Texterkennung für das P800

  • Wie kann ich eine Texterkennung wie z.B. ezittext oder T9 auf dem P800 installieren und woher erhalte ich es ?:confused:

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • hänge mich mal hier mit dran


    Habe auch ein paar Fragen zur Stifteingabe:


    1. Kann man mit dem Stift auch ein "ß" schreiben (i.d. Anleitung steht nix)
    2. Habe das Problem, wenn ich ein "l" am Ende eines Wortes schreibe und anschließend ein Leerzeichen eingeben will, dann wird immer ein "t" aus dem "l". Ich muss erst ein bisschen warten, um dann das Leerzeichen eingeben zu können.
    3. Habe ich ein "a" am Ende eines Satzes und will den Satz mit einem "." abschliessen, dann bekomme ich ein "á", oder ein "à".


    Hat da jemand von Euch Alternativen in der Eingabe gefunden ?


    Danke für Eure Hilfe und


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • arniebirdy: Infos stammen glaube in der Online Hilfe des P800


    zu 1. einfach in der unteren Hälfte einen senkrechten Strich von unten nach oben. Damit bist du im "Sonderzeichenmodus". Und dann während der Strich noch zu sehen ist, das gewünschte Zeichen in der unteren Hälfte "malen". So geht im Übrigen auch das €-Zeichen...


    zu 2. mach den waagerechten Strich für das Leerzeichen einfach etwas weiter rechts als den senkrechten Strich für des l.


    zu 3. Statt einem Punkt würde ich einfach einen vertikalen Strich von oben links nach unten recht in unteren Hälfte machen, das ergibt auch einen Punkt.


    CU
    SpaceAttack


    PS: Nicht schlecht für jemanden der das P800 noch nicht einmal hat, oder? ;)

  • SpaceAttack:


    SAUBER (naja...fast;) ):


    Also das mit dem "l" und dem Leerzeichen, und dem "ß" (klasse wusste ich echt nicht), klappt.


    Mit dem "a" und dem "." ist aber immer noch ein Prob. Dieser "/" oder "\" bewirkt nämlich genau das Accent (Bsp.: "á"). Noch ein Tipp ???


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Kein Problem, dafür ist so ein Forum ja da.
    Als kleine Gegenleistung kannst du mir ja jetzt dein P800 schenken ;)


    CU
    SpaceAttack

  • WÜRDET IHR EUCH BITTE AN DAS THEMA HALTEN.


    DANKE :mad:

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!