Moin!
So, hier auch auch mal eine kurze Erfahrungsnotiz zur FONIC Tagesflatrate.
Hab am Freitag bei Lidl die SIM-Karte geholt und auch gleich online registriert.
Tarif-Umstellung ging da aber nicht mehr über die Hotline, da schon nach 20 Uhr...
Gleich am Samstag morgen ging es dann aber, sogar erstaunlich schnell (nur ca. 1 Minute Warteschleife!).
Die Bestätigungs-SMS kam auch sehr flott, nach ca. 5 Minuten.
Mit der Einwahl hab ich aber natürlich noch bis nach Mitternacht gewartet, um die 24 Studen voll ausnutzen zu können
Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert!
Download-Raten von konstant über 3 Mbit/s., sehr feine Sache, damit ist o2 hier an meiner Homebase der schnellste Mobilfunk-Zugang überhaupt.
Leider greift die Drosselung (im Gegensatz zu den CallYa-Websessions) bei Fonic tatsächlich, zum Glück nur mit etwas Verzögerung.
Wenn man richtig unter Vollast runterlädt, schafft man knapp 3 GB, bevor die Begrenzung auf 64 kbit/s. wirksam wird...
Die ist dann aber relativ exakt, staune daß die das so genau begrenzen können!
Bei meinem T-Mobile web'n'walk L hab ich nach den 10 GB doch immer recht schwankende Werte, manchmal hab ich ganz kurz den vollen Speed, mal nur eine Drosselung auf ca. 50 kbit/s.
Naja, auf jeden Fall Daumen hoch für Fonic :top:
Kurze offtopic-Frage: Gibts im o2-Netz eigentlich auch eine echte Flatrate ohne Drosselung ab einem bestimmten Datenvolumen?
Kann auch in der Homezone sein, Genion-Vertrag ist vorhanden!
Weiß/nutzt das jemand?