Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

• Zur Zeit hat Fonic ganz andere Probleme, habe mich Donnerstag angemeldet/Startpaket gekauft und warte nun auf die Freischaltung.
    Auf Nachfrage, wie lange ich denn noch warten müsse , schrieb man heute , dass man interne Probleme habe und "großzügig" vergab man zusätzlich 5,00 €.
    Na mal schauen, wären dann wenigstens zwei Tage mehr gratis surfen....

Nun will ich ja endlich einmal die Dayflat nutzen.....

╔╦╦╦╦╗

• Re: @nikiahandyfan und tomy78

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Ihr schrobt, Eure Fonic wär im W´n´w-Stick. Klappt das auch ohne mwconn? Weil - wenn ich mich recht erinnere - damit kann ich eben nicht sehen, ob HSDPA oder GPRS oder Edge zur Verfügung steht? Das geht doch nur mit der Timo Beil-Karte? Kann das hier im Büro leider nicht nachstellen.

Schrobt? Ist das die Vergangenheitsform von schreiben ? :D

Zum Thema:

Also ich habe zwar keine Fonic Karte aber eine normale o2 SIM was ja technisch gesehen das gleiche sein sollte. Nutze nur die Soft vom Stick selber (W n`W Manager) und hat auf Anhieb gefunzt! Dort sehe ich auch immer welche Übertragungstechnik gerade vorliegt, also alles ganz einfach. Mein Stick hat aber auch weder SIM nocht Netlock gehabt.

• Leider besitze ich solche HighTecHandys nicht ;) oder geht das auch mit einem Nokia 1650???

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Software?

Das scheint ja die beste Lösung zu sein.

Nun habe ich eine Frage zur Software des VF-Sticks.
    Diese kann man ja per Internet updaten.
    Kommt man dann genauso komfortabel ins Netz wie mit dem Fonic-Stick und der O2-Software?
    Oder gibt es irgendwelche Hacken?
    Gibt die O2-Software auch für den VF-Stick?
    Funktioniert das ganze auch mit Mac OSX?

• Re: Software?

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Nun habe ich eine Frage zur Software des VF-Sticks.
    Diese kann man ja per Internet updaten.

Ja, den Vodafone Stick K3520 aka Huawei E169 aka O2 Surf Stick kann man wie folgt updaten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3367428#post3367428

Zitat

Kommt man dann genauso komfortabel ins Netz wie mit dem Fonic-Stick und der O2-Software?

Ich kenne den Fonic-Stick und dessen Software nicht, aber soweit ich weiß handelt es sich bei der Zugangssoftware ebenfalls um den Mobile Partner, der eben O2-gebrandet ist. Das Branding besteht eigentlich nur aus der Voreinstellung des O2-APN und der Deaktivierung der Telefoniefunktion des Sticks.
    Insoweit ist ein geupdateder Vodafone Stick genauso komfortabel mit zwei Ausnahmen: Zum einen muß man nach der Installation gemäß der oben gepostete Anleitung einen APN definieren. Zum anderen kann der Mobile Partner derzeit keine USSD-Befehle übermitteln, d.h. Guthabenabfrage per *101# und Aufladung per *103*(Aufladecode)# funktionieren (noch) nicht. Deshalb hat die Zugangssoftware des Fonic-Sticks dafür eine kleine Subapplikation für das Guthabenmanagement eingebaut.
    Aber man kann einerseits ja nach dem Update mit der Huawei Software per Stick über den PC telefonieren, sodaß man Guthabenabfrage und -aufladung sprachgestützt vornehmen kann und zum anderen kann man sich auch einfach die Software des Fonic-Sticks (= Huawei E160) besorgen - bin mir relativ sicher, daß die auch mit dem Huawei (= Huawei E169) funktioniert.

Zitat

Oder gibt es irgendwelche Hacken?

Im wesentlichen nur, daß man (noch) keine USSD-Befehle senden kann.

Zitat

Gibt die O2-Software auch für den VF-Stick?

Du kannst mit Sicherheit die Software des O2 Surf Stick I (= Huawei E169) auch mit dem Vodafone Stick verwenden. Ob die Software des O2 Surf Stick II (= Huawei E160 = Fonic Stick = Loop Stick) auch mit dem Huawei E169 funktioniert, weiß ich nicht, aber ich vermute, daß es klappt.

Zitat

Funktioniert das ganze auch mit Mac OSX?

Das in der oben erwähnten Anleitung gelinkte Software Update für den E169 installiert die Firmware Version vom Juni, die wohl keine MacOS-Software auf den Flashspeicher des Sticks lädt. Wenn Du MacOS-Support willst, mußt Du das etwas ältere Update vom Mai installieren: http://www.huawei.com/mobilewe…wnload.do?f=23757&ctype=1

Wen es genauer interessiert: Hier sind beide Updates gelistet.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Problememit der Abrechnung

Hallo,

habe gestern mal wieder meine Fonic Tagesflatrate einen Tag genutzt.
    Daß man im Bereich Dortmund/Witten mit O2-Daten im Moment nur Probleme hat ist noch ein anderes Thema, jedenfalls habe ich abends im Rahmen der Möglichkeiten damit gesurft.
    Kurz vor Mitternacht habe ich brav meine Session getrennt, den Stick abgezogen und in meine Tasche gepackt.
    Heute morgen habe ich (nicht über Fonic) meinen Einzelverbindungsnachweis gecheckt. Es wurden noch Daten um 0:52 abgebucht und......weitere 2,50 belastet.
    Ein Anruf bei der Hotline hat nur ergeben, dass das Computerlog nicht lügt.
    Der Stickwar definitiv zur berechneten Zei nicht am Netz.
    Hat schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
    edelwit

• Also bis jetzt war ich schon paar Mal drin. Es wurde bis jetzt immer korrekt abgebucht. Auch wenn ich mehrmals mich eingeloggt habe. Es wurde immer nur einmal pro Kalendertag berechnet.

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!