Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

• Selbst wenn sie mit HSDPA nachziehen (in einigen Regionen) ist das keine Garantie das man auch die Discounter reinlässt :flop: . Man will erst mal Geld machen mit den Bestandskunden.

Was ich mir aber vorstellen kann ist das Simyo und Co. nachziehen werden und etwas vergleichbares rausbringen. Es war ja schon mal im Gespräch das man bei Simyo den Datenbereich ausbauen wird. Der Zeitpunkt würde nun passen.

Volumenflat?
    Fullflat?
    Tagesflat?

Irgendwas wird kommen, die lassen sich die Wurst nicht so einfach vom Brot nehmen.

• aber für wen rentiert sich denn eigentlich eine Tagesflat?
    Volumen wäre wohl für die meisten viel besser! Weil für einen Tag umsonst surfen sind 2,50 Euro immer noch relativ happig.....soviel kann man gar nicht versurfen (mit dem Handy z.b.), dass man das an einem Tag mit 0,24 Cent/MB mal reinbekommen könnte!

• Naja. Wie bei jedem Tarif (:D) kommt es eben auf die Nutzungsweise und damit letzten Endes auf den jeweiligen Nutzer an.

Für Push-Mail ist die Dayflat nix... da enstehen nur kleine Datenmengen.

Aber es gibt auch Nutzer, die gar nicht am Handy surfen wollen. Die verreisen hin und wieder mal mit ihrem Laptop und wollen dann dort wo sie sind damit mal online gehen. Zuhause haben sie Zugang über einen DSL-Anschluss, nur unterwegs brauchen sie UMTS, und zwar nicht ständig, sondern nur für die gelegentlichen Reisen mal.

Dann ist eine Dayflat schnell billiger als die Volumenabrechnung. Für 2,50 EUR bekommt man bei 0,24 EUR / MB knapp über 10 MB, was bei Laptop-Nutzung auch an einem Abend im Hotel schnell zusammen kommt. Bei Zeitabrechnung dagegen bekommt man für 2,50 eine knappe halbe Stunde, die vielleicht nicht ganz ausreicht, um einfach ein bisschen ungezwungen surfen zu können. Bei so einem Nutzer springt z.B. die Dayflat dann in eine Nische :).

• aber ist die Nische wirklich so groß?
    Ich würde mir z.b. schon mal so einen Volumentarif kaufen.....über ein Jahr bekommt man mal ein paar GB schon weg....aber für sowas brauch ich keine Dayflat.

• Sagen wir es mal so....das leidige Thema "Vertragsbindung" wird hier eine große Rolle spielen.

Es gibt wie immer einige die auf den Zug aufspringen und sich so etwas holen. Keine Vertragsbindung, flexibel einsetzbar und zudem im vergleich zu den Mitbewerbern auch noch günstig.

Zudem geht es auch gar nicht darum mit dem Handy zu surfen sondern wirklich mit dem Laptop oder PC online zu gehen ohne auf die Zeit oder auf das Volumen zu achten. Wie schnell sind mal 30 MB verbraucht am Tag (hier mal ein Youtube Video, hier mal ein kleiner Download oder kurz I-Net Radio) was die Flat dann wiederum sehr billig macht.

Als Ersatz für einen DSL Ausfall auch auf jeden fall eine günstige Lösung Online zu gehen oder zu bleiben.

Zum Schluss noch ist es einfach momentan Mode Mobiles Internet zu pushen. Wer brauchte früher DSL mit einer 4000 MB Volumenflat für 50 DM/Euro:D

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Aber es gibt auch Nutzer, die gar nicht am Handy surfen wollen. Die verreisen hin und wieder mal mit ihrem Laptop und wollen dann dort wo sie sind damit mal online gehen. Zuhause haben sie Zugang über einen DSL-Anschluss, nur unterwegs brauchen sie UMTS, und zwar nicht ständig, sondern nur für die gelegentlichen Reisen mal.

Genau dann lohnt es sich. Alle anderen fahren mit einem Volumentarif deutlich guenstiger, immerhin werden fuer die DayFlat schlanke 75 EUR/Monat faellig, wenn man sie taeglich nutzt.

Wirklich innovativ waere gewesen, den Hoechstbetrag pro Tag auf 2,50 EUR zu deckeln. Also normale Volumenabrechnung, wer weniger als 10 MB nutzt zahlt auch nur dementsprechend. Und wer mehr nutzt, profitiert automatisch von der DyaFlat. Dann gaeb's auch keine Unklarheiten, wann welcher Tarif greift.

Aber auch so - fuer die passende Zielgruppe sicher nicht schlecht. Welche Hotels bieten o2 HSPDA Abdeckung? :D

• Man kann den Preis von 2,50 Euro nicht ganz vergleichen, z:B. mit der Tagesflat "Websessions" von Vodafone die zur Zeit 4,95 Euro kostet. Da wird auch ein besser ausgebautes UMTS-Netz geboten, außerdem steht der Datenturbo HSDPA größtenteils zur Verfügung, IM O2-Netz dagegen nur in ein paar Großstädten. Was bringt der günstigere Preis wenn mn nur im Schneckentempo surfen kann.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Das war aber ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen :D
    Vodafone vs. O2

Wenn O2 ein mächtiges HSDPA Netz hätte und einen gigantischen Ausbau was UMTS angeht, dann wäre der Preis auch nicht bei 2,50 €. Weniger Leistung, gleich günstiger Preis ist doch wie beim Autokauf.

Anfangs stöhnten wir alle über die Datenpreise im Prepaidbereich, nun haben wir günstige Preise (wenn auch noch Luft nach unten ist) und schon ist wieder ein vergleich mit Netz im Gespräch. Was aber auch meine zustimmung finden würde, wäre eine Deckelung oder die Möglich in der Software auszuwählen ob man für 24 Cent / MB oder per Tagesflat surfen möchte.

• Man kann den Datenpreis aber nicht nur am Netz festmachen. Bei Bild-Mobile kostet 1 MB Daten 35 cent und bei Vodafone-Callya 19 Euro, alles im gleichen Netz.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Würde mich interessieren ob man diese Tarifoption nur für einen Tag buchen kann, oder wie schnell man diese überhaupt wieder los wird. Diese Surf-Flatrate bräuchte ich ja nur einmal die Woche ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!