Texterkennung für das P800

  • Zitat

    Original geschrieben von MAL
    WÜRDET IHR EUCH BITTE AN DAS THEMA HALTEN.


    DANKE :mad:

    Hi Jung


    Warum SCHREIST Du hier so rum?!? Anscheinend hat keiner eine Antwort
    für Dich. Du hättest auch ohne mad-smiley zum BTT rufen können...:rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von MAL
    Wie kann ich eine Texterkennung wie z.B. ezittext oder T9 auf dem P800 installieren und woher erhalte ich es ?:confused:


    "ezittext" kenne ich nicht. Das T9 nicht auf dem P800 ist, hat wohl 2 Gründe:
    1. ist T9 lizenzpflichtig und nicht billig für den Hersteller und 2. lässt sich T9
    wohl nicht so gut mit dem Stift bedienen. Eine Eingabe bei SMS z.B. ist wohl
    nicht über die Tastaturklappe als Standard vorgesehen worden, da ja im
    Normalfall die virtuelle Tastatur benutzt wird (werden kann)...


    BTW. Die Suche hat mir mit Eingabe "p800 AND T9*" 4 Threads gebracht.

  • anders gefragt: ist es möglich T9 (oder Ähnliches) durch ein Zusatzprogramm von einem Drittanbieter zu integrieren, also nicht durch ein Firmware Update. Ich finde es sehr schade das (weshalb auch immer) darauf verzichtet wurde. Es ist nunmal so, das man häufig SMS/EMail/MMS unterwegs (UBahn, ...) schreibt und da wäre T9 (oder Ähnliches) super, soooo brauch man allerdings sehr viel länger!

  • Zitat

    Original geschrieben von DagBO
    Hi Jung


    Warum SCHREIST Du hier so rum?!? Anscheinend hat keiner eine Antwort
    für Dich. Du hättest auch ohne mad-smiley zum BTT rufen können...:rolleyes:


    1. ;) Recht hast du natürlich, war nicht nett.


    2. Links zu den Herstellern der Texterkennungssoftware


    T9


    Ezittext


    aber wo bekomme ich die Software her?


    Man kann Sie auch definitiv installieren, wenn man sie halt hat.

    Life is good


    Mitglied Nr. 13 "Autoschieber" im S///-Rennfahrer-Club

  • Es wird Sicherlich demnächst Texterkennungssoftware von Drittanbietern geben (siehe für den Palm), man sollte nicht vergessen das, dass P800 noch sehr frisch ist (ich für meinen Teil würde gerne endlich ein Deutsches kaufen). Ehrlich gesagt konnte ich mich aber schon auf dem Palm nicht mit solcher Software anfreunden, liegt vielleicht daran das ich so schnell wie auf einem Stück Papier schreiben kann, darum ist es mir auch ein Rätsel warum alle nach T9 schreien. Wenn ich jetzt eine SMS schreibe mache ich das auf dem Palm, das geht trotz T9 auf dem Handy so noch wesentlich schneller.

    The artist formerly known as s35-fan

  • Zitat

    Original geschrieben von MAL


    1. ;) Recht hast du natürlich, war nicht nett.

    :top:



    Zitat

    (...) aber wo bekomme ich die Software her?
    Man kann Sie auch definitiv installieren, wenn man sie halt hat.


    Ich MUSS ;) Dich enttäuschen! T9 wird Herstellerseitig in der Software in-
    tegriert. Da ist nichts, was der Endanwender installieren könnte. Und nach-
    dem was ich über eZiText gelesen habe, ist das etwas ähnliches wie T9 und
    wird auch (bei Lizensierung) Herstellerseitig im Phone implementiert. Da ist
    nichts für Endanwender zu Installieren...


    Sorry Mate

  • Hey MAL -


    ich garantiere dir eins: wenn du dich mit der Handschrifterkennung (oder die virtuelle Tastatur) des P800 angefreundet hast, wirst du kein T9 haben wollen, es ist einfacher und vor allem schneller zu bedienen. Zugegeben, für die "Einhand-SMS" ist T9 cool - aber ich wette mir dir, dass du nach der hundertsten SMS keine andere Eingabe als die mit dem Stift machen willst :)

  • ISCH:


    Zitat

    ich garantiere dir eins: wenn du dich mit der Handschrifterkennung (oder die virtuelle Tastatur) des P800 angefreundet hast, wirst du kein T9 haben wollen, es ist einfacher und vor allem schneller zu bedienen.



    Da hätte ich mal ne Frage zu: Wie schreibt man denn mit der Schrifterkennung am P800? Man muss doch wohl jeden Buchstaben einzeln schreiben, oder? Und das ist schneller als mit Tasten und T9? Ich schreibe mit T9 eine SMS (160 Zeichen) in unter einer Minute (schreib auch viele :D ). Wenn das mit der Schrifterkennung am P800 auch erreichbar wäre, fände ich das sehr cool, aber vorstellen kann ich mir das bei einzelnen Buchstaben irgendwie nicht... Wie sind da die Erfahrungen bzgl. Geschwindigkeit?

    Ich signier nix!

  • Ich kann das bis jetzt nur vom Palm beurteilen und da bin ich genausoschnell wie ein guter Tipper per T9. Spätestens bei den Sonderzeichen bist du mit nem Palm fixer. Jedenfalls kenne ich keinen, der schneller eine SMS mit 160 Zeichen auf 10 Tasten tippt als ich oder jemand anders handschriftlich. :D


    Allerdings ist es mir auch völlig wurscht, ob ich eine SMS in 32.53 Sekunden schreibe oder in 31,59 Sekunden :)

  • @ ISCH: Okay, dann scheint das ja recht flott zu gehen. Mit geschlossener Klappe wäre natürlich T9 wünschenswert, vielleicht kommt ja noch was. Dann werd ich schonmal üben, einzelne Buchstaben zu schreiben und bis dann mal das Teil erscheint, kann ich das auch :rolleyes:

    Ich signier nix!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!