Klarmobil: lästige Werbeanrufe unterbinden

• Hallo,

ich und ein paar aus meiner Familie sind seit gut einem Jahr bei Klarmobil Kunden. Seitdem bekommen wir -wie viele andere Kunden- regelmäßig Anrufe vom Klarmobil-Callcenter...und das obwohl ich bei der Bestellung genau drauf geachtet habe, keine Einwilligung zu Werbezwecken zu geben.
    Jetzt habe ich endlich von Klarmobil schriftlich zugesichert bekommen, dass man mich künftig nicht mehr anrufen werde.

Für alle, die die Werbeanrufe ebenfalls satt haben, hier das Schreiben, das ich per Einwurfeinschreiben an Klarmobil geschickt habe:

---------------------------------------------------

An
    klarmobil GmbH
    c/o Hartmut Herrmann / Geschäftsführung
    Am Friedrichsbrunnen 2
    24782 Büdelsdorf

per Einschreiben

***Ort***, ***Datum***

Betreff: Widerspruch Telefonwerbung

Sehr geehrter Herr Herrmann,

ich wurde seit Abschluss meines Mobilfunkvertrags bei der klarmobil GmbH auf meiner Nummer (XXXX-XXXXXXX) bereits öfter von Ihnen oder einem von Ihnen beauftragten Call-Center zu Werbezwecken angerufen.

Ich möchte Sie mit diesem Schreiben darauf hinweisen, dass ich gegenüber der klarmobil GmbH keine [!] Einwilligung zur Nutzung meiner Kontaktdaten (insbes. E-Mail-Adresse und Telefonnummern) zu Zwecken der Übermittlung von Informationen über Produkte und Angebote erteilt habe. Sollte dieser Sachverhalt versehentlich in Ihrer Datenbank falsch vermerkt sein, so widerspreche ich hiermit einer solchen Nutzung.

Sollten erneut Anrufe der klarmobil GmbH oder eines Call-Centers im Auftrag der klarmobil GmbH bei mir eingehen, werde ich die entsprechenden Daten an die Bundesnetzagentur sowie an die Verbraucherzentralen weiterleiten.

Ich bitte um eine schriftliche Stellungnahme der klarmobil GmbH.

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------

• Das ist sicher ein guter Ansatz, doch ich werde mir die Mühe nicht mehr machen.
    Ich suche mir demnächst einen neuen Anbieter, da die Tarife von KM längst nicht mehr günstig sind und Prepaid ja heute auch nicht mehr kompliziert zu handhaben ist.

Gruß GreySoldier

• Droh Ihnen noch mit einer berechtigten Abmahnung durch den Anwalt.

Hab das auch mal mit Premiete gemacht und bei der Wiederholung haben die bluten dürfen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich habe meine Familie und zwei befreundete Familien mit Klarmobil Karten ausgestattet, keiner bekam solch einen Werbeanruf (eigendlich gar keinen Anruf) von Klarmobil.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!