder zurücksenden zu können. Also Geld kann man sicherlich effektiver verbrennen.
    Ladegeräte kosten bei Amazon beispielsweise 3-5€. Ob die was taugen ist natürlich genauso fraglich wie bei deinem Ebaylink.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Die KFZ Ladegeräte für 3-5€ taugen was, da ich bis ich mir das Kensington Liquid Aux gekauft hab so eins hatte ;)

  • Gut zu hören. Problematisch ist allerdings die Nutzung von Navigon etc. Wenn man das Display an hat, Navigon läuft und man Musik hört, schafft es fast kein Ladegerät zu laden. Entweder halte sie die Spannung oder, wie in den meisten Fällen, entläd sich das iPhone sogar. Dieses "Phänomen" taucht allerdings auch bei Ladegeräten von Hama oder Belkin auf. Problematisch sollen besonders die Ladegeräte mit seperatem USB anschluss am Zigarettenanzünder sein. Dort geht wohl einige an Leistung verloren.
    Ich bin daher immernoch auf der Suche nach einem Ladegerät, dass trotz voller Auslastung das iPhone Lädt und dann auch die Ladespannung hält (Erhaltungsladung). Denn auch dies scheint nicht selbstverständlich zu sein.


    Gruß

    MacBook + 24" TFT + iPhone...wunschlos glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Flexmania
    Ich bin daher immernoch auf der Suche nach einem Ladegerät, dass trotz voller Auslastung das iPhone Lädt und dann auch die Ladespannung hält (Erhaltungsladung). Denn auch dies scheint nicht selbstverständlich zu sein.


    Mal Griffin angeschaut?


    Ich habe das hier:
    http://www.griffintechnology.com/products/powerjoltse


    im Auto mit dem 3GS und auch bei Navigation und iPod Funktion läd es.
    Zwar langsam, aber es läd.
    Von Berlin bis kurz vor Hamburg waren es, meine ich, 8% geladen :)


    Dazu den Kensington Halter fast aus dem Fenster geschmissen vor gewackel
    und den hier probiert:
    http://www.igadget-news.de/Har…-10-mini-pda-gripper.html


    Endlich wackel.- und vibrationsfrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!