Halllöchen ich bin auf der suche nach einem Dualsim Adapter fpr meinen MDA Compact, muss ich bei dem kauf inrgendwas beachten oder gibt es da irgendwas zu Beachten???
Würde mir gerne eine über Ebay Kaufen....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Halllöchen ich bin auf der suche nach einem Dualsim Adapter fpr meinen MDA Compact, muss ich bei dem kauf inrgendwas beachten oder gibt es da irgendwas zu Beachten???
Würde mir gerne eine über Ebay Kaufen....
Hallo erstmal.
Ich bin ja eigentlich niemand der gleich nörgelt aber die Sufu hätte dir wahrscheinlich schon sehr weitergeholfen.
Da hättest du z.B. diesen Thread gefunden.
Um auf deine Frage zu kommen.
Einmal unterscheidet man zwischen digitalen und analogen Adaptern. Mit den digitalen kannst du aus dem laufenden Betrieb die SIM wechseln bei den Analogen nicht. Da man jedoch unter WM6 einfach in den "Flugzeug-Modus" schalten kann, welcher das Sende-Empfangsteil ausschaltet, ist der Wechsel hier auch mit einem analogen Adapter ohne Neustart möglich.
Anscheinend ist auch der Stromverbrauch bei digitalen Adaptern höher als bei analogen jedoch fehlt mir dazu der direkte Vergleich.
Außerdem ist zu beachten, dass nicht jeder Adapter UMTS, HSDPA usw. unterstützt also wenns dir wichtig ist musst du darauf achten.
Zu guter Letzt ist noch die Bauform zu erwähnen. Es gibt Adapter bei denen die SIM-Karten zurecht geschnitten werden müssen und welche die über eine flexible Leiterplatte verfügen. Nicht jede Bauform verträgt sich mit jedem PPC.
Gruß
Matthias
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!