Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

• Zitat

Original geschrieben von MarcTale
    Nun kommt es drauf an, was man will:
    Eine echte, unlimitierte Flat, dafür nur UMTS (mp3.de)

Die Faltrate bei mp3.de ist gar keine Flatrate!

Ferner gibt es bei mp3.de mobile eine Datenoption, die monatlich 29,99 Euro kostet. Beworben wird dieses Angebot als DataFlat. Wer jedoch das Kleingedruckte in der ursprünglich auf der Homepage im PDF-Format hinterlegten Preisliste studiert hat, stellte fest, dass es sich in Wirklichkeit um einen Volumentarif handelt, bei dem monatlich 1 GB Transfervolumen inklusive ist. Wörtlich hieß es in der Tariftabelle: "Die kostenlose Nutzung der Datenverbindung ist auf ein Volumen von 1 GB (1 024 MB) pro 30 Tage bzw. pro Buchung beschränkt. Für eine darüber hinausgehende Datennutzung gilt ein Preis von 0,0390 Euro pro 100 kB Takt."

Siehe auch hier!

Gruß JoeS

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von Zyco
    Dann lies den Artikel erst mal gar fertig.

Der ist nun geändert, ursprünglich war es keine Flat!

MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

• Zitat

Original geschrieben von JoeS
    Der ist nun geändert, ursprünglich war es keine Flat!

Eben drum meinte ich ja, lies erstmal den zweiten Abschnitt des Artikels, da wird geschrieben, dass es nun nicht mehr volumenbegrenzt ist.
    Wie du ja auch schon richtig, aber eben nur Auszugsweise zitiertest: "Wörtlich _hieß_ es in der Tariftabelle".

Jetzt aber zurück zum Thema Fonic-Tagesflat:
    Mal ne Frage, wie wird das ganze denn versandt? Passt das Päckchen mit Stick in den Briefkasten, oder kommt es als Paket, ich bräuchte das ganze nämlich zum Wochenende, fahre aber morgen direkt vom Büro aus weg. Die Versandbestätigung kam erst heute morgen.
    Alternativ: Geht die Umstellung über die Hotline von jetzt auf gleich, dann könnte ich fürs Wochenende ja erstmal meine bereits vorhandene SIM Karte auf Tagesflat umstellen lassen und das Handy als Modem verwenden.

• Das Laden bei SE-Handies am USB-Anschluss funktioniert nach meiner Erfahrung nicht immer (K550i). Es wird dann zwar ggfs. ein Ladevorgang angezeigt, wenn man das Handy aber etwas später vom USB entfernt ist der Akku leerer als vorher.
    Der Grund ist IMHO in der USB-Spannung zu suchen, die ja je nach Rechner etwas höher oder niedriger ist (ca. 4,9V - 5,2 V).

• Zitat

Original geschrieben von Zyco
    Eben drum meinte ich ja, lies erstmal den zweiten Abschnitt des Artikels, da wird geschrieben, dass es nun nicht mehr volumenbegrenzt ist.
    Wie du ja auch schon richtig, aber eben nur Auszugsweise zitiertest: "Wörtlich _hieß_ es in der Tariftabelle".

Jetzt aber zurück zum Thema Fonic-Tagesflat:
    Mal ne Frage, wie wird das ganze denn versandt? Passt das Päckchen mit Stick in den Briefkasten, oder kommt es als Paket, ich bräuchte das ganze nämlich zum Wochenende, fahre aber morgen direkt vom Büro aus weg. Die Versandbestätigung kam erst heute morgen.
    Alternativ: Geht die Umstellung über die Hotline von jetzt auf gleich, dann könnte ich fürs Wochenende ja erstmal meine bereits vorhandene SIM Karte auf Tagesflat umstellen lassen und das Handy als Modem verwenden.

Der Stick kommt als Paket per DHL, muß mann umterschreiben. Die Umstellung für vorhandene Fonic-Karte über die Hotline soll innerhalb von 2 Stunden möglich sein, per EMail dauert es bis zu 3 Tage.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31320.html
    "Auf Anfrage teilte der Anbieter mit, Kunden könnten den Hotline-Anruf auch sparen und den Tarifwechsel stattdessen per E-Mail beauftragen. Sie müssten sich dann jedoch auf eine bis zu dreitägige Wartezeit einstellen, während über die Telefon-Hotline beauftragte Umstellungen in der Regel innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden. "

Meine drei Tage Wartezeit ist um und immer noch keine Reaktion auf die Anfrage.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    mir haben die bei der reg keine 10 euro abgebucht.
    ich hatte von haus aus nr 12,50 auf dem Konto und mir wurde gesagt die 5 tage kommen dann die Tage dazu.

:confused: 12,50 EUR - das entspricht doch exakt den versprochenen 5 Gratis-Tagen. Wieso sollte da nochmal was dazukommen?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw38/s31320.html
    "Auf Anfrage teilte der Anbieter mit, Kunden könnten den Hotline-Anruf auch sparen und den Tarifwechsel stattdessen per E-Mail beauftragen. Sie müssten sich dann jedoch auf eine bis zu dreitägige Wartezeit einstellen, während über die Telefon-Hotline beauftragte Umstellungen in der Regel innerhalb weniger Stunden durchgeführt werden. "

Meine drei Tage Wartezeit ist um und immer noch keine Reaktion auf die Anfrage.

Dito. Habe sogar inzwischen schon eine zweite Mail geschrieben. Bisher ohne Reaktion. Die erste Mail mit Umstellungswunsch wurde bereits am Sonntag über das Portal an FONIC verschickt, meine zweite gestern. Mist, ich wollte die Tagesflat jetzt am Wochenende das erste Mal nutzen...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!