wie siehts eigentlich im ausland aus, ich nehme nicht an dass die tagesflat da auch so gilt?
Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro
-
-
-
Egal was Du geraucht hast ?
Das Zeug muss gut sein ;)))Im Ausland ist das Datenroaming leider bis auf weiteres die Cash-Cow, die man melken kann
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
aber für wen rentiert sich denn eigentlich eine Tagesflat?
Volumen wäre wohl für die meisten viel besser! Weil für einen Tag umsonst surfen sind 2,50 Euro immer noch relativ happig.....soviel kann man gar nicht versurfen (mit dem Handy z.b.), dass man das an einem Tag mit 0,24 Cent/MB mal reinbekommen könnte!Ich bin nur gelegentlich mit dem Notebook unterwegs und da passt der Tarif echt gut. Für 2,50 € kriege ich sonst gerade mal 10MB. Und die sind mit über's Notebook schnell erreicht.
Außerdem möchte ich keine regelmäßige Gebühr für irgendeine Option zahlen müssen, weil ich es wirklich nur ab und zu mal brauche. -
Ja, ich glaube, dass wird mein Einstieg in die Internetwelt über Mobilfunk!
Da keiner bisher was gegenteiliges geschrieben hat, gehe ich mal davon aus, dass ich mit der FONIC-SIM alle "Datennetze" (also o2-GPRS, T-Mobile-Roaming-GPRS, o2-EDGE, T-Mobile-Roaming-EDGE, o2-UMTS, o2-HSDPA) nutzen kann?!
Ich würde mir dann mal einen USB-Stick für meinen Laptop besorgen... achso.. wie ist da mit den Sticks: Kann ich jeden x-Beliebigen, z.B. aus der Bucht, nehmen, der z. B. für T-Mobile oder Vodafone vorgesehen war?! Ich denke, man muss wohl nur drauf achten, dass er GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA "kann", oder?!
Folgende Szenarien stell ich mir für mich grad mal vor, die mir die 2,50 Euro pro Tag auf jeden Fall Wert wären... (ich bin recht leidenschaftlicher Webradio-Hörer):
- Ich fahre eine längere Strecke an einer "grösseren" (= mobilfunktechnisch gut ausgebauten) Autobahn, der Laptop mit dem Stick steht gesichert auf dem Beifahrersitz, ist mit dem Soundsystem im Auto verbunden und mein Lieblingswebradio läuft. Oder ist das totaler Schwachsinn wg. dem ständigen Umbuchen?! (Sorry für die (Daten)Anfängerfragen!)
- Ich mache irgendwo in der Pampa ohne WLAN-Anbindung ne Party und will da 'n bisschen Webradio laufen lassen ... wie sieht es mit "Standard"-Radios mit 128 kbps aus: Reicht GPRS mit oder gar ohne EDGE für ne vernünftige Übertragung, wenn man sonst nix im Web macht?
Also, wie ihr seht, mache ich mir so meine praktischen Gedanken... aber evtl. könnt ihr mir da helfen.
Und nochmal sorry, bin auf dem Gebiet (Internetzugang über Mobilfunk) absoluter Anfänger -
Na endlich traut sich einer der zwei "Kleinen"!
DAS ist das Argument selbst für mich sich eine FONIC-SIM zu holen ... die wandert dann in die UMTS-PC-Card für die mehreren Tage Dienstreise pro Monat innerhalb Deutschlands.
Bin mal gespannt ob/wann/wie ALDI TALK/simyo/blau.de nachziehen ... und zu welchem Preis (noch mehr Datenlast im E-Plus-Netz?!).
hjrauscher
P.S.: Suche ein SIM-Karten-Leder-Etui für congstar, simyo, fonic, ICQ SIMs :cool:
-
Das ist auch für mich mal interessant der vielleicht 1-2 mal im Monat nicht die Möglichkeit hat sich über WLAN oder anderweitig in I-Net einzuwählen und da ist das eine alternative. Ich war auch damals schon über die VF-Websession am überlegen nur die waren mir einfach zu teuer. Und 89,95€ für die Fonic Karte inkl. dem UMTS-USB Stick ist doch ein toller Preis. Und dann noch 5 Tage kostenlos surfen bis zum 30.09.
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
- Ich fahre eine längere Strecke an einer "grösseren" (= mobilfunktechnisch gut ausgebauten) Autobahn, [...]http://www.telefon-treff.de/sh…highlight=Radio+Auto+UMTS
ZitatOriginal geschrieben von Knoxe
[...] wie sieht es mit "Standard"-Radios mit 128 kbps aus: Reicht GPRS mit oder gar ohne EDGE für ne vernünftige Übertragung, wenn man sonst nix im Web macht?Also GPRS ist da zu langsam. Ein 128er über EDGE könnte hingegen funktionieren, wenn man sonst keine Daten überträgt.
-
Genau, endlich traut sich mal einer! Auf sowas warte auch ich schon lange. Habe bisher schon einige Gratis-CallYa-SIMs mit Websession versurft, wenn ich mal nicht daheim war.
Sitze gerade oben in Ostfriesland und surfe z.Z. über eine Fonic-SIM im Roaming mit T-Mobile. Habe hierzu eine "alte" Option UMTS-Karte mit Vodafone-Label (die gleiche hatte auch mal E-Plus) und originaler Option Globetrotter Connect-Software. Was soll ich sagen? Es funktioniert ganz gut. Kann recht komfortabel über meinen Laptop surfen.
Wenn man mal 10 Tage auf Achse ist, ist so ein Angebot abseits von WLAN-Accesspoints oder DSL-Anschlüssen doch eine prima Sache.
Zerreden kann man viel, aber so ein Angebot auf Prepaid-Basis und das vor allem auch noch ohne Vertragsbindung finde ich schon bahnbrechend zum halben D-Netz-Preis.
Evtl. handelt es sich bei diesem Angebot um die lang ersehnte Datenpreis-Revolution bei Loop, nur vorerst unter einem anderen Label?
Jetzt nur noch fix HSDPA-Hardware kaufen, die auch Edge kann, falls man mal bei T-Mobile D roamen muss. Genau dass klappt hier in Ostfriesland nämlich auch vorzüglich.Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Zerreden kann man viel, aber so ein Angebot auf Prepaid-Basis und das vor allem auch noch ohne Vertragsbindung finde ich schon bahnbrechend zum halben D-Netz-Preis.Ist für mich ne Kampfansage in Richtung VF und T-Mobile. Mal abwarten was die Mitbewerber demnächst aus dem Hut zaubern, ansonsten muss schon wieder ne neue Sim her :p
ZitatOriginal geschrieben von herold
Jetzt nur noch fix HSDPA-Hardware kaufen, die auch Edge kann, falls man mal bei T-Mobile D roamen muss. Genau dass klappt hier in Ostfriesland nämlich auch vorzüglich.Ob man sich auf das Roaming verlassen sollte...?
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ob man sich auf das Roaming verlassen sollte...?
Genau, denn es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Roaming im Netz Von T-mobile bei O2 überall abgeschaltet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!