Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Goody und noch die Anruf-Infos per SMS deaktivieren lassen.

Wie funktioniert das?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Per Hotline oder per email kann man diesen Dienst deaktivieren lassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Seit gestern habe ich die Fonic 2,50 Dataflat.
    Die Begrenzung mit 1GB für 24 Stunden hätten die sich ja sparen können.
    Wollte einen 250MB download machen und die vorausberechnete Downloadzeit betrug 196 Tage :-)

Wohne auf dem Land und die Verbindung war Edge mit hervorragender Signalqualität.
    Die Downloadrate war also sehr schlecht aber die Uploadrate war noch viel schlechter, da kannste die Bytes persönlich schneller wo vorbeibringen.

Werde das noch an anderen Tagen und anderen ORten testen, aber wenn es nicht mehr als 10 mal so schnell wird im Durchschnitt dann werde ich die Simkarte einmotten, ist ja prepaid ... .

Hatte das gleiche mal mit T-Mobile 5 Euro/Tag getested und das war speedy.

Wie geht es anderen? Ist es überall schlecht? Wurde Fonic evtl. überrollt?

• EDGe ist ca. 4 mal so schnell wie GPRS- oder Modem-Geschwindigkeit und kommt natürlich an DSL- oder UMTS/HSDPA Geschwindigkeit nicht ran. Wenn du bei O2 vor Ort kein UMTS/HSDPA-Netz zur Verfügung hast, dann kannst du auch keine entsprechende Geschwindigkeit erwarten. Dashättest du halt vor dem Kauf prüfen müssen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mit 4 mal GPRs wäre ich ja happy gewewsen aber es war nicht ein Bruchteil von einem GPRS.
    Das war auch nur der Neu-gekauft-zuhause-Test, wo ich normal mein 16k DSL nutze, das auch wirklich 15,5k kontinuierlich hat.

Interessant ist es also unterwegs. Da werde ich es testen und hier im Forum schreiben und beobachten was andere schreiben.

Danke für die Edge-Info, wusste nicht genau wo das liegt von der Größenordnung her.

• Also bei mir läuft das Fonic im O2 eigenen Edge Netz sehr gut und mit voller Edge Geschwindigkeit, egal zu welcher Zeit. Auch die UMTS-Datenrate ist im Laufe des Tages nie unter das theoretische Maximum eingebrochen.

• Also ich habe es mal bei mir mit EDGE getestet, erreiche ca. 200 kbit/s, das ist rund das vierfache von GPRS. Mit UMTS erreiche ich ca. 320 kbit/s. HSDPA steht bei O2 an meinen Wohnort nicht zur Verfügung.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Also ich habe es mal bei mir mit EDGE getestet, erreiche ca. 200 kbit/s, das ist rund das vierfache von GPRS. Mit UMTS erreiche ich ca. 320 kbit/s. HSDPA steht bei O2 an meinen Wohnort nicht zur Verfügung.

Das sind auch realistische Werte.

@
    mgauer

Wenn du mit EDGE nur einen Bruchteil von GPRS Speed schaffst dann stimmt was nicht mit der Verbindung, so um die 200 kbit/s sollten bei EDGE nämlich schon drin sein. Ich nehme mal an du surfst über das T-Mobile Roaming bzw. deren EDGE, vielleicht auch daher die Probleme.

• Zitat

@
    mgauer

Wenn du mit EDGE nur einen Bruchteil von GPRS Speed schaffst dann stimmt was nicht mit der Verbindung, so um die 200 kbit/s sollten bei EDGE nämlich schon drin sein. Ich nehme mal an du surfst über das T-Mobile Roaming bzw. deren EDGE, vielleicht auch daher die Probleme.

hm gute Idee...:
    Ich hatte einen T-Mobile stick drin und bei Auswahl des Provides war kein Fonic dabei. Da hab ich dann O2 ausgewählt und schon war ich drin.

Das heisst ich muss mal bei fonic die login Daten nachschauen und das exakter machen?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!